Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: autorun.inf auf externer Festplatte !

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.09.2011, 12:18   #1
CyberDeluxe
 
autorun.inf auf externer Festplatte ! - Ausrufezeichen

autorun.inf auf externer Festplatte !



Hallo liebe Trojaner-Board Community,

Ich habe folgendes Problem. Jedes Mal wenn ich meine externe Festplatte an meinen PC anschließe erscheint bei AntiVir die Nachricht, autorun.inf blockiert.
Daraufhin habe ich versucht den Virus zu beseitigen, indem ich bei start

1. AUSFÜHREN
2. cmd
3. cd\
4. G: ( G, weil Laufwerk G für die Festplatte)
5. attrib -s -r -h

Danach steht folgendes:

Zugriff verweigert – G:\ autorun.inf
Zugriff verweigert – G:\InstallSeagateManager.exe (Seagate ist die Marke der Festplatte)
Zugriff verweigert – G:\InstallSeagateManager. ini

Ich kann also nichts löschen, weil am Ende der Zugriff immer verweigert wird.

Kann mir jemand dabei weiterhelfen??? Über eine Rückantwort Eurerseits würde ich mich sehr freuen. Danke!

Alt 05.09.2011, 12:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
autorun.inf auf externer Festplatte ! - Standard

autorun.inf auf externer Festplatte !



Automatische Wiedergabe deaktivieren:

Windows XP: Zur Vereinfachung hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist die automatische Wiedergabe (von Datenträgern) auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.

Windows Vista/7: In der Systemsteuerung unter automatische Wiedergabe von CDs und anderen Medien alles deaktivieren. => siehe auch Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern
__________________

__________________

Alt 05.09.2011, 12:44   #3
CyberDeluxe
 
autorun.inf auf externer Festplatte ! - Standard

autorun.inf auf externer Festplatte !



Vielen Dank für die Antwort

Ich habe die automatische Wiedergabe deaktiviert, jedoch hat sich nichst geändert.
Nachdem ich G:\>attrib -s -r -h eingetippt habe, kommt jetzt die Anzeige

Zugriff verweigert G:\InstallSeagateManager.exe
Zugriff verweigert G:\InstallSeagateManager.ini
__________________

Alt 05.09.2011, 12:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
autorun.inf auf externer Festplatte ! - Standard

autorun.inf auf externer Festplatte !



Zitat:
Ich habe die automatische Wiedergabe deaktiviert, jedoch hat sich nichst geändert.
Die automatische Wiedergabe löscht auch KEINE autorun.inf!
Wenn sie deaktiviert ist, ist es egal ob auf einem Datenträger eine autorun.inf existiert oder nicht, die wird dann einfach nicht verarbeitet und somit wird auch nichts automatisch gestartet!

Zitat:
Nachdem ich G:\>attrib -s -r -h eingetippt habe, kommt jetzt die Anzeige

Zugriff verweigert G:\InstallSeagateManager.exe
Zugriff verweigert G:\InstallSeagateManager.ini
Wenn der Virenscanner den Zugriff verweigert kannst du machen was du willst und es wird nicht passieren. Vllt mal den Virenscanner vorher abschalten? Dann lässt sich der unnötige Schrott auch löschen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.09.2011, 12:52   #5
CyberDeluxe
 
autorun.inf auf externer Festplatte ! - Standard

autorun.inf auf externer Festplatte !



Danke, doch kann man diesen autorun.inf nicht von der Festplatte beseitigen???


Alt 05.09.2011, 13:25   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
autorun.inf auf externer Festplatte ! - Standard

autorun.inf auf externer Festplatte !



Zitat:
Danke, doch kann man diesen autorun.inf nicht von der Festplatte beseitigen???
Vllt möchtest du mein letztes Posting mal KOMPLETT lesen?!
__________________
--> autorun.inf auf externer Festplatte !

Antwort

Themen zu autorun.inf auf externer Festplatte !
antivir, autorun.inf, beseitigen, community, erscheint, externe, externe festplatte, externer, festplatte, folge, folgendes, laufwerk, liebe, löschen, nachricht, nichts, platte, schließe, start, troja, trojaner, trojaner-board, versucht, verweigert, virus, weiterhelfen, würde



Ähnliche Themen: autorun.inf auf externer Festplatte !


  1. Virus auf externer Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2014 (5)
  2. JS:Decode-AMN [Trj] auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (6)
  3. Virus auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (1)
  4. Frage zu externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (3)
  5. Probleme mit externer Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 16.02.2011 (5)
  6. Virus autorun.inf auf Festplatte, externer Festplatte und USB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (20)
  7. Trojaner im Recycler auf externer Festplatte gefunden: TR/Autorun.nt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (3)
  8. CRC Fehler bei externer Festplatte eGo
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2010 (8)
  9. autorun.inf auf externer Festplatte (WORM/Kido.IX)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2009 (2)
  10. Virus in Autorun.inf und in Recylcer von externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2009 (4)
  11. W32/Virut.Gen auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (9)
  12. bat.ftp.b - fund auf externer usb-festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2009 (0)
  13. Malware auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2009 (10)
  14. Virus in autorun.inf gefunden (auf externer Festplatte)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2008 (2)
  15. butsur.e auf externer festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (1)
  16. TR/Inject.ZS auf externer Festplatte
    Mülltonne - 22.03.2008 (0)
  17. Booten von externer Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 20.12.2004 (2)

Zum Thema autorun.inf auf externer Festplatte ! - Hallo liebe Trojaner-Board Community, Ich habe folgendes Problem. Jedes Mal wenn ich meine externe Festplatte an meinen PC anschließe erscheint bei AntiVir die Nachricht, autorun.inf blockiert. Daraufhin habe ich versucht - autorun.inf auf externer Festplatte !...
Archiv
Du betrachtest: autorun.inf auf externer Festplatte ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.