Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verseuchung durch Malewarebytes Anti-Maleware?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.09.2008, 01:00   #1
Petzi33
 
Verseuchung durch Malewarebytes Anti-Maleware? - Standard

Verseuchung durch Malewarebytes Anti-Maleware?



Hallo!

Mein erstes Post hier und schon ein Problem
also die Geschichte ist folgende:
Ich habe meinen PC aufgrund eines massiven Trojaner Befalls neu aufgesetzt. Stück für Stück - Programm für Programm und Update für Update, nachdem ich auch nach dem ersten Mal wieder Meldungen erhalten habe.
Geprüft habe ich hier mit Avira Antivir, Super AntiSpyware,Spybot, eScan.

Alles 1A und ohne Probleme. Doch sobald ich dieses Malewarebytes Programm, das ich über das Board geladen habe, installiere, bringt mir eScan eine Meldung über 11 kritische Objekte: Objekt "parentis Spyware/Adware" im Dateisystem gefunden! Maßnahme ergriffen: Keine Maßnahme ergriffen.

es liegt deffinitiv an diesem Programm, wenn ich mit True Image zurückspiele, sind beim Check keine Fehler,also cleanes System und nach Install sind sie wieder da.

Ein anderes Programm zeigt mir keine Fehler.
Wenn ich das System dann mit Malewarebytes scanne, zeigt es mir 4 Fehler - hier der Log:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.28
Datenbank Version: 1211
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

27.09.2008 00:49:11
mbam-log-2008-09-27 (00-49-03).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (L:\|)
Durchsuchte Objekte: 66191
Laufzeit: 10 minute(s), 42 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 4

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
L:\WINDOWS\rundll16.exe (Fake.Dropped.Malware) -> No action taken.
L:\WINDOWS\system32\vcmgcd32.dll (Trojan.Agent) -> No action taken.
L:\WINDOWS\logo1_.exe (Worm.Viking) -> No action taken.
L:\WINDOWS\system32\systems.txt (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.

verzweifle langsam, spinnt nun eScan rum - was ich für unwahrscheinlich halte, oder ist dieses Programm selbst ein Schädlingsträger, das noch irgendwelche erfundenen Infekte angibt, ähnlich wie Antivir2008.
Aber wieso sollte es dann hier im Forum angepriesen werden?

Gruß, Peter

Alt 27.09.2008, 01:24   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Verseuchung durch Malewarebytes Anti-Maleware? - Standard

Verseuchung durch Malewarebytes Anti-Maleware?



Hallo Petzi ->


Malwarebytes und escan erkennen sich gegenseitig als schädlich, das sieht man ganz deutlich im Report von MBAM.
Alle gefundenen Sachen sind temporäre Dateien von eScan und somit ungefährlich.

Genau aus diesem Grund sollte man niemals 2 "Virenscanner" gleichzeitig installieren bzw. aktivieren.


Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 27.09.2008, 09:08   #3
Petzi33
 
Verseuchung durch Malewarebytes Anti-Maleware? - Standard

Verseuchung durch Malewarebytes Anti-Maleware?



Hallo Sunny:-)

Danke für Willkommen und die schnelle Auskunft*
da bin ich ja dann beruhigt! D.h. ich kann also nur eines der beiden Programme einsetzen. Welchem sollte ich denn deiner Meinung nach eher mein Vertrauen schenken?

LG Peter
__________________

Antwort

Themen zu Verseuchung durch Malewarebytes Anti-Maleware?
.dll, antispyware, antivir, avira, check, dateien, dateisystem, dll, fake.dropped.malware, fehler, folge, forum, image, langsam, log, logo1_.exe, malewarebytes anti-maleware, maßnahme, neu, parentis, problem, programm, registrierungsschlüssel, rundll, spinnt, spybot, super, system32, trojan.agent, trojaner, update



Ähnliche Themen: Verseuchung durch Malewarebytes Anti-Maleware?


  1. Backdoor.Bot - gefunden durch Malewarebytes Anti Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2015 (5)
  2. Maleware via Steam bekommen. Malewarebytes Log auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (32)
  3. Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2015 (13)
  4. 2x Logfile Analyse Malewarebytes - Ani Maleware ca. 180 gefundene Objekte, was jetzt tun?
    Mülltonne - 26.05.2014 (1)
  5. Anti-Maleware Log - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (3)
  6. Malewarebytes Anti-Maleware Runtime Error
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2014 (12)
  7. Malewarebytes Anti Malware findet bei jedem Suchlauf! Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2013 (10)
  8. maleware anzeige über malewarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2013 (25)
  9. Dauer einer Malewarebytes Anti-Malware Lizens?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2013 (2)
  10. Malewarebytes Anti-Malware und viele PUP.LoadTubes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (17)
  11. Malewarebytes Anti-Malware und viele PUP.LoadTubes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2012 (19)
  12. Security Shield Maleware mit Malewarebytes entfernt, Infektion damit behoben?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (20)
  13. Malewarebytes Anti Maleware Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2011 (1)
  14. avp.exe von Malewarebytes' Anti-Malware ,,geblockt´´
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2011 (16)
  15. Maleware Probleme - Malewarebytes Bericht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2011 (5)
  16. Antimaleware Doctor entfernt, Malewarebytes Anti-Maleware logs zur Überprüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2010 (4)
  17. Maleware gefunden durch Malewarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2009 (12)

Zum Thema Verseuchung durch Malewarebytes Anti-Maleware? - Hallo! Mein erstes Post hier und schon ein Problem also die Geschichte ist folgende: Ich habe meinen PC aufgrund eines massiven Trojaner Befalls neu aufgesetzt. Stück für Stück - Programm - Verseuchung durch Malewarebytes Anti-Maleware?...
Archiv
Du betrachtest: Verseuchung durch Malewarebytes Anti-Maleware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.