Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Frage zu externer Festplatte

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.09.2012, 13:57   #1
grapefruit
 
Frage zu externer Festplatte - Standard

Frage zu externer Festplatte



Hi,

ich mache ab und zu Sicherungen auf externer Festplatte mit Acronis. Können auch diese Image-Dateien verseucht werden, wenn ich die Festplatte unter Windows anschließe bei Bekannten?

Alt 26.09.2012, 14:18   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Frage zu externer Festplatte - Standard

Frage zu externer Festplatte



hi
ne festplatte, auf der man images macht, sollte ausschließlich dafür gedacht sein, sie sollte nicht rumm getragen werden, denn dann ist die möglichkeit gegeben das sie kaputt geht image platten werden angeschlossen, image wird gezogen, platte ab und in den schrank.
und klar, eine solche platte kann mit malware infiziert werden, wenn zb die autorun funktion aktiev ist auf dem pc wo du die anschließt.
deswegen, panda vaccine instalieren:
http://filepony.de/download-panda_usb_vaccine/
autorun auf eigenem pc aus und externe datenträger impfen.
__________________

__________________

Alt 26.09.2012, 20:10   #3
grapefruit
 
Frage zu externer Festplatte - Standard

Frage zu externer Festplatte



Vielen Dank für die Antwort.

Kann auch ein bestehendes sauberes Image "infiltriert" werden, sozusagen wenn ich es wiederherstelle, dass ein Schädling dabei ist?

Ich habe eine Acronis-Live-CD die ich zum Backup/Restore benutze. Diese habe ich unter Windows mit Acronis erstellt, kann ich sicher sein, dass die in Ordnung ist? Bei meiner Windows Installation bin ich mir nicht so sicher, da vor längerer Zeit mal was vom Virenscanner blockiert wurde.
__________________

Alt 26.09.2012, 20:18   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Frage zu externer Festplatte - Standard

Frage zu externer Festplatte



hi
na wenn der fund vor der erstellung der cd war, kann sie natürlich infiziert sein, bzw den fund enthalten, und ein image kann auch infiziert sein, wenn das system von dem es gemacht wurde, infiziert war.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Frage zu externer Festplatte
bekannte, externer, festplatt, festplatte, frage, gen, platt, platte, schließe, sicherungen, verseucht, windows



Ähnliche Themen: Frage zu externer Festplatte


  1. Virus auf externer Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2014 (5)
  2. JS:Decode-AMN [Trj] auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (6)
  3. Virus auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (1)
  4. autorun.inf auf externer Festplatte !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (5)
  5. Windows Recovery Trojaner - erste Bekämpfung und Frage zu externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (12)
  6. Probleme mit externer Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 16.02.2011 (5)
  7. Virus autorun.inf auf Festplatte, externer Festplatte und USB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (20)
  8. TR/Dropper.gen auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (1)
  9. Malware auf Externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (27)
  10. yqq8eqil.exe auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (12)
  11. CRC Fehler bei externer Festplatte eGo
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2010 (8)
  12. W32/Virut.Gen auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (9)
  13. butsur.e auf externer festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (1)
  14. Trojaner auf externer Festplatte
    Mülltonne - 03.07.2008 (0)
  15. TR/Inject.ZS auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2008 (6)
  16. TR/Inject.ZS auf externer Festplatte
    Mülltonne - 22.03.2008 (0)
  17. Frage zu Viren auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2007 (1)

Zum Thema Frage zu externer Festplatte - Hi, ich mache ab und zu Sicherungen auf externer Festplatte mit Acronis. Können auch diese Image-Dateien verseucht werden, wenn ich die Festplatte unter Windows anschließe bei Bekannten? - Frage zu externer Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu externer Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.