Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schadsoftware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Empfehlungen zum Schutz des Computers vor Schadsoftware
Schadsoftware - Unsere Empfehlungen findet ihr hier: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: MEM:Trojan.Win32.SEPEH.gen in System Memory gefunden...
Schadsoftware - Hallo, seit 5 Tagen kommt von Kaspersky Free immer die nervige Nachricht: "Schadsoftware wurde gefunden. Gefunden: MEM:Trojan.Win32.SEPEH.gen, Ort: System Memory" und da wird mir empfohlen mein Computer zu Desinfizieren und Neuzustarten. Ich weiß nicht wirklich was der Trojaner macht. Ich hab...
Mülltonne
Windows 10: MEM:Trojan.Win32.SEPEH.gen in System Memory gefunden...
Schadsoftware - Hallo, seit 5 Tagen kommt von Kaspersky Free immer die nervige Nachricht: "Schadsoftware wurde gefunden. Gefunden: MEM:Trojan.Win32.SEPEH.gen, Ort: System Memory" und da wird mir empfohlen mein Computer zu Desinfizieren und Neuzustarten. Ich weiß nicht wirklich was der Trojaner macht. Ich hab...
Mülltonne
Trojan.Gen.9 ... wie bekomme ich den wieder weg?
Schadsoftware - Hi, ich habe mir wohl den Trojaner Trojan.Gen.9 eingefangen und möchte den unbedingt wieder loswerden. Wer kann mir hierzu weiterhelfen? Welche Tools brauche ich und was ist dabei zu beachten? Wäre echt klasse, wenn mir jemand von Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Alles rund um Windows
M-K-D-B Großes Danke!
Schadsoftware - Siehe Topic - super Beratung über mehrere Tage! Danke für diese tolle Erfahrung und die erfolgreiche Zerstörung aller Schadsoftware! :kloppen: :dankeschoen:
Lob, Kritik und Wünsche
Rechner ist mit schadsoftware belagert. Extrem langsam geworden. USB Anschlüsse ohne Funktion
Schadsoftware - Guten Tag, nach 2 Jahre sorgenfrei benutzen hat sich leider irgendeine schadsoftware installiert. Die USB-Anschlüsse am Notebook reagieren ebenfalls nicht. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei "aufräumen" und der Problem helfen würde :) Gruß Tobi
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gandcrab 5.2
Schadsoftware - Hallo zusammen Ich habe auf meinem Rechner ein riesen Problem Am ( vermutlich ) Samstag hat sich eine Schadsoftware auf meinem Rechner aufgespielt und angefangen meine Daten zu verschlüsseln. Leider ist mir das ( mit dem verschlüsseln ) erst sehr spät aufgefallen. Selbst Daten auf meinem NAS...
Mülltonne
Scheinbar Schadsoftware an Bord
Schadsoftware - Hallo, scheinbar habe ich Schadsoftware an Bord. Googel als Suchmaschien funktoniert nicht mer richtig, hat sich search (Blau) encrypt (Grau) bei mir eingeschlichen, und ich bekomms nicht mer runter. Und wahrscheinlich habe ich weitere Malware hier auf meinem System. Windows 7 64 Bit Pro....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich habe einen Trojaner
Schadsoftware - hallo ich brauche Hilfe ich habe eine Schadsoftware auf meinem PC der meine Daten abfischt und ins Internet sendet, ich habe es erfahren weil meine Bank mich kontaktiert hat das meine Online Banking Daten ins Netz gesendet werden, ich habe vor 2 Zwei Tagen eine Email bekommen wo ich meine Online...
Log-Analyse und Auswertung
PUA:Win32/Presenoker
Schadsoftware - Hallo, ist es generell möglich aus Installationsdateien Viren / Trojaner / sonst. Schadsoftware zu entfernen bevor man mit der Installation beginnt? Wenn ja - wie? Mit Total Virus habe ich z.B. das gefunden: PUA:Win32/Presenoker Einerseits bin ich auf das Programm angewiesen, andererseits...
