Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schadsoftware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Anruf von angeblichem Microsoft Mitarbeiter erhalten mit Zahlungsaufforderung!
Schadsoftware - Hallo, ich hoffe, dass mir hier im Forum weiter geholfen werden kann? Ich habe eine Meldung auf meinem Laptop erhalten, ich solle Microsoft anrufen um Viren vom Computer zu entfernen. Ich habe dort angerufen und dieser Mann hat sich mit Teamviewer auf meinen Computer eingeloggt. Ich konnte da...
Log-Analyse und Auswertung
Tool für Canon Scanner läßt sich nicht öffnen
Schadsoftware - Mein Scanner Canon Lide 210 muckte in letzter Zeit. Daher habe ich einen neuen Treiber installiert. Gleichzeitig habe ich auch eine neuere Version eines Tools zur Bedienung des Scanners heruntergeladen. Allerdings erhalte ich ein Hinweisfenster bei Öffnung des Tools, daß etwas nicht stimmt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
autochk.exe Schadsoftware?
Schadsoftware - Sind diese Dateien Schadsoftware: C:\Windows.old\WINDOWS\syswow64\autochk.exe C:\Windows.old\WINDOWS\System32\autochk.exe Mein Notebook startete nicht mehr, es wurde angezeigt, daß diese Dateien oder eine davon fehlte: autochk not existing, skipping AUTOCHECK
Log-Analyse und Auswertung
Welche Programme sollte man wie oft laufen lassen um jegliche Art von Schadsoftware zu erkennen?
Schadsoftware - Welche Programme sollte man zur Sicherheit wie oft pro Monat laufen lassen um jegliche Art von Schadsoftware zu erkennen?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Fake Anruf - Festplatte ausgebaut
Schadsoftware - Hallo zusammen, Ich bin auf dieses Forum erst spät gestoßen, deshalb ist mein Problem schon eine Stufe weiter, aber noch nicht sicher gelößt und ich hoffe eine Antwort auf eine Frage zu bekommen. Laptop Lenovo G 575, Windows 8.1, Reingefallen auf Windows Service Fake Anruf inkl...
Diskussionsforum
Windows Update-Fehler 80070424 / Windows Modules Installer nicht vorhanden
Schadsoftware - Moin, wie im Titel besagt, habe ich ein Windows Update-Fehler Code 80070424. Meine Recherchen auf https://support.microsoft.com/de-ch/help/968002/error-0x80070424-when-you-use-windows-update--microsoft-update--or-win ergaben, das bei mir der Windows Modules Installer nicht vorhanden ist....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Agent.Generic in C:\WINDOWS\SYSTEM32\TASKS\MSI
Schadsoftware - Guten Tag, da mein Computer (Win10) auffällig langsam lief führte ich mit Malwarebytes einen Vierenscann durch, dabei wurden 24 potenziell unerwünschte Programme gefunden und eine Schadsoftware namens "Trojan.Agent.Generic" gefunden. Nach dem ich alle Elemente in die Quarantäne verschoben habe...
Log-Analyse und Auswertung
Umleitung auf dubiose Seiten im Firefox
Schadsoftware - Hallo werte Gemeinde, * habe folgendes Problem: Beim Nutzen von Firefox wird z.B. die geöffnete eBay Übersichtsseite plötzlich auf dubiose Seiten umgeleitet. Dies passiert ca. 1 x pro Woche. Ein anschließende Suche mit Malwarebytes nach Schadsoftware bleibt erfolglos. Auch Avast findet nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
o2 Rechnung Mail geöffnet und Rechnungslink angeklickt, seitdem Schadsoftware auf Notebook
Schadsoftware - Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 Notebook mit Free Avira öffnete ich versehentlich eine Mail, die vorgab einen Link auf eine o2 Rechnung zu beinhalten (täuschend echt aussehend, den Quelltext kann ich bei Bedarf posten) und den Link zur Rechnung. Es passierte nichts Erkennbares, eine Datei...
Log-Analyse und Auswertung
msiexev.exe Windows Server 2008 R2
Schadsoftware - Hallo, ich hatte heute auf meinem Windows Server 2008 R2 plötzich jede Menge php-cgi.exe, die meinen Server irgendwan lahm legten. Druch Zufall sah ich im Taskmanager msiexev.exe. Ich habe mir MBAM heruntergeladen, und einen Scan machen lassen. Er hat doch einiges an Schadsoftware entfernt....
Log-Analyse und Auswertung
Probleme bei der Interpretation von Ergebnissen der Virenprüfung über G DATA TOTAL SECURITY
Schadsoftware - Hallo zusammen, ich habe mein Notebook routinemäßig über G DATA TOTAL SECURITY scannen lassen. Dabei traten folgende Ergebnisse auf, die ich leider nicht interpretieren kann. Virenprüfung mit G DATA TOTAL SECURITY Version 25.3.0.3 (20.10.2016) Virensignaturen vom 12.05.2017 Startzeit:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 : AVG 16.151.8013 schickt 2 Benachrichtigungen und meldet "Die Datei wurde von einer beschädigten digitalen Signatur signiert .."
Schadsoftware - Hallo Trojaner-Board, ich habe den Verdacht, dass sich auf meinem System (Windows 10) eine Schadsoftware eingenistet hat. AVG 16.151.8013 schickt 2 Benachrichtigungen und meldet "Die Datei wurde von einer beschädigten digitalen Signatur signiert ..." Habe der Problematik unter ...
