Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus in Autorun.inf und in Recylcer von externer Festplatte

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.04.2009, 11:46   #1
Ulfgar
 
Virus in Autorun.inf und in Recylcer von externer Festplatte - Icon27

Virus in Autorun.inf und in Recylcer von externer Festplatte



Moin moin,

also ich habe jetzt schon einige Threads durchgelesen zu dem thema, aber so richtig weiter bringt es mich nicht.

Ich habe gerade meinen Rechner neu aufgesetzt und meine Sicherung auf die neue 1TB-Festplatte (G gemacht.
Die alte benutze ich jetzt als lokale Festplatte und habe sie natürlich neu partitioniert.

Direkt, nachdem ich G-DATA Anti-Virus installiert hatte, zeigte er mir dann beim Anschließen der externen Festplatte an, das in der Datei G:autorun.inf der Virus WORM.AUTORUN.VHG (Engine A) gefunden wurde.

Ich finde die Datei natürlich nicht im Explorer und bekomme beim Löschen der Datei kein Zugriff auf sie.

Desweiteren zeigte G-Data mit dann bei der kompletten Virensuche folgende Viren an:

-Worm.Autorun.VHG (Engine A) in der Datei "(unicode)" (Pfad: G:\autorun.inf)
-Worm.Generic.41807 in der Datei "jwgkvsq.vmx" (Pfad: G:\Recycler\S-5-3-42-2819952290-8240758988-879315005-3665)
-Worm.Autorun.VHG (Engine A) in der Datei "autorun.inf" (Pfad: G


Ich hab keine Ahnung, was ich dagegen machen soll.
Auf der Festplatte sind wichtige Dateien von mir und ich kann sie auf keinen Fall formatieren.


ich hoffe, jemand kann und möchte mir helfen


Grüße
Ulfgar

Alt 26.04.2009, 11:53   #2
SpringToifel
 
Virus in Autorun.inf und in Recylcer von externer Festplatte - Standard

Virus in Autorun.inf und in Recylcer von externer Festplatte



Versuch mal den Papierkorb bei dem Laufwerk G abzuschalten.
Rechtsklick auf Papierkorb, Eigenschaften, "Laufwerke unabhängig konfigurieren" anklicken, auf den Reiter für die Festplatte G wechseln und dann "Datein sofort Löschen (nicht in Papierkorb verschieben)" anklicken, Neustarten und danach nochmal Virenscan...
__________________


Alt 26.04.2009, 17:22   #3
Ulfgar
 
Virus in Autorun.inf und in Recylcer von externer Festplatte - Standard

Virus in Autorun.inf und in Recylcer von externer Festplatte



Danke Ok, versuch ich gerade, mal gucken, ob's funktioniert hat.


und das mit dem Autostart?
__________________

Alt 19.05.2009, 13:35   #4
Ulfgar
 
Virus in Autorun.inf und in Recylcer von externer Festplatte - Standard

Virus in Autorun.inf und in Recylcer von externer Festplatte



Das hat das Problem leider nicht gelöst.

Ich finde zwar keine Viren direkt mehr...oder nur sehr selten, aber der Virenscanner warnt mich direkt, wenn ich einen USB stick anschließe....
Egal, welchen.

Es kommt sofort die Meldung
"Es wird versucht, auf eine infizierte Datei zuzugreifen"
"H:/autorun.inf"

Alt 19.05.2009, 13:44   #5
Chris4You
 
Virus in Autorun.inf und in Recylcer von externer Festplatte - Standard

Virus in Autorun.inf und in Recylcer von externer Festplatte



Hi,

Laufwerk anschließen und combofix laufen lassen...

Combofix
Lade Combo Fix von http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe und speichert es auf den Desktop.
Alle Fenster schliessen und combofix.exe starten und bestätige die folgende Abfrage mit 1 und drücke Enter.

Der Scan mit Combofix kann einige Zeit in Anspruch nehmen, also habe etwas Geduld. Während des Scans bitte nichts am Rechner unternehmen
Es kann möglich sein, dass der Rechner zwischendurch neu gestartet wird.
Nach Scanende wird ein Report angezeigt, den bitte kopieren und in deinem Thread einfuegen.
Weitere Anleitung unter:http://www.bleepingcomputer.com/combofix/de/wie-combofix-benutzt-wird
Hinweis: unter : C:\WINDOWS\erdnt
wird ein Backup angelegt.
Alternative downloads: http://subs.geekstogo.com/ComboFix.exe

Dann schauen wir weiter...

chris

__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Antwort

Themen zu Virus in Autorun.inf und in Recylcer von externer Festplatte
ahnung, autorun.inf, datei, dateien, explorer, festplatte, folge, folgende, g-data, installiert, jwgkvsq.vmx, kein zugriff, lokale, löschen, neu, neu aufgesetzt, neue, platte, rechner, recycler, schließen, suche, thema, virus, wichtige, zugriff



Ähnliche Themen: Virus in Autorun.inf und in Recylcer von externer Festplatte


  1. Virus auf externer Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2014 (5)
  2. Virus auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (1)
  3. Not-a-Virus: Adware.win32.cydoor von Kaspersky auf externer Festplatte gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2014 (3)
  4. Recycle.Bin virus auf externer Festplatte, Daten unsichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2013 (6)
  5. BOO/Sinowal.a Virus auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2013 (21)
  6. Daten auf Externer Festplatte durch Virus unsichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (6)
  7. Virus von externer Festplatte löschen ohne Bilder davon zu löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  8. Virus "W32/Virut.Gen" auf Externer Festplatte ('F:\AppInst.exe')
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (27)
  9. autorun.inf auf externer Festplatte !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (5)
  10. Virus versteckt dateien auf Externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2011 (1)
  11. Virus autorun.inf auf Festplatte, externer Festplatte und USB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (20)
  12. Trojaner im Recycler auf externer Festplatte gefunden: TR/Autorun.nt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (3)
  13. Virus USB Festplatte curice autorun.inf elena.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2010 (1)
  14. Virus (Trojaner Win32 Fake/AV) auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2010 (1)
  15. autorun.inf auf externer Festplatte (WORM/Kido.IX)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2009 (2)
  16. Wie bekomme ich Virus von externer Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2009 (1)
  17. Virus in autorun.inf gefunden (auf externer Festplatte)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2008 (2)

Zum Thema Virus in Autorun.inf und in Recylcer von externer Festplatte - Moin moin, also ich habe jetzt schon einige Threads durchgelesen zu dem thema, aber so richtig weiter bringt es mich nicht. Ich habe gerade meinen Rechner neu aufgesetzt und meine - Virus in Autorun.inf und in Recylcer von externer Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Virus in Autorun.inf und in Recylcer von externer Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.