Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Facebook Virus!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.08.2011, 17:12   #1
Fleischwurst
 
Facebook Virus! - Standard

Facebook Virus!



Hallo liebe Community,

Ich habe heute mit meinem Laptop (Acer Aspire 5739G ) in Facebook einen Link angeklickt, der mir über das Nachrichtenfenster geschickt wurde. Ich war so blöd und hab drauf geklickt und schon hab ich eine Datei die als JPG-Datei getarnt war gedownloadet.
Ich hab natürlich erstmal Virenprogramm angeschmissen, hat aber nichts gefunden. Erstmal ist gar nichts passiert und ich dachte es passiert auch nichts mehr, aber dann schaltete der Laptop sich plötzlich ab. Als ich Booten wollte, hatte ich die Wahl zwischen Starthilfe und normal starten.... bei beiden Optionen Schaltet sich die Systemstartreparatur ein... es passiert nichts und nach einiger Zeit fährt der Laptop wieder runter und das Prozedere beginnt von neuem.

Ich bin absolut kein experte in solchen Sachen und ich weiß auch absolut nicht wie ich das Problem beheben kann.

Ich brauche dringend Hilfe, alle meine Lieder sind sonst futsch!
hoffe auf Antworten!

MfG Fleischwurst

Alt 01.09.2011, 16:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Facebook Virus! - Standard

Facebook Virus!



Folge mal bitte dem zweiten Link in meiner Signatur zu Ubuntu.
Starte den Rechner davon. Sag Bescheid wenn du soweit bist und der Ubuntu-Desktop steht, dann gehts weiter.
__________________

__________________

Alt 03.09.2011, 18:55   #3
Fleischwurst
 
Facebook Virus! - Standard

Facebook Virus!



Hallo cosinus,

Danke erstmal für deine Antwort, ich bin mir auch gar nicht mehr so sicher ob der mein PC wirklich wegen einem Virus "kaputt" gegangen ist. Ich hatte noch nie einen wirklich bösartigen Virus.

Kann meine Beschreibung des Vorfalls wirklich auf einen Virus hinweisen?
Ich meine, mein Laptop hat sich ohne jegliche Vorwarnung einfach Abgeschaltet.
Kann es denn nicht auch sein, dass es ein Hardwareproblem ist?

Trotzdem werde ich zu aller erst nach deiner geposteten Beschreibung vorgehen

MfG
__________________

Alt 03.09.2011, 23:08   #4
Fleischwurst
 
Facebook Virus! - Standard

Facebook Virus!



Ich hänge beim Punkt mit dem autorun.inf. Ich verstehe nicht was ich da suchen soll. Ausserdem wird bei Orte/Rechner nicht angezeigt.

Alt 04.09.2011, 13:41   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Facebook Virus! - Standard

Facebook Virus!



Es geht hier nicht um die autorun.inf, das steht zwar da auch in der Anleitung ist aber in deinen Fall irrelevant. Mit ging es darum, die eine Anleitung zu geben, wie man Ubuntu lädt, brennt udn den Computer davon startet - außerdem kannst du wenn der Rechner dann noch läuft Daten sichern sofern sich nicht die Festplatte verabschiedet hat.

Mach unter Ubuntu mal das Terminal auf und tipp dort ein:

Code:
ATTFilter
sudo fdisk -luc
         
mit Enter den Befehl ausführen und die Ausgabe hier posten

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.09.2011, 16:04   #6
Fleischwurst
 
Facebook Virus! - Standard

Facebook Virus!



Alles klar, Daten werden gerade auf eine externe festplatte kopiert.

