Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ukash Trojaner unter Windows XP

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.07.2012, 01:32   #1
violentheart
 
Ukash Trojaner unter Windows XP - Standard

Ukash Trojaner unter Windows XP



Hey ihr Trojanerkiller, ich hoffe, dass ihr auch mir bei meinem Problem helfen könnt wie so vielen schon.

Ich habe mir wohl auch den Ukash-Trojaner eingefangen, der den Zugriff auf meine Daten und meinen Computer unmöglich macht. Leider befinden sich auf dem Computer Daten auf die ich nur ungerne verzichten möchte, daher wäre eine Lösung ohne Datenverlust hilfreich, Lösungswege aus dem Internet brachten mich aber bisher nicht weiter, da ich über das Herausziehen des Lankabels nicht hinausgekommen bin. Es handelt sich zwar um einen älteren Computer mit Windows XP, aber wie gesagt, wenigstens die Daten wären mir wirklich wichtig.

Das ist das genaue Problem:
-Starte ich den PC, komme ich nach der Anmeldung als Administrator auf meinen Desktop, bevor ich einen Schritt unternehmen kann, taucht aber der bekannte weiße Bildschirm mit Zahlungsaufforderung auf
-der Taskmanager lässt sich nicht nicht öffnen oder schließt sich sofort wieder automatisch bevor ich ein Programm aus der Liste löschen kann
-starte ich den Rechner mit F8 lässt sich leider kein sicherer Modus auswählen, es zeigt sich stattdessen ein schwarzer Bildschirm mit blauem Kasten, der mich auffordert den boot device zu wählen. Alle vier hier wählbaren Optionen führen allerdings wieder zum Desktop und damit zum weißen Bildschirm mit der Zahlungsaufforderung

Als "Zweitpc" verfüge ich über ein Macbook Pro, es wäre daher von Vorteil, wenn mögliche Downloads von Antivirenprogrammen auch auf Mac OS X funktionieren.

Falls Fotos erwünscht sind, kann ich diese gerne nachreichen.

Vielleicht helfen diese Bilder bei der genaueren Analyse:




Auf dem ersten sieht man den Virus, auf dem zweiten den Bildschirm der nach mehrfachem Drücken von F8 erscheint.

Alt 21.07.2012, 10:10   #2
violentheart
 
Ukash Trojaner unter Windows XP - Standard

Ukash Trojaner unter Windows XP



Gibt es keinerlei Hilfe?
__________________


Alt 08.08.2012, 03:08   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Ukash Trojaner unter Windows XP - Standard

Ukash Trojaner unter Windows XP





1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
__________________

Alt 08.08.2012, 11:00   #4
violentheart
 
Ukash Trojaner unter Windows XP - Standard

Ukash Trojaner unter Windows XP



Kann man beide Programme denn auf CD brennen? Ich kann sie ja nicht auf dem betroffenen PC herunterladen, da ich gar nicht auf den Desktop zugreifen kann.

Alt 08.08.2012, 15:20   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
Ukash Trojaner unter Windows XP - Standard

Ukash Trojaner unter Windows XP



Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:


Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 24.08.2012, 02:41   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Ukash Trojaner unter Windows XP - Standard

Ukash Trojaner unter Windows XP



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
--> Ukash Trojaner unter Windows XP

Antwort

Themen zu Ukash Trojaner unter Windows XP
administrator, anmeldung, automatisch, bildschirm, boot, computer, desktop, device, gen, hilfreich, internet, löschen, lösung, mac os, mac os x, macbook pro, meldung, nicht öffnen, problem, programm, programme, rechner, schwarzer bildschirm, sicherer, sicherer modus, taskmanager, trojaner, unter windows xp, windows, windows xp, zugriff, öffnen




Ähnliche Themen: Ukash Trojaner unter Windows XP


  1. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  2. GVU Trojaner hat Windows 7 gesperrt - Webcam - paysafecard oder ukash - Trojaner-Board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (3)
  3. Ukash Trojaner 2.10 Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2013 (2)
  4. BKA Trojaner Ukash 1.15 Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (9)
  5. Windows 8 Ukash Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (7)
  6. Ukash Trojaner auf Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (4)
  7. GVU Windows Trojaner (100 Euro Ukash)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (17)
  8. BKA-Ukash Trojaner - Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2012 (34)
  9. Ukash 100€ Trojaner Windows XP SP3 PC infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (47)
  10. UKash Windows Secure Trojaner mit Windows XP eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  11. Ukash unter XP
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (7)
  12. Ukash unter XP
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2012 (7)
  13. Windows Trojaner mit ukash code
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2012 (7)
  14. Ukash Trojaner Windows 7 (64 Bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (3)
  15. Ukash Trojaner Windows 7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (3)
  16. UKash Windows Security Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2012 (11)
  17. Windows-Kopie Trojaner wie BKA/ Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (5)

Zum Thema Ukash Trojaner unter Windows XP - Hey ihr Trojanerkiller, ich hoffe, dass ihr auch mir bei meinem Problem helfen könnt wie so vielen schon. Ich habe mir wohl auch den Ukash-Trojaner eingefangen, der den Zugriff auf - Ukash Trojaner unter Windows XP...
Archiv
Du betrachtest: Ukash Trojaner unter Windows XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.