Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Facebook Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.12.2010, 01:00   #1
Zapfen
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



Guten Tag
Ich habe folgendes Problem
Und zwar habe ich heute eine Virus Meldung bekommen und nun konnte ich nicht mehr auf mein Facebook Konto zugreifen
Da kommt in jedem browser eine Cookies Meldung oder eine meldung das das unsicher ist.
Ich habe noch einen Laptop und wollte es ausprobieren und von dort aus kamen die selben Nachrichten.
Dann habe ich über Team viewer ausprobiert ob das am meinem accout liegt aber bei meinem Freund konnte ich Mich einloggen

Könnt ihr mir helfen???

MfG

Alt 21.12.2010, 11:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



Zitat:
Und zwar habe ich heute eine Virus Meldung bekommen
Immer die genauen Schädlingsnamen und Pfadangaben notieren und posten!

Aus den Regeln:

5. Beschreibe Dein Problem in einigen Sätzen und arbeite diese Anleitung ab Punkt 2. durch
Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe)
Fehlen diese Angaben, kann und wird dir hier niemand helfen.
__________________

__________________

Alt 21.12.2010, 12:25   #3
Zapfen
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



Folgendes ichb habe Windows nun schon neu installiert und nun kommt keine Meldung aber ch kann trotzdem nicht auf Facebook zu greifen

Ist es möglich das sich der Virus irgendwie in das Netzwerk verwickelt hat?

MfG
__________________

Alt 21.12.2010, 12:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



Zitat:
und nun kommt keine Meldung aber ch kann trotzdem nicht auf Facebook zu greifen
Willst du es nicht verstehen, kannst du es nicht oder hast du meinen beitrag nicht gelesen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.12.2010, 13:32   #5
Zapfen
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



Ja würde ich ja, aber mein PC zeigt keine Meldung mehr an , trotzdem kann ich nicht auf facebook zugreifen.


Alt 21.12.2010, 13:40   #6
Zapfen
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



ok
wenn die url facebook.com benutze geht es ,
glaubt ihr das mein passwort ausspioniert werden kann obwohl ich windows neu installiert habe.

Alt 21.12.2010, 13:45   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



Zitat:
obwohl ich windows neu installiert habe.
Wie genau hast du Windows neu installiert? Mit oder ohne format c?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.12.2010, 13:46   #8
Zapfen
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



Oder kann es sein weil es bei allen Pcs im Haus mit facebook.de nicht geht, dass der Virus mein Daten zu phishen?
mit facebook .com habe ich keine probleme

Alt 21.12.2010, 13:46   #9
Zapfen
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wie genau hast du Windows neu installiert? Mit oder ohne format c?
ohne format c
sollte ich das nochmal neu formatieren und installieren ?

Alt 21.12.2010, 13:52   #10
Zapfen
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



Achso fast vergessen , AntiVir hatte irgend was mit "spy.banker" oder so angezeigt, der name der exe waren nur buchstaben und zahlen, sagt euch das was?

Alt 21.12.2010, 14:05   #11
Zapfen
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



Ich schließe jetzt auf Phishing, da ich immer gewarnt werde beim einloggen,
gibt es irgendein Programm womit man untersuchen kann, ob phishing vorliegt?

Alt 21.12.2010, 14:59   #12
Zapfen
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



Ok ich habe mich nur geiirt
hxxp://www.golem.de/1012/80257.html
hat mich nur gewundert das es erst seit gestern ist, und seitdem habe ich den virus.

Alt 21.12.2010, 16:16   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



Ohne format c: ist das keine Neuinstallation - folge dem Artikel zur Neuinstallation von Windows
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.12.2010, 22:57   #14
BataAlexander
> MalwareDB
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



Die Facebook Meldung ist hier nachvollziehbar, der spy.banker bliebe dann noch zu ermitteln...
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 21.12.2010, 23:02   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



Bata, danke für den Hinweis!
Ich als Fratzenbuch-Verweigerer wusste das tatsächlich nicht und ich wär über so eine Meldung auch nicht gestolpert
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Facebook Virus
ausprobiert, browser, cookies, facebook, facebook virus, folge, folgendes, freund, guten, heute, konnte, konto, laptop, meldung, nicht mehr, team viewer, unsicher, viewer, virus, virus meldung, zugreife



Ähnliche Themen: Facebook Virus


  1. Facebook virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2015 (10)
  2. Facebook (Virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2014 (1)
  3. Facebook-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2011 (26)
  4. Facebook Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2011 (7)
  5. Facebook-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2011 (28)
  6. Facebook Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2011 (1)
  7. Facebook Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (9)
  8. Facebook virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2011 (3)
  9. Facebook Virus - als .jpg getarnte .scr Datei - vermutlich Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2011 (22)
  10. facebook virus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2011 (1)
  11. Facebook-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (3)
  12. Facebook Virus :/
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2011 (1)
  13. Zuerst Facebook-Virus-Neu aufgesetzt,cpu Auslastung 100%,bei Facebook-Games extrem lahm!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (11)
  14. Facebook Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2011 (13)
  15. facebook virus
    Diskussionsforum - 02.01.2011 (17)
  16. Skype - Facebook Virus foto :P h**p://facebook.twitterbizzer.com/member_profile.php
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (6)
  17. MSN VIRUS von FACEBOOK
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2010 (12)

Zum Thema Facebook Virus - Guten Tag Ich habe folgendes Problem Und zwar habe ich heute eine Virus Meldung bekommen und nun konnte ich nicht mehr auf mein Facebook Konto zugreifen Da kommt in jedem - Facebook Virus...
Archiv
Du betrachtest: Facebook Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.