Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Habe verschlüsselten Trojaner! "der computer ist für die verletzung der gesetze der BRD...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.07.2012, 19:42   #1
chillmawilma
 
Habe verschlüsselten Trojaner! "der computer ist für die verletzung der gesetze der BRD... - Ausrufezeichen

Habe verschlüsselten Trojaner! "der computer ist für die verletzung der gesetze der BRD...



hey,
habe ausversehen auf so ein kack pop-up Fenster geklickt, habe zwar sofort aufs X geklickt aber da war es schon zu spät...
es kam der Sperr-Bildschirm mit dem Satz "der computer ist für die verletzung der gesetze der bundesrepublik deutschland wurde blockiert" habe dann mit den Laptop meiner Mutter gegoogelt, bin hier im Forum gelandet und habe die Schritte soweit befolgt.
Nur das in Quarantäne stellen ging bei mir nicht hatte nur die Optionen "Löschen" oder "Ignorieren" da habe ich natürlich löschen genommen, jetzt kann ich immerhin mein PC wieder benutzen und habe nicht mehr diesen Sperr-Bildschirm.

Hier der Bericht von Maleware:
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.24.12

Windows 7 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 9.0.8112.16421
koN :: KON-PC [Administrator]

24.07.2012 22:14:26
mbam-log-2012-07-24 (22-14-26).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 197237
Laufzeit: 4 Minute(n), 11 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|TSTheme (Trojan.Agent.2D) -> Daten: C:\Users\koN\AppData\Local\Microsoft\Windows\52\TSTheme.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\koN\AppData\Local\Microsoft\Windows\52\TSTheme.exe (Trojan.Agent.2D) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Hoffe ihr könnt mir Helfen
danke schon mal im Voraus

Alt 28.07.2012, 15:08   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Habe verschlüsselten Trojaner! "der computer ist für die verletzung der gesetze der BRD... - Standard

Habe verschlüsselten Trojaner! "der computer ist für die verletzung der gesetze der BRD...





1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe
- Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
- Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
- Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
- Klicke nun auf Run Scan links oben
- Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
- Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 14.08.2012, 04:54   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Habe verschlüsselten Trojaner! "der computer ist für die verletzung der gesetze der BRD... - Standard

Habe verschlüsselten Trojaner! "der computer ist für die verletzung der gesetze der BRD...



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Habe verschlüsselten Trojaner! "der computer ist für die verletzung der gesetze der BRD...
administrator, anti-malware, appdata, autostart, bericht, blockiert, computer, dateien, der computer ist für die verletzung, deutschland, erfolgreich, explorer, fenster, forum, gelöscht, laptop, löschen, maleware, microsoft, natürlich, nicht mehr, pop-up fenster, quarantäne, software, speicher, trojaner, verletzung der gesetze der bundesrepublik deutschland wurde blockiert, version



Ähnliche Themen: Habe verschlüsselten Trojaner! "der computer ist für die verletzung der gesetze der BRD...


  1. Trojaner "der computer ist für die verletzung der gesetze der bundesrepublik deutschland wurde blockiert "
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (17)
  2. auswertung Logdatei des Trojaner "der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik deutschland wurde Blockert" Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2012 (13)
  3. Verschlüsselungs-Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der BRD wurde blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (14)
  4. UKASH-Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2012 (14)
  5. "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (11)
  6. Verschlüsselungs-Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der BRD wurde blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2012 (20)
  7. "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2012 (19)
  8. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland... - Standard Der Computer ist für die Verletzung der Gesetz
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (5)
  9. "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (22)
  10. "der computer ist für die verletzung der gesetze der bundesrepublik deutschland wurde blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (2)
  11. BKA-Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze... wurde blockiert "
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2012 (15)
  12. "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert".
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (38)
  13. Trojaner "der computer ist für die verletzung der gesetze der republik österreich blockiert worden"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2012 (1)
  14. "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert".
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (8)
  15. Neuer BKA Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze..."
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2012 (3)
  16. BKA Trojaner neue Variante "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (2)
  17. Trojaner "Computer ist für die Verletzung der Gesetze...wurde blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2012 (2)

Zum Thema Habe verschlüsselten Trojaner! "der computer ist für die verletzung der gesetze der BRD... - hey, habe ausversehen auf so ein kack pop-up Fenster geklickt, habe zwar sofort aufs X geklickt aber da war es schon zu spät... es kam der Sperr-Bildschirm mit dem Satz - Habe verschlüsselten Trojaner! "der computer ist für die verletzung der gesetze der BRD......
Archiv
Du betrachtest: Habe verschlüsselten Trojaner! "der computer ist für die verletzung der gesetze der BRD... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.