Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Worm.Kido auf Schulcomputern

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.01.2010, 00:58   #1
videotuner
 
Worm.Kido auf Schulcomputern - Ausrufezeichen

Worm.Kido auf Schulcomputern



Guten Morgen,
In dem Netzwerk meiner Schule ist der Worm Kido/Conficker im Umlauf, welcher das unangenehme Verhalten zeigt, sich ständig auf den USB Stick zu kopieren. Die Rechner dort werden nach jedem Neustart wieder auf einen früheren Stand zurückgesetzt und der Worm wird immer wieder aus dem Netzwerk nachgeladen. Leider wusste ich dies nicht, dass die Rechner verseucht sind und habe den Stick an meinem Rechner angeschlossen. Erst ein paar Tage später hat ein Freund mich gewarnt. Die Anti Viren Suite Kaspersky Anti-Virus 2010 hat zwar Alarm geschlagen, jedoch weiß ich nicht ob das Teil es nicht doch evtll. auf meinen Computer geschafft hat. Da ich desöfteren Dokumente von meinem PC in die Schule per USB Stick kopiere und umgekehrt, möchte ich nun von euch wissen, wie ich in der Zukunft mit dem Worm umgehen soll und der Worm irgendwann nicht doch einen Weg in mein System finden kann. Sind alle ausführbaren Dateien jetzt auf meinem USB Stick jetzt verseucht? Vielen Dank für Antworten

Alt 29.01.2010, 10:15   #2
Chris_R
 
Worm.Kido auf Schulcomputern - Standard

Worm.Kido auf Schulcomputern



Hallo,

mach mal einen Scan mit >>diesem<< Entfernungstool. Wichtig: Das Tool muss man mit Admin-Rechten ausführen und die Verbindung zum Internet trennen. Am besten vor dem Starten einen Neustart mit getrennter INET-Verbindung machen, da der Wurm sich in der Netzwerkkarte versteckt. Auf dem Stick lässt sich der Wurm ganz einfach entfernen: Stick-Inhalt mit Winrar öffnen und die Datei "autorun.inf" sowie den Ordner "RECYCLED" löschen.
Wenn du den Stick in der Schule benutzt, dann lösche ihn wie vorher beschrieben, bevor du ihn ziehst. Der Wurm kopiert sich nämlich beim Einstecken des Sticks darauf.
Noch etwas: Viele Schulsystembetreuer denken, der Wurm wäre harmlos, weil er keinen direkten Schaden anrichtet. Das stimmt aber nicht, weil der Wurm ein Tor für andere Schädlingsprogramme öffnet. Weise euren zuständigen Lehrer (?) mal daraufhin.
__________________


Antwort

Themen zu Worm.Kido auf Schulcomputern
alarm, anti, antworten, ausführbare, computer, dateien, freund, guten, kaspersky, netzwerk, neustart, rechner, rechner verseucht, schule, stick, suite, system, umlauf, usb, usb stick, verhalten, verseucht, verseucht?, viren, worm, worm.kido, worte



Ähnliche Themen: Worm.Kido auf Schulcomputern


  1. WORM/Kido.IX und WORM/Confick.164228 auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (16)
  2. "WORM/Conficker.AK" & "WORM/Kido.IH.40" nach USB-Stick-Anschluss durch AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (28)
  3. PC kopiert TR/Dropper.Gen und WORM/Kido.IH.40 auf Wechseldatenträger
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2010 (6)
  4. Tr/Dropper.gen + Worm.kido
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2010 (27)
  5. Worm/Kido.IX in autorun.inf gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2010 (4)
  6. Net-Worm.Win32.Kido.ir unlöschbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2010 (1)
  7. Worm.Kido auf USB-Stick: Conficker?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (5)
  8. Worm/Kido.IH.54 (PC ohne Internetverbindung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2010 (1)
  9. WORM/Kido.IH.54 auf USB-Stick, gelöscht, System sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2010 (0)
  10. autorun.inf auf externer Festplatte (WORM/Kido.IX)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2009 (2)
  11. WORM/Kido.IH.54 gefunden Windows Xp SP 3 32bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2009 (3)
  12. ADSPY/SaveNow.CR und WORM/Kido.IH.54 gefunden! :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2009 (16)
  13. Worm Kido
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2009 (3)
  14. WORM/Kido.IH.40 [worm] und TR/Trash.Gen [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2009 (16)
  15. Worm/Kido.eg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (0)
  16. WORM/Kido.DG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2009 (0)
  17. WORM/Kido.BT ?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2009 (1)

Zum Thema Worm.Kido auf Schulcomputern - Guten Morgen, In dem Netzwerk meiner Schule ist der Worm Kido/Conficker im Umlauf, welcher das unangenehme Verhalten zeigt, sich ständig auf den USB Stick zu kopieren. Die Rechner dort werden - Worm.Kido auf Schulcomputern...
Archiv
Du betrachtest: Worm.Kido auf Schulcomputern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.