Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: autorun.inf auf externer Festplatte (WORM/Kido.IX)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.12.2009, 15:19   #1
Neandertaler
 
autorun.inf auf externer Festplatte (WORM/Kido.IX) - Standard

autorun.inf auf externer Festplatte (WORM/Kido.IX)



Hallo,

was ist passiert?
Von der externen Festplatte meines Freundes wollte ich mir Musik ziehen und als ich den Stecker per USB an den PC anschloss,ploppte von Avira (die Freeware-Version) die Meldung auf,dass die Datei autorun.inf das Erkennungsmuster des WORM/Kido.IX hat.
Hab das Teil erstmal in Quarantäne verschoben.
Hab mich dann im Inet schlau gemacht und bei euch gelese,dass die autorun.inf erst was macht,wenn sich der Explorer des externen Festplatte öffnete.Tat sie aber nicht,Avira war schneller.
Komisch war,dass nämlich GAR KEIN Autorun der Festplatte startete und ich auf "Computer" auf dem Desktop ging und dann Avira den Wurm meldete.

Nun weiß ich also nicht,ob sich mein System infiziert hat...

Ich lasse grad Anti-Malware durchlaufen,habe zuvor mit CCleaner die entsprechende Anleitung abgehakt.
Wenn MW fertig,füge ich es ein.

Im voraus dankend,
Neandertaler

Alt 11.12.2009, 16:52   #2
Neandertaler
 
autorun.inf auf externer Festplatte (WORM/Kido.IX) - Standard

autorun.inf auf externer Festplatte (WORM/Kido.IX)



Hier ist das MAM Log,hat nichts gefunden.
Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.42
Datenbank Version: 3345
Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 8.0.6001.18865

11.12.2009 17:51:16
mbam-log-2009-12-11 (17-51-16).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|K:\|)
Durchsuchte Objekte: 431696
Laufzeit: 2 hour(s), 6 minute(s), 48 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
__________________


Alt 11.12.2009, 18:02   #3
Neandertaler
 
autorun.inf auf externer Festplatte (WORM/Kido.IX) - Standard

autorun.inf auf externer Festplatte (WORM/Kido.IX)



Mein Freund dem die Platte gehört hat,hat dasselbe Mysterium.Als er damals versuchte das Problem zu finden,stellte sich heraus,dass es eine Art Konflikt zwischen der autorun der Platte und Avira gab.Mein Freund hatte auch Avira.
Bei einem anderen Freund bei dem die Platte vorher war,wurde nichts gefunden.Er hat Kaspersky.
Wäre eine solche Verwechslung möglich?
__________________

Antwort

Themen zu autorun.inf auf externer Festplatte (WORM/Kido.IX)
anleitung, anti-malware, autorun.inf, avira, ccleaner, computer, datei, desktop, explorer, externe, externer, fertig, festplatte, infiziert, melde, meldung, musik, platte, quarantäne, starte, system, usb, worm/kido.ix, wurm, ziehen



Ähnliche Themen: autorun.inf auf externer Festplatte (WORM/Kido.IX)


  1. Win 7, Zonealarm findet Trojan-Spy.Win32.VB.qu und Worm.Win32.VB.fp auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2014 (9)
  2. WORM/Dorkbot.A.893 auf dem Notebook durch Anschluss von externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2012 (24)
  3. WORM/Kido.IX und WORM/Confick.164228 auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (16)
  4. autorun.inf auf externer Festplatte !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (5)
  5. Virus autorun.inf auf Festplatte, externer Festplatte und USB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (20)
  6. Trojaner im Recycler auf externer Festplatte gefunden: TR/Autorun.nt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (3)
  7. Tr/Dropper.gen + Worm.kido
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2010 (27)
  8. Kido in autorun.inf, malwarebytes hat Fund gefixt, noch was da?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2010 (17)
  9. Worm/Kido.IX in autorun.inf gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2010 (4)
  10. Worm.Kido auf Schulcomputern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2010 (1)
  11. Worm Kido
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2009 (3)
  12. WORM/Kido.IH.40 [worm] und TR/Trash.Gen [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2009 (16)
  13. Virus in Autorun.inf und in Recylcer von externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2009 (4)
  14. Worm/Kido.eg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (0)
  15. WORM/Kido.DG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2009 (0)
  16. WORM/Kido.BT ?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2009 (1)
  17. Virus in autorun.inf gefunden (auf externer Festplatte)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2008 (2)

Zum Thema autorun.inf auf externer Festplatte (WORM/Kido.IX) - Hallo, was ist passiert? Von der externen Festplatte meines Freundes wollte ich mir Musik ziehen und als ich den Stecker per USB an den PC anschloss,ploppte von Avira (die Freeware-Version) - autorun.inf auf externer Festplatte (WORM/Kido.IX)...
Archiv
Du betrachtest: autorun.inf auf externer Festplatte (WORM/Kido.IX) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.