Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Freeware Virenscanner

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.05.2007, 11:11   #1
irotier
 
Freeware Virenscanner - Standard

Freeware Virenscanner



Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten aber kostenlosen Virenscanner, da einige der Tools die ich bisher getestet habe nicht so wirklich was gebracht (bzw. gefunden) haben.
Neuestes Beispiel:
Ich habe eine datei bei virustotal.com prüfen lassen und folgendes Ergebnis bekommen:

Antivirus Version Update Result
AhnLab-V3 2007.5.24.0 05.23.2007 no virus found
AntiVir 7.4.0.27 05.24.2007 no virus found
Authentium 4.93.8 05.23.2007 no virus found
Avast 4.7.997.0 05.24.2007 no virus found
AVG 7.5.0.467 05.23.2007 no virus found
BitDefender 7.2 05.24.2007 no virus found
CAT-QuickHeal 9.00 05.23.2007 (Suspicious) - DNAScan
ClamAV devel- 20070416 05.24.2007 no virus found
DrWeb 4.33 05.24.2007 no virus found
eSafe 7.0.15.0 05.21.2007Suspicious Trojan/Worm
eTrust-Vet 30.7.3660 05.24.2007 no virus found
Ewido 4.0 05.23.2007 no virus found
FileAdvisor 1 05.24.2007 no virus found
Fortinet 2.85.0.0 05.24.2007 suspicious
F-Prot 4.3.2.48 05.23.2007 no virus found
F-Secure 6.70.13030.0 05.24.2007 no virus found
Ikarus T 3.1.1.8 05.24.2007 no virus found
Kaspersky 4.0.2.24 05.24.2007 no virus found
McAfee 5037 05.23.2007 no virus found
Microsoft 1.2503 05.22.2007 no virus found
NOD32v2 2288 05.24.2007 no virus found
Norman 5.80.02 05.23.2007 no virus found
Panda 9.0.0.4 05.23.2007 no virus found
Prevx1 V2 05.24.2007 no virus found
Sophos 4.17.0 05.23.2007 no virus found
Sunbelt 2.2.907.0 05.24.2007 VIPRE.Suspicious
Symantec 10 05.24.2007 no virus found
TheHacker 6.1.6.121 05.23.2007 no virus found
VBA32 3.12.0 05.23.2007 no virus found
VirusBuster 4.3.23:9 05.23.2007 no virus found
Webwasher-Gateway 6.0.1 05.24.2007 Win32.Malware.gen (suspicious)

Dazu noch folgende Auskunft:
Sunbelt info: VIPRE.Suspicious is a generic detection for potential threats that are deemed suspicious through heuristics.

Nun weiss ich natürlich nicht mehr was ich von der Datei halten soll, da es ja immerhin 5 "Funde" gab...

Aber zurück zum Hauptproblem - meine Suche nach einem anständigen kostenfreien Scanner -> denn AntiVir hat ja z.B. in der Datei nichts gefunden...
Auch eScan (der ja auch nicht kostenlos ist) habe ich über das Verzeichnis laufen lassen in dem die Datei ist - der hat aber auch nichts gefunden...

Wirrer Post - ich weiss - aber ich hoffe mein Problem ist klar geworden, dass ich nicht weiss auf was für ein Programm ich mich "verlassen" kann, da ich ja auch nicht jede verdächtige Datei online scannen kann und will...

Gruß irotier

Alt 24.05.2007, 11:44   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Freeware Virenscanner - Standard

Freeware Virenscanner



Halli hallo

Deine Herrangehensweise an das Problem ist falsch. Virenscanner tuen sich ÄUßERST schwer eine Datei auf ihre Gefährlichkeit zu untersuchen wenn diese nicht aktiv ist. Habe das Selbe früher auch mal probiert und keine relevanten Ergebnisse erzielt. Vielmehr kommt es drauf an wie gut ein Virenscanner das System durchsuchen kann und wie gut der Wächter ist.
Suchst du denn einen Guard oder Scanner? Ich nehme mal an beides.
Kostenlos ist da nichts hyper tolles zu finden. Logischer Weise denn wer etwas wirklich gutes entwickelt möchte sich das auch bezahlen lasssen aber einige Kombinationen sind ganz vielversprechend. Ein Beispiel welches ich (wenn's kostenlos sein soll bevorzugen würde):

-sichere Konfiguration des Betriebssystems. siehe auch link in meiner Sig.
-SP2 Firewall, reicht vollkommen! Bloß nicht ZoneAlarm oder oder andere benutzen.
-AntiVir in der kostenlosen Variante aggressiv konfiguriert.
-OnDemand Scanner MWAVE(eScan) 1x pro Woche im normalen Modus und 1x pro Monat im abgesicherten.
-SUPERАntiSpywаre als MaleWare-Blocker.

hoffe ich konnte dir helfen

Gruß

Undoreal
__________________

__________________

Alt 25.02.2008, 14:53   #3
MightyMarc
 
Freeware Virenscanner - Standard

Freeware Virenscanner



Hier mal eine kurze Übersicht. Sollte ich etwas vergessen haben, war es reine Absicht oder Faulheit, vllt auch beides.

avast! 4 Home Edition
Kostenlose avast! 4 Home Edition
  • Lizenz: privater und nichtkommerzieller Einsatz
  • On Demand: Ja
  • Wächter: Ja
  • Anti-RK: nein
  • Email: Ja
  • PFW: Intrusion Detection
Bemerkung: Ohne kostenlose Registrierung nur 60 Tage Laufzeit.

