Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.12.2014, 11:45   #1
ForumHacker
 
Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös? - Ausrufezeichen

Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös?



Hallo,

ich sehe auf vielen Seiten Empfehlungen für dieses Programm, und nutze es bereits.

Nun vermute ich, dass dieses Programm vielleicht eine Schadsoftware ist, oder etwas ähnliches.

Hat jemand Erfahrung mit den Programm.


Ich habe nämlich ein Problem, und zwar hat das Programm etwas erkannt.
Aber nach den ganzen Vorgängen, wird der Schädling immer wieder erneut erkannt.

Es handelt sich um den Schädling: Vosteran (versehentlich installiert)

Allgemein ist es nur möglich, Viren in Quarantäne zu stellen, warum kann ich sie nie löschen.



Registrierungsschlüssel
PUP.Optional.VOPackage
HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\UNINSTALL\VOPACKAGE

Registrierungswert
PUP.Optional.VOPackage
HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\UNINSTALL\VOPACKAGE|UninstallString

Datei
PUP.Optional.Vosteran.A
C:\Windows\Tasks\WSE_Vosteran.job

Alt 09.12.2014, 11:59   #2
darktwilight
 
Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös? - Standard

Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös?



@ForumHacker,Malwarebytes Anti-Malware ist seriös!
hxxp://de.malwarebytes.org/free/?gclid=CPer0ILmuMICFYXJtAodhwYAsw

Einstellung:für PUP=Potentiell Unerwünschte Programme


und wenn Du eine Virus, auf den PC hast den Malwarebytes nicht weg bekommt,
dann solltest Du es hier Posten: http://www.trojaner-board.de/plagege...n-bekaempfung/
mfg Dark
__________________


Alt 09.12.2014, 12:11   #3
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös? - Standard

Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös?



Wir empfehlen nur seriöse Produkte und arbeiten auch mit MBAM zusammen.
Lässt du die Funde denn auch entfernen ?
VOpackage steht im Uninstall Schlüssel.
such einmal in Systemsteuerung--> Programme nach dieser Software und deinstalliere sie wenn vorhanden.
Starte den Rechner neu und scanne dein System erneut mit Malwarebytes.
Poste bitte die gesamte Logfile hier
__________________
__________________

Alt 04.01.2015, 11:27   #4
krisehoch3
 
Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös? - Standard

Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös?



Ich nutze Malwarebytes auch und bin eigentlich ein "Freund" davon, finde es auch seriös und nicht so lastig . Allerdings frage ich mich warum Malwarebytes ( regelmässige Updates ) keines meiner 47 Trojaner gefunden hat .....

Auszug aus ZA-Log -Namen hab ich aus Sicherheitsgründen geändert .

AV/treatment,2014/12/31,21:01:04 +1:00 GMT,HEUR:Trojan.Win32.Generic,E:\XXXX (F)\ThunderbirdMails\User-XXXXX@gmx.de\Thunderbird 24.2.0 (de) - 2014-01-26.pcv//Mail/Local Folders/SHOPS,Gelöscht,Manuell
AV/treatment,2014/12/31,21:01:06 +1:00 GMT,HEUR:Trojan.Win32.Generic,E:\XXXXX (F)\ThunderbirdMails\User-XXXXX@gmx.de\Thunderbird 24.2.0 (de) - 2014-01-26.pcv,Datei repariert,Manuell
,2014/12/31,21:01:06 +1:00 GMT,

Alt 04.01.2015, 11:34   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös? - Standard

Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös?



Zitat:
Zitat von krisehoch3 Beitrag anzeigen
Allerdings frage ich mich warum Malwarebytes ( regelmässige Updates ) keines meiner 47 Trojaner gefunden hat .....

Auszug aus ZA-Log -Namen hab ich aus Sicherheitsgründen geändert .

