Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Tr/Dropper.Gen auf Externer Festplatte eines Freundes

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.03.2013, 11:51   #1
DaemonX
 
Tr/Dropper.Gen auf Externer Festplatte eines Freundes - Standard

Tr/Dropper.Gen auf Externer Festplatte eines Freundes



Liebe Helfer vom Trojaner Board,

ein Freund von mir hat mir verzweifelt seine externe festplatte gegeben da er einen virus vermutet. die dateien auf seiner festplatte sind durcheinnander und lassen sich nicht öffnen..
ich habe diese an meinen laptop angesteckt und avira free erstmal suchen lassen.
dabei hat sich herausgestellt das auf der festplatte lt. avira ein Tr/Dropper.gen ist.
Wobei beim späteren scan mit Malwarebytes rauskommt das die Datei ein Worm.Conficker wäre...

ich habe lt. eurer anleitung auch einen scan mit malwarebytes,gmer, otl usw. gemacht, wobei aber der trojaner nicht gefunden wurde... aber ein worm.conficker


die gewünschten logs hab ich als anhang beigefügt

bedanke mich jetzt schon für eure unterstützung..

glg
daemonx
Angehängte Dateien
Dateityp: log gmer.log (13,5 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (44,8 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: txt Malwarebytes.txt (4,1 KB, 120x aufgerufen)
Dateityp: txt AVSCAN.txt (13,3 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: log defogger_disable.log (546 Bytes, 127x aufgerufen)
Dateityp: rar OTL.rar (30,1 KB, 41x aufgerufen)

Alt 22.03.2013, 17:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tr/Dropper.Gen auf Externer Festplatte eines Freundes - Standard

Tr/Dropper.Gen auf Externer Festplatte eines Freundes



Hallo und

Du hast jetzt seine externe Platte an deinem nicht betroffenen PC?

Dann macht eine Analyse mit Logs wie zB OTL keinen SInn, da die immer dein System prüft aber natürlich nicht das vermutlich infizierte System von deinen Freund. Nur die externe Platte zu prüfen macht keinen Sinn.

Kurz also: der Rechner von deinem Freund muss analysiert werden
__________________

__________________

Alt 23.03.2013, 08:26   #3
DaemonX
 
Tr/Dropper.Gen auf Externer Festplatte eines Freundes - Standard

Tr/Dropper.Gen auf Externer Festplatte eines Freundes



Besten dank für die schnelle Antwort

also müssen wir den laptop finden von dem das ganze ausgeht?.. da er die festplatte mal seinem neffen geliehen hatte und er glaubt das sie anschließend nicht mehr funktioniert habe...
auch diesen überprüfen?..

mein nächster schritt wäre mal seinen laptop genau so zu checken wie ich das mit meinem gemacht habe.. also sprich... defogger,gmer, otl, malwarebytes... und dann wieder posten...

ist seine infizierte festplatte bei der überprüfung anzuschliesen oder nur den laptop scannen?..

glg
daemox
__________________

Alt 23.03.2013, 16:53   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tr/Dropper.Gen auf Externer Festplatte eines Freundes - Standard

Tr/Dropper.Gen auf Externer Festplatte eines Freundes



Mach erstmal Vollscans mit Malwarebytes und ESET...am besten nur die externe Platte mit MBAM prüfen. Hier die Anleitung zu ESET:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.05.2013, 13:13   #5
DaemonX
 
Tr/Dropper.Gen auf Externer Festplatte eines Freundes - Standard

Tr/Dropper.Gen auf Externer Festplatte eines Freundes



Hallo .. besten dank für deine hilfe...

so jetzt endlich mal der scan mit Mbam und eset....

hoffe das ist so in ordnung....

glg
daemonx

Angehängte Dateien
Dateityp: txt eset.txt (1,0 KB, 106x aufgerufen)
Dateityp: txt MBAM-log-2013-05-07 (21-11-56).txt (4,6 KB, 103x aufgerufen)

Alt 08.05.2013, 14:12   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tr/Dropper.Gen auf Externer Festplatte eines Freundes - Standard

Tr/Dropper.Gen auf Externer Festplatte eines Freundes



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
--> Tr/Dropper.Gen auf Externer Festplatte eines Freundes

Antwort

Themen zu Tr/Dropper.Gen auf Externer Festplatte eines Freundes
anhang, anleitung, avira, board, dateien, externe, externe festplatte, externer, festplatte, free, freund, freunde, gmer, helfer, laptop, malwarebytes, platte, scan, spätere, suche, tr/dropper.gen, troja, trojaner, trojaner board, trojaner nicht gefunden, virus



Ähnliche Themen: Tr/Dropper.Gen auf Externer Festplatte eines Freundes


  1. Windows 7 Ultimate - beim Dateiversand hat Malwarebytes eines Freundes angeschlagen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2015 (5)
  2. Frage zu externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (3)
  3. Polizei-Virus auf Laptop eines Freundes entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (3)
  4. Dropper und Trojaner in Externer Festplatte - Fake Meldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (4)
  5. USB-Stick eines Freundes zeigt nur Verknüpfungen ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2012 (3)
  6. Virus autorun.inf auf Festplatte, externer Festplatte und USB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (20)
  7. TR/Dropper.gen auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (1)
  8. Malware auf Externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (27)
  9. CRC Fehler bei externer Festplatte eGo
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2010 (8)
  10. PC eines Freundes ist sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2009 (0)
  11. W32/Virut.Gen auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (9)
  12. bat.ftp.b - fund auf externer usb-festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2009 (0)
  13. Malware auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2009 (10)
  14. Trojaner auf externer Festplatte
    Mülltonne - 03.07.2008 (0)
  15. TR/Inject.ZS auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2008 (6)
  16. LogFile eines Freundes...bitte überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2007 (1)
  17. Booten von externer Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 20.12.2004 (2)

Zum Thema Tr/Dropper.Gen auf Externer Festplatte eines Freundes - Liebe Helfer vom Trojaner Board, ein Freund von mir hat mir verzweifelt seine externe festplatte gegeben da er einen virus vermutet. die dateien auf seiner festplatte sind durcheinnander und lassen - Tr/Dropper.Gen auf Externer Festplatte eines Freundes...
Archiv
Du betrachtest: Tr/Dropper.Gen auf Externer Festplatte eines Freundes auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.