Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schadsoftware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
USB Stick für Copyshop schützen
Schadsoftware - Hallo zusammen, da ich keinen Drucker besitze muss ich demnächst einen Copyshop in Anspruch nehmen. Dazu möchte ich meinen USB-Stick schreibschützen, damit mir da keine Daten aufgespielt werden (ich vertraue dem Copyshop nicht so ganz). Habe hier eine Anleitung gefunden. Reicht das um den Stick...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Danke an Cosinus
Schadsoftware - Vielen Dank, Cosinus, für die aufgewendete Zeit und Mühe. Leider, leider hat die umfangreiche Aktion nicht zum Erfolg geführt und der lästige <savefrom.net helper> ist immer noch hartnäckig da. Dennoch möchte ich mich für die Hilfe bedanken und werde deshalb einen Obolus auf das Spendenkonto...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10 | Windows Defender hat einen Trojan endeckt (Trojan:Win32/Vigorf.A)
Schadsoftware - Hallo! Windows Defender hat bei mir vorhin Trojan:Win32/Vigorf.A gefunden. Als ich die Meldung gesehen habe, habe ich die Bedrohung von dem Defender in Quaratäne packen lassen. Ich suche nun nach Hilfe um diesen Trojaner vollständig zu entfernen, sowie heraus zu finden ob er irgendwelche...
Mülltonne
FontOnLake Malware-Familie für Linux
Schadsoftware - https://heise.de/-6211764 So ganz frei von Parasiten ist Linux wohl auch nicht. https://www.welivesecurity.com/deutsch/2021/10/07/fontonlake-neue-malware-familie-hat-linux-im-visier/
Alles rund um Mac OSX & Linux
Dauer-Surfen ohne Sicherheit
Schadsoftware - https://www.bsi.bund.de/DE/Service-Navi/Presse/Pressemitteilungen/Presse2021/210929_Digitalbarometer.html;jsessionid=A7C19B61E418040814555ED25D8D16E1.internet461
Diskussionsforum
Übertragbarkeit von Schadsoftware bei Einsatz von Zoom, MS Teams, Skype & Co.
Schadsoftware - Hallo, ich habe eine Frage i.Z.m. Video-Kommunikationsprogrammen, wie z.B. Zoom, MS Teams, Skype und Co. Falls einer der Teilnehmer einer Video-Besprechung einen infizierten PC hat, kann die Schadsoftware durch die Kommunikation auf die anderen PCs übertragen werden? Gleichermaßen bei einer rein...
Mülltonne
Audacity.de Malware Hilfe!
Schadsoftware - habe ausversehen auf audacity.de das programm runtergeladen ich möchte generell meinen pc win 10 64bit säubern von jeglicher schadsoftware ich bitte um hilfe # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 8.1.0.0 # ------------------------------- # Build: 02-15-2021 #...
Log-Analyse und Auswertung
Die häufigsten Einfallstore für Malware (Schadsoftware)
Schadsoftware - Servus, was sind eurer Meinung nach die häufigsten Einfallstore für Malware auf privaten Windows-Endgeräten? Hier meine Rangliste: Illegale Softwae (Cracks, Keygens, etc.)
Diskussionsforum
Windows 10. Unautorisierte Abbuchungen von meinem Kreditkartenkonto. Muss sichergehen dass Schadsoftware auf meinem System ist.
Schadsoftware - Hallo Team, Ich habe unautorisierte Abbuchungen von meinem Kreditkartenkonto. Dieses Kreditkartenkonto nutze ich nur für einen Online-Händler. Ich muss sichergehen dass ich keine Schadsoftware wie beispielsweise einen Trojaner oder einen Keylogger auf meinem System habe. Ich habe bisher...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Bedrohung PUP.Optional.HomePageHelper gefunden
Schadsoftware - Guten Tag, Ich habe mit malewarebytes einen Bedrohungsscan durchgeführt und habe dabei Schadsoftware mit dem Namen „PUP.Optional.HomePageHelper“ angezeigt bekommen. Durch Recherche im Internet bin ich auf Ihre Seite gekommen, da bereits jemand anderes auch dieses Problem hatte. Hier ein...
Mülltonne
Besten Dank raus an Matthias!
Schadsoftware - Besten Dank Matthias für deine schnelle und kompetente Hilfe! :party: Generell ist dieses Forum eine super Sache, auch wenn man dachte, man kennt die klassischen "Tricks" zum Entfernen von Viren, Schadsoftware, etc... Also macht weiter so :daumenhoc
Lob, Kritik und Wünsche
Schadsoftware laut Telekom
Schadsoftware - Hallo zusammen, ich habe bereits zum dritten Mal ein Schreiben von der Telekom bekommen, dass angeblich ein Gerät in unserem Haushalt mit einer Schadsoftware befallen ist. Ich hatte beim ersten Mal angerufen und gefragt was genau denn. Das könnten Sie mir nicht so sagen, nur dass es wohl ein...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Emotet: Trickbot nimmt Linux-Systeme ins Visier
Schadsoftware - https://heise.de/-4860584
Mülltonne
Internetzugang mit Endgerät PC mit der Schadsoftware Necurs infiziert ist
Schadsoftware - Hallo! Ich habe die folgende Information von mein Internetgeber erhalten: Zuverlässige Hinweisgeber haben uns mitgeteilt, dass an Ihrem Internetzugang mindestens ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Tablet etc.) mit der Schadsoftware Necurs infiziert ist. Ihr Endgerät ist somit Teil...