AV/treatment,2014/12/31,21:01:04 +1:00 GMT,HEUR:Trojan.Win32.Generic,E:\XXXX (F)\ThunderbirdMails\User-XXXXX@gmx.de\Thunderbird 24.2.0 (de) - 2014-01-26.pcv//Mail/Local Folders/SHOPS,Gelöscht,Manuell
AV/treatment,2014/12/31,21:01:06 +1:00 GMT,HEUR:Trojan.Win32.Generic,E:\XXXXX (F)\ThunderbirdMails\User-XXXXX@gmx.de\Thunderbird 24.2.0 (de) - 2014-01-26.pcv,Datei repariert,Manuell
,2014/12/31,21:01:06 +1:00 GMT,
MBAM erkennt und entfernt ausführbare Dateien oder Dateien, die von Malware angelegt werden.

Beim Laufwerk E: handelt es sich um ein externes Laufwerk... zumindest liegt auf diesem Laufwerk nicht das Betriebssystem, oder?

Dann musst du einen benutzerdefinierten Suchlauf wählen und das entsprechende Laufwerk auswählen.

Wenn die Dateien allerdings nicht ausführbar sind, wird MBAM wohl kaum etwas anzeigen.

__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 04.01.2015, 11:49   #6
krisehoch3
 
Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös? - Standard

Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös?



E ist nur eine Partion und ich habs im Kontexmenü vom WinExplorer .
Ich weiss ja wie ich scannen muss und von daher war ich ein bischen enttäuscht von MWB.

Alt 04.01.2015, 12:42   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös? - Icon32

Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös?



Zitat:
Zitat von krisehoch3 Beitrag anzeigen
...von daher war ich ein bischen enttäuscht von MWB.
Ich wäre nicht enttäuscht wenn ein Virenscanner nicht in meinen Mailboxsicherungsdateien herumfuhrwerkt und vorschlägt "Reparaturen" durchführen zu müssen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.01.2015, 16:32   #8
krisehoch3
 
Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös? - Standard

Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös?



Das sind teilweise Backups die wiederum auf eine externe gesichert werden,daher bin ich froh
das die Trojaner erkannt worden sind . Ausserdem such ich mir auch ( falls notwendig ) Programme aus, bei denen ich Einstellungen vornehmen kann und selber bestimmen kann wo es "rumfuhrwerken" darf oder nicht .
__________________
Signaturen werden überbewertet :>

Alt 05.01.2015, 09:06   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös? - Standard

Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös?



Du hast aber schon begriffen, dass nicht die Postfachsicherungsdatei ein Trojaner ist, sondern die darin enthaltenen Mails mit virulenten Anhängen? Vgl. Mailwürmer: Fragen und Antworten
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.01.2015, 10:40   #10
krisehoch3
 
Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös? - Standard

Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös?



(( boah hätte jetzt tierisch lust ne blöde antwort zu geben,aber bin brav und machs nich hehe ^^ ))

Natürlich ist mir das klar . Es gab zum einen die Sicherung die kompremiert ist und zum anderen die ( lol mir fehlt ein wort, is noch zu früh^^ ) unkompremierten "Postfächer " .
Nur was mich wundert, ich hab Thunderbird so "abgerichtet xD " das Webseiten über TH nicht geöffnet werden und es wird da auch nix zugelassen . Bei diesem Account kann ich davon ausgehen das mir vom User unwissentlich ein Pferdchen geschickt worden ist .
Hab den einen Ornder komplett gelöscht aus der unkompremierten Version .
Jo, dann hab ich "nur noch " 3TB vor mir ...
Rechner scheint sauber zu sein,hab gestern nm das SUPERAntiSpyware Professional durchlaufen lassen und das Programm hat nix gefunden . Ich weiss, auch das muss nichts heissen . ;/ Gruss und schönen Wochenanfang .
__________________
Signaturen werden überbewertet :>

Alt 05.01.2015, 11:09   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös? - Standard

Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös?



Zitat:
Natürlich ist mir das klar .
Und dennoch scanst du fleißig Postfachdateien?

Zitat:
Nur was mich wundert, ich hab Thunderbird so "abgerichtet xD " das Webseiten über TH nicht geöffnet werden
Zusammenhang? Seit wann "öffnet" Thunderbird Webseiten?

Zitat:
Bei diesem Account kann ich davon ausgehen das mir vom User unwissentlich ein Pferdchen geschickt worden ist .
Aha. Ein komprommittierter Rechner, der fortan in die Welt spamt, benötigt Thunderbird um zu spammen oder was wolltest du sagen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.01.2015, 11:22   #12
krisehoch3
 
Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös? - Standard

Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös?



