Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Windows Fake Anruf - Festplatte ausgebaut

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 29.08.2017, 10:24   #1
Jo Goers
 
Windows Fake Anruf - Festplatte ausgebaut - Standard

Windows Fake Anruf - Festplatte ausgebaut



Hallo zusammen,
Ich bin auf dieses Forum erst spät gestoßen, deshalb ist mein Problem schon eine Stufe weiter, aber noch nicht sicher gelößt und ich hoffe eine Antwort auf eine Frage zu bekommen.
Laptop Lenovo G 575, Windows 8.1, Reingefallen auf Windows Service Fake Anruf inkl Teamviewer-Übernahme (bitte bitte keine erhobenen Zeigefinger mehr, ich habe es kapiert...). Zunächst versucht in meiner Verzweiflung über www.expertiger Hilfe zu bekommen - erfolglos. Alle Versuche von außen mittels CD zu starten wurden nicht akzeptiert, keinerlei Kurzbefehle waren möglich, keine Änderung der Startreihenfolge konnte gesetzt werden. Bin am Passwort gescheitert.
Letztlich wollte ich sicher gehen und habe die Festplatte ausgebaut, Daten werden gerade hochvorsichtig gescannt und gesichert, danach das System neu aufgesetzt.
Jetzt zur Frage: Kann es sein, dass trotzdem Schadsoftware auf dem motherboard oder wo auch immer zurückbleiben? Und was kann ich dagegen tun? Das Laptop ist z.Zt ausser Funktion.
Vielen Dank erst einmal
Joe

Alt 29.08.2017, 10:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Fake Anruf - Festplatte ausgebaut - Standard

Windows Fake Anruf - Festplatte ausgebaut



Zitat:
Jetzt zur Frage: Kann es sein, dass trotzdem Schadsoftware auf dem motherboard oder wo auch immer zurückbleiben?
Nein....
__________________

__________________

Alt 29.08.2017, 11:51   #3
W_Dackel
 
Windows Fake Anruf - Festplatte ausgebaut - Standard

Windows Fake Anruf - Festplatte ausgebaut



Deine Vorgehensweise ist gut finde ich. Einzelne verdächtige Dateien kannst du online bei jotti oder Virustotal zum Scan hochladen.
__________________

Alt 29.08.2017, 12:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Fake Anruf - Festplatte ausgebaut - Standard

Windows Fake Anruf - Festplatte ausgebaut



Die Neuinstallation wird ja vom TB bei sowas grundsätzlich empfohlen siehe https://www.trojaner-board.de/186209...arbeitern.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.08.2017, 16:26   #5
Jo Goers
 
Windows Fake Anruf - Festplatte ausgebaut - Standard

Frage beantwortet



Vielen Dank für die Antworten! Hoffe die Kiste läuft am Wochenende wieder...


Antwort

Themen zu Windows Fake Anruf - Festplatte ausgebaut
antwort, ausser, außen, daten, fake, festplatte, folge, forum, frage, gescannt, hallo zusammen, hoffe, motherboard, neu, passwort, platte, problem, schadsoftware, service, starte, starten, system, versuche, versucht, windows, windows fake anruf, zusammen



Ähnliche Themen: Windows Fake Anruf - Festplatte ausgebaut


  1. Microsoft Fake-Anruf - Smartphone mitbetroffen?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.07.2017 (7)
  2. Microsoft Fake-Anruf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2017 (21)
  3. Hilfe Microsoft Fake Anruf Windows 10
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2017 (3)
  4. nach fake Anruf wird Systemmkennwort verlangt. Zurücksetzen von win10 funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2017 (46)
  5. Trojaner-Fund nach Fake-Anruf Microsoft Support
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2016 (33)
  6. Windows 10 gesperrt nach Fake-Anruf (Betrug) "Microsoft"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2016 (38)
  7. Windows 10 gesperrt nach Fake-Anruf (Betrug) "Microsoft" (II)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2016 (1)
  8. Microsoft Fake Anruf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2016 (20)
  9. vermutlich Microsoft Fake Anruf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2016 (9)
  10. Anruf wegen versuchtem Windows
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.06.2015 (25)
  11. Fake Anruf von Microsoft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2015 (21)
  12. Probleme nach Fake-Anruf vom Microsoft-Support-Team
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (5)
  13. Dropper und Trojaner in Externer Festplatte - Fake Meldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (4)
  14. Wie System (HDD ausgebaut) an anderem Rechner scannen? Wg. BKA Trojaner, kein XP Zugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (1)
  15. HTTPS Everywhere ausgebaut
    Nachrichten - 05.08.2011 (0)
  16. Fake HDD. Schwarzer Bildschirm, Nachricht festplatte beschädight private Daten in Gefahr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2011 (11)
  17. Virus (Trojaner Win32 Fake/AV) auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2010 (1)

Zum Thema Windows Fake Anruf - Festplatte ausgebaut - Hallo zusammen, Ich bin auf dieses Forum erst spät gestoßen, deshalb ist mein Problem schon eine Stufe weiter, aber noch nicht sicher gelößt und ich hoffe eine Antwort auf eine - Windows Fake Anruf - Festplatte ausgebaut...
Archiv
Du betrachtest: Windows Fake Anruf - Festplatte ausgebaut auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.