Avira AntiVir® PersonalEdition Classic
AntiVir PersonalEdition Classic - More than Security
Lizenzbedingungen
  • Lizenz: privater und nichtkommerzieller Einsatz
  • On Demand: Ja
  • Wächter: Ja
  • Anti-RK: Ja
  • Email: Nein
  • PFW: Nein

AVG Anti-Virus Free Edition
AVG Free Advisor - AVG Anti-Virus Free Edition
Lizenzbedingungen
  • Lizenz: privater und nichtkommerzieller Einsatz
  • OS: Windows 98, ME, NT, 2000, XP (32/64), Vista (32/64)
  • On Demand: Ja
  • Wächter: Ja
  • Anti-RK: Nein
  • Email: Ja
  • PFW: Nein

AVG Anti-Rootkit Free
AVG Free Advisor - AVG Anti-Rootkit Free
Lizenzbedingungen
  • Lizenz: privater und nichtkommerzieller Einsatz
  • OS: Windows 2000, XP (32)
  • On Demand: Ja
  • Wächter: Nein
  • Anti-RK: Ja
Bemerkung: Reiner Rootkitscanner


BitDefender Free Edition
Free Antivirus - BitDefender Free Edition
  • Lizenz: privater und nichtkommerzieller Einsatz
  • OS: Windows 98, ME, NT, 2000, XP (32)
  • On Demand: Ja
  • Wächter: Nein
  • Anti-RK: n.a.
  • Email: n.a.
  • PFW: n.a.
Bemerkung: Für den Download ist die Angabe einer Emailadresse erforderlich.


F-PROT Antivirus for DOS
F-PROT Antivirus for DOS - home use - F-PROT Antivirus Downloads
Lizenzbedingunen
  • Lizenz: privater und nichtkommerzieller Einsatz
  • OS: DOS
  • On Demand: Ja
  • Wächter: nein
  • Anti-RK: n.a.
  • Email: n.a.
  • PFW: nein

F-Secure Blacklight
F-Secure.com > Overview
  • Lizenz: privater und nichtkommerzieller Einsatz
  • OS: Windows 2000, XP (32), Vista (32)
  • On Demand: Ja
  • Wächter: nein
  • Anti-RK: Ja
Bemerkung: Reiner Rootkitscanner.

MicroWorld Antivirus Toolkit (eScan)
MicroWorld - Antivirus and Content Security Products Download Center
  • Lizenz: privater und nichtkommerzieller Einsatz
  • OS:
  • On Demand: Ja
  • Wächter: nein
  • Anti-RK: nein
  • Email: nein
  • PFW: nein
Bemerkung: Reiner Scanner (je nach Version entfernt die Software auch Schädlinge)!

PC Tools AntiVirus Free Edition™
PC Tools AntiVirus - Free Anti-Virus Download
  • Lizenz: privater und nichtkommerzieller Einsatz
  • OS: Windows 2000, XP (32), Vista (32)
  • On Demand: Ja
  • Wächter: Ja
  • Anti-RK: n.a.
  • Email: Ja
  • PFW: nein
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Freeware Virenscanner
(suspicious) - dnascan, datei, ergebnis, escan, folge, freeware, generic, guten, kostenlose, nicht mehr, nichts, online, problem, programm, prüfen, scan, scannen, scanner, suche, tools, verdächtige, virenscanner, virus, virustotal.com, win, wirklich



Ähnliche Themen: Freeware Virenscanner


  1. Antivirussoftware - freeware - gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2015 (43)
  2. ConduitSearch mit Freeware bin nicht sicher ob es weg ist
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2014 (9)
  3. PCK/PESpin: gefährliche Malware oder jagt der PC Virenscanner den Homeserver-Virenscanner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (2)
  4. Freeware.de Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2012 (1)
  5. Freeware Antivirus oder Kaufversion?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2011 (2)
  6. Bestes AV-Programme freeware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.12.2009 (2)
  7. avast 4 (Freeware)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.05.2009 (29)
  8. Virenscanner als Virenscanner unzulässige Win32 Anwendung, mrofinu1386.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (48)
  9. AW: Freeware Virenscanner
    Mülltonne - 25.02.2008 (0)
  10. MWAV nun Freeware!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2007 (1)
  11. Brauche DriveCrypt freeware!!!!
    Alles rund um Windows - 21.07.2006 (3)
  12. Freeware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2006 (1)
  13. freeware zur VOLLSTÄNDIGEN adware-beseitigung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2005 (1)
  14. Firefox-Profil die Millionste/ Freeware FTP
    Alles rund um Windows - 23.04.2005 (8)
  15. Komfortables freeware FTP Programm gefunden!
    Netzwerk und Hardware - 26.07.2003 (7)
  16. freeware virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2003 (15)

Zum Thema Freeware Virenscanner - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten aber kostenlosen Virenscanner, da einige der Tools die ich bisher getestet habe nicht so wirklich was gebracht (bzw. gefunden) haben. Neuestes - Freeware Virenscanner...
Archiv
Du betrachtest: Freeware Virenscanner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.