Ich antworte jetzt nur noch einmal auf diesen "Zirkus" und dann ist gut xD ,denn ich habe weder Lust noch Zeit hier den ganzen Tag seltsame Reaktionen zu beantworten :>

Also: Ansicht eines DAUS :P Meiner Meinung nach gehören gerade die Postfächer dazu ((ich find das schon plemplem das ich sowas erklären muss )), weil ja wissentlich/unwissentlich auch Tjojaner mitgesendet werden können .
Bezüglich der Webseiten : Nein ,Thunderbird öffnet sie nicht von allein und ich hab mich da unglücklich ausgedrückt .


""Zitat Aha. Ein komprommittierter Rechner, der fortan in die Welt spamt, benötigt Thunderbird um zu spammen oder was wolltest du sagen? """
Haste nix zu tun ? Naja zumindest weisst du jetzt wer die ganze grosse Welt stundenlang zuspammt und anpingt ha ha .

Falls du noch Fragen hast, wende dich an schrauber hehe :P)
__________________
Signaturen werden überbewertet :>

Alt 05.01.2015, 11:32   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös? - Standard

Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös?



Zitat:
weil ja wissentlich/unwissentlich auch Tjojaner mitgesendet werden können .
Aha. Den Punknt, auf den ich hinwies, haste also immer noch nicht so recht begriffen.

Zitat:
Haste nix zu tun ? Naja zumindest weisst du jetzt wer die ganze grosse Welt stundenlang zuspammt und anpingt ha ha .
Du hast die Diskussion losgetreten, nicht ich. Aber klar, dass man schnippisch eine Diskussion beenden will, wenn man keine Argumente mehr hat.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.01.2015, 13:04   #14
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös? - Standard

Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös?



Ich denke, das Thema ist durch.
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös?
anti, empfehlungen, erfahrung, erneut, gen, installier, installiert, microsoft, nutze, problem, programm, quarantäne, schadsoftware, schädling, seite, seiten, seriös, stelle, tasks, uninstall, versehentlich, version, viren, vorgänge, warum, windows



Ähnliche Themen: Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös?


  1. Backdoor.Bot - gefunden durch Malewarebytes Anti Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2015 (5)
  2. Maleware via Steam bekommen. Malewarebytes Log auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (32)
  3. 2x Logfile Analyse Malewarebytes - Ani Maleware ca. 180 gefundene Objekte, was jetzt tun?
    Mülltonne - 26.05.2014 (1)
  4. Anti-Maleware Log - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (3)
  5. Malewarebytes Anti-Maleware Runtime Error
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2014 (12)
  6. maleware anzeige über malewarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2013 (25)
  7. Dauer einer Malewarebytes Anti-Malware Lizens?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2013 (2)
  8. Malewarebytes Anti-Malware und viele PUP.LoadTubes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (17)
  9. Malewarebytes Anti-Malware und viele PUP.LoadTubes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2012 (19)
  10. Security Shield Maleware mit Malewarebytes entfernt, Infektion damit behoben?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (20)
  11. Malewarebytes Anti Maleware Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2011 (1)
  12. avp.exe von Malewarebytes' Anti-Malware ,,geblockt´´
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2011 (16)
  13. Maleware Probleme - Malewarebytes Bericht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2011 (5)
  14. Antimaleware Doctor entfernt, Malewarebytes Anti-Maleware logs zur Überprüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2010 (4)
  15. Maleware gefunden durch Malewarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2009 (12)
  16. Ist das Programm "Anti-Malware" von Malwarebytes SERIÖS?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2008 (10)
  17. Verseuchung durch Malewarebytes Anti-Maleware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2008 (2)

Zum Thema Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös? - Hallo, ich sehe auf vielen Seiten Empfehlungen für dieses Programm, und nutze es bereits. Nun vermute ich, dass dieses Programm vielleicht eine Schadsoftware ist, oder etwas ähnliches. Hat jemand Erfahrung - Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös?...
Archiv
Du betrachtest: Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.