Diskussionsforum
Wichtige Sicherheitswarnung (Abuse) per Brief von Telekom
Schadsoftware - Hallo, ich bekam gestern einen Brief von der Telekom mit Betreff: Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang (hier im Forum gibt es dieses Thema/Problem anscheinend schon öfter) Aus dem Text: "Von externen Hinweisgebern haben wir zuverlässige Informationen erhalten, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Überprüfung auf Schadsoftware
Schadsoftware - Ich möchte meinen Rechner mit eurer Hilfe auf Trojaner und sonstige Schadsoftware überprüfen lassen. Was muss ich tun? Ich habe Windows 10 Home 64 Bit. Als Antivirensoftware verwende ich Kaspersky Internet Security und Malwarebytes Premium. Vielen Dank für die Antworten
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Betrug durch Support Experten
Schadsoftware - Mein computer wurde gesperrt und ich wurde aufgefordert einen Anruf bei Microsoft Experten zu machen und mir wurde mitgeteilt, dass mein Computer mit Schadsoftware infiziert sei. Das habe ich getan und ich musste meine Daten angeben und 299.-€ überweisen. Jetzt bin ich total verunsichert was ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
check-update.exe von Malwarebytes blockiert
Schadsoftware - Hallo zusammen! Malwarebytes meldete gerade: Schadsoftware blockiert. Es handelte sich um irgendeine check-update.exe (PUP.Optional.StartFenster). Pfad zum Ordner: C:\ProgramData\Updater Schaue rein und sehe dort nur folgendes: https://image.ibb.co/cS9tnK/Screenshot_1.png Was soll das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet PUPs und Schadsoftware
Schadsoftware - Hallo, ich hatte schon länger kein Virenproblem mehr, doch als ich heute einen Malwarebytes-Scan gestartet habe, wurden gleich 12 Bedrohungen gefunden...:daumenrunter: Anbei die Textdatei...ich bitte um Hilfe! Danke schonmal und liebe Grüße
Log-Analyse und Auswertung
Page Fault .... Bluescreen Fehlermeldung bei WIN 10
Schadsoftware - Guten Tag, seit ein paar Tagen bekomme ich diese Fehlermeldung. Page Fault in Nonpaged area Der PC startet automatisch neu. Manchmal benötigt es 2 von diesen Neustart, damit die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht. Dann läuft alles tipp topp. Seit heute läßt sich der Firefox nicht mehr...
Alles rund um Windows
Win32/Taterf
Schadsoftware - Hallo, ich habe einen fremden USB-Stick mit meinem Rechner verbinden müssen. Vorher habe ich einen Virenscan mit dem Windows Virenscanner gemacht. Dabei wurde die Schadsoftware Win32/Taterf gefunden. Den Stick habe ich dann sofort entfernt, allerdings bleibt ein ungutes Gefühl zurück und ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Einzelne Tasten auf Tastatur funktionieren nicht
Schadsoftware - Guten Tag Auf meinem PC funktionierten letzte Woche einige Tasten nicht mehr. Ging davon aus, dass die Tastatur kaputt ist und kaufte eine neue. Die Neue funktionierte für ein paar Tage einwandfrei. Jetzt aber bereits wieder das gleiche Problem: e,d,c,3 funktionieren nicht. Mein Windows...
Alles rund um Windows
Link von gehacktem Account angeklickt, Schadsoftware eingefangen?
Schadsoftware - Hallo, ich habe von einem bekannten einen Link über den Facebook-Messenger zugeschickt bekommen und diesen (leider) angeklickt. Ca. 1 Stunde später teilte mir der Bekannte mit, dass sein Facebook-Account gehackt wurde und der Link nicht von ihm stammt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows-live-mail-error-id-0x800ccc19/r
Schadsoftware - ich muss leider noch einmal nerven ich hab ein System Recover durchgeführt und jetzt bekomm ich bei Live Mail immer folgenden Fehlercode windows-live-mail-error-id-0x800ccc19/r unter dem Link hab ich gelesen er wird durch Schadsoftware hervorgerufen ...
Alles rund um Windows
Feedback: ADware-Säuberung / antivir meldet "pc-unsicher" Echtzeitscanner läuft jedoch
Schadsoftware - Als ich meinen Thread erstellt habe, ging es zuerst darum, dass mein Avira-Free rumgezickt habe. Ich bekam sehr schn ell Antwort und klare, verständliche Anweisungen, wie ich mein System auf Schadsoftware scannen soll. Es wurde mir rasch und unkompliziert geholfen und ich finde es genial, welche...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse
Schadsoftware - Hallo, ich habe leider vor einigen Tagen auf einen Link gelickt, der eine sehr verdächtige Adresse hatte. Trotz meiner skepsis habe ich drauf geklickt, dass ganze hat mich auf Manomano.de geführt, jedoch auf eine 503 Seite. Nun war ich noch dümmer und habe 3 Wechseldatenträger inkl....
Überwachung, Datenschutz und Spam
HTML/ExpKit.Gen2 auf Windows 10
Schadsoftware - Hallo, ich scheine mir eine Schadsoftware eingefangen zu haben, Avira schlägt permanent Alarm bei der Nutzung von Google Chrome unter o.g. Meldung. Google hat mich auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht, wo es einen Thread gab zu dem Thema....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lookout - Mobile Security
Schadsoftware - Hallo Zusammen, nutzt jemand von euch Lookout im mobilen Bereich? Wer es nicht kennt.. Es ist eine cloudbasierte "Virensoftware" für das mobile Endgerät, welches für den privaten Anwender kostenlos ist. www.lookout.com (iOS & Android)
Smartphone, Tablet & Handy Security
Erkennen ob eine Datei mit einer Schadsoftware (gebunden) ist
Schadsoftware - hallo :) ich wollte fragen ob ihr tips habt wie man "gebundene" dateien erkennt wie zb eine bilddatei mit einer exe - videodatei mit einer schadsoftware oder ob ein archiv in einem bild versteckt wurde ich bin mir leider nicht sicher ob das ausführen dieser dateien in einer "sandbox" oder...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.