Hier der log
Zitat:
Platte /dev/sda: 320.1 GByte, 320072933376 Byte
255 Köpfe, 63 Sektoren/Spur, 38913 Zylinder, zusammen 625142448 Sektoren
Einheiten = Sektoren von 1 × 512 = 512 Bytes
Sector size (logical/physical): 512 bytes / 512 bytes
I/O size (minimum/optimal): 512 bytes / 512 bytes
Disk identifier: 0xe7115648

Gerät boot. Anfang Ende Blöcke Id System
/dev/sda1 * 2048 206847 102400 7 HPFS/NTFS
/dev/sda2 206848 625139711 312466432 7 HPFS/NTFS

Platte /dev/sdb: 4043 MByte, 4043309056 Byte
125 Köpfe, 62 Sektoren/Spur, 1018 Zylinder, zusammen 7897088 Sektoren
Einheiten = Sektoren von 1 × 512 = 512 Bytes
Sector size (logical/physical): 512 bytes / 512 bytes
I/O size (minimum/optimal): 512 bytes / 512 bytes
Disk identifier: 0x0009e87d

Das sieht nicht wie eine Partitionstabelle aus.
Sie haben wahrscheinlich das falsche Gerät ausgewählt.

Gerät boot. Anfang Ende Blöcke Id System
/dev/sdb1 ? 3223366752 3470046675 123339962 f4 SpeedStor
/dev/sdb2 ? 378192737 710426324 166116794 10 OPUS
/dev/sdb3 ? 225603442 225603451 5 74 Unbekannt

Partitionstabelleneinträge sind nicht in Platten-Reihenfolge

Alt 04.09.2011, 16:35   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Facebook Virus! - Standard

Facebook Virus!



Ah, wenn du schon sicherst ist das gut. Ich wollte nur für den Fall der Fälle sehen, ob die Partitionen noch intakt sind.
Du kannst nach der Datensicherung entweder gleich komplett neu aufsetzen oder eine Reparaturinstallation probieren. Ich würde eine Neuinstallation empfehlen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.09.2011, 14:10   #8
Fleischwurst
 
Facebook Virus! - Standard

Facebook Virus!



Der Link zur Neuinstallation geht nicht Vollstaendig, also die Guide fuer Windows 7 funktioniert nicht.

Geändert von Fleischwurst (05.09.2011 um 14:18 Uhr)

Alt 05.09.2011, 14:49   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Facebook Virus! - Standard

Facebook Virus!



Ja, weil wir auf eine fremde Seite (computerleben) verwiesen haben und Inhaber der Seite sie leider offline gestellt hat

Anleitungen zum Installieren von Windows gibt es aber zuhauf im Netz => So geht es: Windows 7, XP und Vista installieren - COMPUTER BILD
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.09.2011, 15:51   #10
Fleischwurst
 
Facebook Virus! - Standard

Facebook Virus!



Schon in Ordnung hab es hinbekommen )) es geht wieder alles einwandfrei, ich danke dir vielmals!

MfG
Fleischwurst

Antwort

Themen zu Facebook Virus!
acer aspire, booten, facebook virus, link, link angeklickt, virus



Ähnliche Themen: Facebook Virus!


  1. Facebook virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2015 (10)
  2. Facebook (Virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2014 (1)
  3. Facebook-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2011 (26)
  4. Facebook Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2011 (7)
  5. Facebook-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2011 (28)
  6. Facebook Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2011 (1)
  7. Facebook virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2011 (3)
  8. Facebook Virus - als .jpg getarnte .scr Datei - vermutlich Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2011 (22)
  9. facebook virus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2011 (1)
  10. Facebook-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (3)
  11. Facebook Virus :/
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2011 (1)
  12. Zuerst Facebook-Virus-Neu aufgesetzt,cpu Auslastung 100%,bei Facebook-Games extrem lahm!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (11)
  13. Facebook Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2011 (13)
  14. facebook virus
    Diskussionsforum - 02.01.2011 (17)
  15. Facebook Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (18)
  16. Skype - Facebook Virus foto :P h**p://facebook.twitterbizzer.com/member_profile.php
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (6)
  17. MSN VIRUS von FACEBOOK
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2010 (12)

Zum Thema Facebook Virus! - Hallo liebe Community, Ich habe heute mit meinem Laptop (Acer Aspire 5739G ) in Facebook einen Link angeklickt, der mir über das Nachrichtenfenster geschickt wurde. Ich war so blöd und - Facebook Virus!...
Archiv
Du betrachtest: Facebook Virus! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.