Log-Analyse und Auswertung
Herzlichen Dank an M-K-D-B
Schadsoftware - Hallo Matthias, ich wollte hier mal meinen Dank an die herausragende Hilfe aussprechen. Das Trojaner-Board würde ich jedem weiter empfehlen, der Probleme mit Schadsoftware und dergleichen hat. Ich hoffe das Trojaner-Board wird uns noch lange erhalten bleiben :dankeschoen: Viele Grüße,...
Lob, Kritik und Wünsche
Ist PUP.Optional.Booking und PUP.open.Conduit Schadsoftware?
Schadsoftware - Hallo ich habe einen Laptop-PC mit Windows 8.1. Der läuft eigentlich auch ohne Probleme, aber gestern erschien ein schwarzes Fenster auf dem Desktop, was sofort wieder verschwand. Ist noch nicht vorgekommen. Jetzt sagt Antimalwarebytes das hier. Siehe Anlage. Ist das Schadsoftware?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Funktionsweise Malwarebytes Echtzeitschutz
Schadsoftware - Hallo, ich habe gerade die Testversion der Vollversion von Malwarebytes installiert, und bekomme die Meldung, das Programm hätte Schadsoftware blockiert. Ist das auf einen Scan zurückzuführen der im Hintergrund läuft und Malwarebytes schlägt an weil die Datei verdächtig ist oder blockt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Facebook-Profil fremdübernommen - evtl. Schadsoftware?
Schadsoftware - Hey, eines meiner alten Facebook-Profile wurde fremdübernommen (gehackt?). Ich habe auf diesem Account keine Kontakte unterhalten und auch sonst eigentlich nichts damit angestellt, es ist also glücklicherweise nicht mein Hauptaccount. Habe ihn eine Zeit lang genutzt für Personen, die über FB...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spyware etc. auf Android per Bilddatei möglich?
Schadsoftware - Hallo, ich habe von jemandem, der großes Interesse daran haben dürfte, mein Mobiltelefon auszuspionieren, ein Bild per E-Mail bekommen. Das ganze kam mir wie ein Vorwand vor. Leider habe ich die Mail auf dem Handy geöffnet, das Bild war in der Mail eingebunden (Googlemail). Kann es sein, dass...
Smartphone, Tablet & Handy Security
PC plötzlich sehr langsam, insbesondere bei Facebook und google
Schadsoftware - Hallo, mein PC ist plötzlich sehr langsam, insbesondere bei Facebook und google. Avira findet nichts. Malwarebytes fand 13 Schadsoftware und hat sie in Quarantäne verschoben. Das System hängt aber nach wie vor, insbesondere im Firefox bei Facebook und google. Was kann ich noch tun? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phishing-Mail: Anhang heruntergeladen
Schadsoftware - Hallo zusammen, ich habe heute eine Phishing-Email bekommen. Es handelte sich um eine Zahlungsaufforderung mit einem zip-Ordner im Anhang. Dummerweise habe ich diesen zip-Ordner auf meinen Laptop heruntergeladen. Innerhalb des zip-Ordners befand sich eine Ausführungsdatei. Ich habe diese Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Gibt es gute Virenscanner für das iPhone? (iOS 10.1.1)
Schadsoftware - Hallo, ich würde gerne mein iPhone 5s auf Schadsoftware überprüfen, aber ich kann keinen Virenscanner im AppStore finden. Außerdem hätte ich noch ein paar weitere Fragen: 1. Stimmt es, dass die Emails auf dem iPhone in einem virtuellen Betriebssystem laufen? Würde das heißen, selbst bei...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Unerwünschtes Programm in der Taskleiste - Virus/Trojaner?
Schadsoftware - Ich habe kürzlich ein unerwünschtes Programm in meiner Taskleiste entdeckt. Leider kann ich den Namen nicht sehen, aber dort werden irgendwelche Filmtrailer zum ansehen angeboten, und ich bin 100%ig sicher, es nicht mit irgendetwas anderem zusammen heruntergeladen zu haben, deshalb glaube ich,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 10 - vermutlich Schadsoftware installiert
Schadsoftware - Hallo, mein Vater hat auf seinem PC vermutlich Schadsoftware. Antivir findet nichts. Aber das hat ja nichts zu heißen... :crazy: Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand beim Aufspüren und Entfernen helfen könnte. Danke schonmal im Voraus. Hier der FRST.txt-Logfile FRST Logfile:...
Log-Analyse und Auswertung
Wie werde ich vlc-updater los?
Schadsoftware - Hallo, ich habe auf meinem System (W7 ultimate 64bit) den vlc-updater und werde ihn nicht wieder los. Normale Deinstallation über Systemsteuerung ohne Wirkung, ebenso negativ mit Revo Uninstaller, auch adwcleaner konnte keine Schadsoftware finden, mein Antivirusprogramm Eset auch nicht. Was kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Exploit:JS/Meadgive.U
Schadsoftware - Exploit:JS/Meadgive.U Hallo Leute, Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe. Windows Defender hat mir heute Schadsoftware gemeldet, obwohl es Anti Malewarebytes nicht erkannt hat. Habe den Trojaner oder was es auch immer ist gegoogelt, allerdings findet man nicht viel, nur paar Sachen auf englisch,...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky Total security warnung vor svchost.exe
Schadsoftware - Gestern habe ich die meldung von Kaspersky bekommen das die svchost.exe angeblich ein (zwar legales) Programm sei das verwendet werden kann. Gefundenes Objekt (Prozessspeicher) wurde nicht verarbeitet.; c:\windows\system32\svchost.exe; Prozessspeicher: c:\windows\system32\svchost.exe;...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.