Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner "Computer ist für die Verletzung der Gesetze...wurde blockiert"

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.07.2012, 15:30   #1
p_f
 
Trojaner "Computer ist für die Verletzung der Gesetze...wurde blockiert" - Standard

Trojaner "Computer ist für die Verletzung der Gesetze...wurde blockiert"



Hi,

habe mir einen Trojaner eingefangen. Im Vollbild erscheint eine Meldung "Computer ist für die Verletzung der Gesetze der BRD....bla...wurde blockiert". Nichts ging mehr. In den abgesicherten Modus bin ich erst nicht gekommen. Nach gefühlten 100 Neustarts hab ich's dann doch geschafft. Malwarebyte hat aber nichts gefunden. Mit OTLep hab ich jetzt gebootet. Im Anhang der Log. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

pf
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (61,9 KB, 187x aufgerufen)

Geändert von p_f (22.07.2012 um 15:37 Uhr)

Alt 22.07.2012, 16:31   #2
p_f
 
Trojaner "Computer ist für die Verletzung der Gesetze...wurde blockiert" - Standard

Trojaner "Computer ist für die Verletzung der Gesetze...wurde blockiert"



sorry, bitte das Logfile vom vorherigen Post ignorieren. Habe jetzt im abgesicherten Modus den Scan durchgeführt. Im Anhang die zwei Log Dateien. Vielen Dank!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (65,0 KB, 178x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (95,5 KB, 171x aufgerufen)
__________________


Alt 24.07.2012, 10:25   #3
p_f
 
Trojaner "Computer ist für die Verletzung der Gesetze...wurde blockiert" - Standard

Trojaner "Computer ist für die Verletzung der Gesetze...wurde blockiert"



bin nach folgender anleitung vorgegangen und habe den trojaner entfernt:

-abgesicherten modus gestartet
-msconfig / systemkonfigurationsprogramm gestartet
-ungewöhnliches programm im reiter systemstart/autostart deaktiviert
-das programm gelöscht (c:\users\mein username}AppData\Local\Temp\0.123..\simpdata.exe oder so ähnlich)
-aus dem papierkorb gelöscht
-neustart

jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. malwarebytes zeigt auch nach wie vor keinen fund an (vollständiger scan)

wie kann ich sichergehen, dass der trojaner wirklich vollständig entfernt wurde?

vielen dank schon mal!
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner "Computer ist für die Verletzung der Gesetze...wurde blockiert"
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, anhang, blockiert, compu, computer, erschein, erscheint, gefunde, gesetze, hoffe, malwarebyte, meldung, modus, neustarts, nichts, troja, trojaner, verletzung, verletzung der gesetze, vollbild



Ähnliche Themen: Trojaner "Computer ist für die Verletzung der Gesetze...wurde blockiert"


  1. Trojaner "der computer ist für die verletzung der gesetze der bundesrepublik deutschland wurde blockiert "
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (17)
  2. "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (3)
  3. Verschlüsselungs-Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der BRD wurde blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (14)
  4. "Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert "
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2012 (2)
  5. UKASH-Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2012 (14)
  6. "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (11)
  7. Verschlüsselungs-Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der BRD wurde blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2012 (20)
  8. "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2012 (19)
  9. "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (12)
  10. "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (22)
  11. "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (14)
  12. "der computer ist für die verletzung der gesetze der bundesrepublik deutschland wurde blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (2)
  13. BKA-Trojaner "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze... wurde blockiert "
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2012 (15)
  14. "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert".
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (38)
  15. "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert".
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (8)
  16. "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (5)
  17. "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (16)

Zum Thema Trojaner "Computer ist für die Verletzung der Gesetze...wurde blockiert" - Hi, habe mir einen Trojaner eingefangen. Im Vollbild erscheint eine Meldung "Computer ist für die Verletzung der Gesetze der BRD....bla...wurde blockiert". Nichts ging mehr. In den abgesicherten Modus bin ich - Trojaner "Computer ist für die Verletzung der Gesetze...wurde blockiert"...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner "Computer ist für die Verletzung der Gesetze...wurde blockiert" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.