Mülltonne
1000 Dank an felix1
Schadsoftware - Lieber Felix, ich bin so froh, dass mein Rechner jetzt wieder sauber ist. Es hat mich (und dich!) zwar eine Menge Zeit gekostet - insbesondere die mehrfache Installation von Malwarebytes (7mal), aber mit der richtigen (älteren) Version konnte ich auch die letzten Rest Schadsoftware beseitigen. ...
Lob, Kritik und Wünsche
Empfehlungen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware
Schadsoftware - Unsere Empfehlungen findet ihr hier: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: MEM:Trojan.Win32.SEPEH.gen in System Memory gefunden...
Schadsoftware - Hallo, seit 5 Tagen kommt von Kaspersky Free immer die nervige Nachricht: "Schadsoftware wurde gefunden. Gefunden: MEM:Trojan.Win32.SEPEH.gen, Ort: System Memory" und da wird mir empfohlen mein Computer zu Desinfizieren und Neuzustarten. Ich weiß nicht wirklich was der Trojaner macht. Ich hab...
Mülltonne
Windows 10: MEM:Trojan.Win32.SEPEH.gen in System Memory gefunden...
Schadsoftware - Hallo, seit 5 Tagen kommt von Kaspersky Free immer die nervige Nachricht: "Schadsoftware wurde gefunden. Gefunden: MEM:Trojan.Win32.SEPEH.gen, Ort: System Memory" und da wird mir empfohlen mein Computer zu Desinfizieren und Neuzustarten. Ich weiß nicht wirklich was der Trojaner macht. Ich hab...
Mülltonne
Trojan.Gen.9 ... wie bekomme ich den wieder weg?
Schadsoftware - Hi, ich habe mir wohl den Trojaner Trojan.Gen.9 eingefangen und möchte den unbedingt wieder loswerden. Wer kann mir hierzu weiterhelfen? Welche Tools brauche ich und was ist dabei zu beachten? Wäre echt klasse, wenn mir jemand von Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Alles rund um Windows
M-K-D-B Großes Danke!
Schadsoftware - Siehe Topic - super Beratung über mehrere Tage! Danke für diese tolle Erfahrung und die erfolgreiche Zerstörung aller Schadsoftware! :kloppen: :dankeschoen:
Lob, Kritik und Wünsche
Rechner ist mit schadsoftware belagert. Extrem langsam geworden. USB Anschlüsse ohne Funktion
Schadsoftware - Guten Tag, nach 2 Jahre sorgenfrei benutzen hat sich leider irgendeine schadsoftware installiert. Die USB-Anschlüsse am Notebook reagieren ebenfalls nicht. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei "aufräumen" und der Problem helfen würde :) Gruß Tobi
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gandcrab 5.2
Schadsoftware - Hallo zusammen Ich habe auf meinem Rechner ein riesen Problem Am ( vermutlich ) Samstag hat sich eine Schadsoftware auf meinem Rechner aufgespielt und angefangen meine Daten zu verschlüsseln. Leider ist mir das ( mit dem verschlüsseln ) erst sehr spät aufgefallen. Selbst Daten auf meinem NAS...
Mülltonne
Scheinbar Schadsoftware an Bord
Schadsoftware - Hallo, scheinbar habe ich Schadsoftware an Bord. Googel als Suchmaschien funktoniert nicht mer richtig, hat sich search (Blau) encrypt (Grau) bei mir eingeschlichen, und ich bekomms nicht mer runter. Und wahrscheinlich habe ich weitere Malware hier auf meinem System. Windows 7 64 Bit Pro....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich habe einen Trojaner
Schadsoftware - hallo ich brauche Hilfe ich habe eine Schadsoftware auf meinem PC der meine Daten abfischt und ins Internet sendet, ich habe es erfahren weil meine Bank mich kontaktiert hat das meine Online Banking Daten ins Netz gesendet werden, ich habe vor 2 Zwei Tagen eine Email bekommen wo ich meine Online...
Log-Analyse und Auswertung
PUA:Win32/Presenoker
Schadsoftware - Hallo, ist es generell möglich aus Installationsdateien Viren / Trojaner / sonst. Schadsoftware zu entfernen bevor man mit der Installation beginnt? Wenn ja - wie? Mit Total Virus habe ich z.B. das gefunden: PUA:Win32/Presenoker Einerseits bin ich auf das Programm angewiesen, andererseits...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.