Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dropper und Trojaner in Externer Festplatte - Fake Meldung?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.08.2012, 15:40   #1
Keanu1234
 
Dropper und Trojaner in Externer Festplatte - Fake Meldung? - Unglücklich

Dropper und Trojaner in Externer Festplatte - Fake Meldung?



Guten Tag,
Ich hoffe Ich habe ins richtige Unterforum gepostet, neuling
Ich habe gerade mein System neu Aufgesetzt (per Image), danach einen Scan mit Avast AntiVirus durchgeführt und eine bzw. zwei Meldungen bekommen.

< J:\ Ist die Externe Festplatte >

Dateiname: J:\System Volume Information\...\A0012001.exe
Schweregrad: Hoch
Status: Bedrohung: Win32:Ardamax-NV [Drp]

und

Dateiname: J:\System Volume Information\...\A0012097.exe
Schweregrad: Hoch
Status: Bedrohung: MSIL:Agent-KA [Trj]

Ich kann mir wirklich nicht Erlauben meine Externe Festplatte zu formatieren, deshalb hoffe Ich, dass Ihr mir nach längerem recherchieren bestätigen könnt dass das eine `Fehlmeldung` ist oder mir helfen könnt den zu entfernen.
Ich habe noch keine Aktion durchgeführt.

Liebe Grüße,
Keanu.


Nachtrag:
Malwarebytes Anti Malware nochmal drüberlaufen lassen
Trojan Ardamax
PW Stealer
Trojan
Trojan



Kann ich diese einfach löschen? Sind alle in
J:\System Volume Info\restore{schlüssel}

lg keanu

Geändert von Keanu1234 (07.08.2012 um 15:54 Uhr) Grund: Nachtrag

Alt 08.08.2012, 04:19   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Dropper und Trojaner in Externer Festplatte - Fake Meldung? - Standard

Dropper und Trojaner in Externer Festplatte - Fake Meldung?





Ja, die kannst du loeschen.
Wozu hast du Systemwiederherstellungsdateien auf der externen Platte?
__________________

__________________

Alt 08.08.2012, 13:37   #3
Keanu1234
 
Dropper und Trojaner in Externer Festplatte - Fake Meldung? - Standard

Dropper und Trojaner in Externer Festplatte - Fake Meldung?



@t'john
Vielen Dank
Naja ich hab eigentlich nur 2 Acronis Images von 2 PC's auf meiner externen, keine Windows-Eigenen Sicherungsdaten also. hm na egal Danke nochmal
__________________

Alt 08.08.2012, 15:54   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Dropper und Trojaner in Externer Festplatte - Fake Meldung? - Standard

Dropper und Trojaner in Externer Festplatte - Fake Meldung?



Mach mal zur Sicherheit einen Scan:

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 24.08.2012, 03:41   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
Dropper und Trojaner in Externer Festplatte - Fake Meldung? - Standard

Dropper und Trojaner in Externer Festplatte - Fake Meldung?



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Dropper und Trojaner in Externer Festplatte - Fake Meldung?
aktion, antivirus, avast, avast antivirus, dropper, durchgeführt, extern, externe festplatte, fake, festplatte, formatieren, gen, gepostet, guten, image, information, löschen?, meldung, meldungen, neu aufgesetzt, platte, scan, system, system neu, system volume information, trojaner, unterforum, win, win32, wirklich



Ähnliche Themen: Dropper und Trojaner in Externer Festplatte - Fake Meldung?


  1. Verdacht: Trojaner auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2014 (17)
  2. Trojaner von externer Festplatte in avast! Container verschoben. Und jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2013 (28)
  3. Tr/Dropper.Gen auf Externer Festplatte eines Freundes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2013 (5)
  4. Trojaner Sirefef.Ag.9/Pidief.hck auf 2 PCs + externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  5. Trojaner e621ca05.exe auf externer Festplatte. Ist auch mein Rechner befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (10)
  6. Trojaner versteckt Dateien auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (1)
  7. Trojaner auf externer Festplatte - Aus Ordnern wurden Verlinkungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (3)
  8. Trojaner auf Externer Festplatte - Kein zuriff auf Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2011 (34)
  9. Windows Recovery Trojaner - erste Bekämpfung und Frage zu externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (12)
  10. Gefahr für Mac durch Trojaner/Malware auf externer Festplatte?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.04.2011 (39)
  11. Trojaner Fund TR/StartPage.PVU & TR/Dldr.Age.1171323 auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2011 (1)
  12. Trojaner im Recycler auf externer Festplatte gefunden: TR/Autorun.nt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (3)
  13. TR/Dropper.gen auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (1)
  14. Sparkassen-Trojaner (40 TANs) von externer Festplatte entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2010 (16)
  15. Virus (Trojaner Win32 Fake/AV) auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2010 (1)
  16. Trojaner (trojan.downloader) auf externer Festplatte.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2009 (0)
  17. Trojaner auf externer Festplatte
    Mülltonne - 03.07.2008 (0)

Zum Thema Dropper und Trojaner in Externer Festplatte - Fake Meldung? - Guten Tag, Ich hoffe Ich habe ins richtige Unterforum gepostet, neuling Ich habe gerade mein System neu Aufgesetzt (per Image), danach einen Scan mit Avast AntiVirus durchgeführt und eine bzw. - Dropper und Trojaner in Externer Festplatte - Fake Meldung?...
Archiv
Du betrachtest: Dropper und Trojaner in Externer Festplatte - Fake Meldung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.