Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Start von XP und klick auf Benutzerkonto bleibt er genau dort hängen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.05.2009, 13:13   #1
mlm_1704
 
Nach Start von XP und klick auf Benutzerkonto bleibt er genau dort hängen - Frage

Nach Start von XP und klick auf Benutzerkonto bleibt er genau dort hängen



Hallo zusammen,

heute morgen ging auf einmal mein Internet-Explorer nicht mehr. Ich benutze den selten, sondern surfe meist mit dem Opera. Da bin ich heute morgen nur auf Seiten rumgesuft, wo ich sonst auch unterwegs bin, zumindest ist mir nichts dubioses aufgefallen und mein "PC-Doctor" hat auch nichts gemeldet (der meldet sich sonst imemr zu Wort, falls ein Link auf eine Sex-Seite o.ä. verweisen würde).
Als ich dann den Internet-Explorer startete, ging der Fensterrahmen auf (soweit, dass z.B. der Stern für die Favoriten anklickbar war), aber der restliche Fensterinhalt blieb leer. Als ich dann auf den Favoriten-Stern klickte, ging der Internet-Explorer zu, weg war er.
Also hab ich den Rechner runtergefahren und neu gestartet (irgend sowas hat man ja alle paar Wochen mal, dachte ich).
Danach kam aber nur mein Hintergrundbild, ansonsten kam trotz langem warten nichts von meinem Desktop. Also mit dem Affengriff den Taskmanager gestartet und die explorer.exe gekillt. Wieder länger gewartet, hat sich aber nicht selbst gestartet. Also manuell gestartet, wieder gewartet, nix.
Aus dem Task-Manager raus dann den Internet-Explorer gestartet, wieder alles weiß und nach Klick auf die Favoriten war das Fenster wieder weg vom Schirm. Der Prozess war aber noch da. Also hab ich die iexplore.exe und die explorer.exe beide gekillt und dann mal nur den iexplore.exe manuell gestartet. Jetzt gings, ich konnte auch die Firmelmailboxabfragen (dazu nutze ich den nämlich).
Für mich stand damit fest, dass die explorer.exe oder eine Datei die beim Start dieser herangezogen wird irgendwie verseucht wurde.
Also hab ich aus dem Task-Manager raus meinen Anti-Virus-Scanner "PC-Doctor" angeschmissen und einen "Vollscan" durchführen lassen. Er hat auch einiges gefunden und ich hab dann auf "reparieren" geklickt. Dann den "PC-Doktor" wieder geschlossen und neu gebootet.

Jetzt geht gar nichts mehr.

Windows XP fährt hoch und fragt mich auf einmal nach dem Benutzerkonto. Sowas hatte ich vor ca. 2 Jahren mal eingerichtet, aber dann wieder deaktiviert, da es eh nur "ein Konto" bei uns gibt und ich das eine nicht immer auch noch anklicken wollte. Naja, dachte ich, kommt halt dieser Bildschirm wieder. Wenn ich dann das eine Benutzerkonto anklicke, dann segt er noch dass die Benutzereinstellungen geladen werden, dann blinkt ganz kurz (Bruchteil einer Sekunde) mein Hintergrundbild auf und dann ist er wieder auf der blauen Seite wo ich das zu startende Benutzerkonto anklicken soll. Ich kann dann wieder klicken, wieder blinkt Hintergrundbild und wieder zurück zum Anfang usw.

Also hab ich den Abgesicherten Modus versucht. Da hab ich nun zwei Benutzerkonten zur Auswahl, nämlich zustätzlich noch den Administrator. Aber bei beiden Konten passiert nur das Laden der Einstellungen und dann gehts auch wieder zurück zur Benutzerkontenauswahl.

So, da stehe ich nun, hab keine Ahnung was ich jetzt noch versuchen kann und wäre für Tipps echt dankbar.

Liebe Grüße,
Manfred

Antwort

Themen zu Nach Start von XP und klick auf Benutzerkonto bleibt er genau dort hängen
abgesicherten modus, anfang, auf einmal, benutzerkonten, benutzerkonto, bildschirm, blinkt, datei, deaktiviert, dubioses, explorer.exe, hallo zusammen, hängen, iexplore.exe, internet-explorer, klick, klicke, link, nach start, neu, prozess, rechner, reparieren, seite, seiten, start, task-manager, taskmanager, tipps, verseucht, verweise, wieder weg



Ähnliche Themen: Nach Start von XP und klick auf Benutzerkonto bleibt er genau dort hängen


  1. WIN7 Prof nach Java Up 8 /51 bleibt beim Start hängen Raid1
    Alles rund um Windows - 26.07.2015 (3)
  2. PC fängt nach 10min. an zu laggen und/ oder bleibt hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (14)
  3. Nach öffnen von Email bleibt Laptop hängen, nach Neustart keine Ausgabe mehr (schwarzer Bildschirm).
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2014 (10)
  4. windows xp sperrbildschirm nach Benutzerkonto start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2013 (25)
  5. Windows 7 Rechner bleibt im Boot-Menü hängen, Fehlermeldung Windows failed to start, Status: 0xc000000f
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (7)
  6. Windows 7 Start bleibt in DOS Fenster hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (17)
  7. nach Avast! Update bleibt Rechner beim Booten hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (15)
  8. Win XP bleibt nach kurzer Zeit hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2012 (17)
  9. Windows XP Pro bleibt nach Virenbekämpfung beim hochfahren hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  10. Computer bleibt nach unbestimmter Zeit hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (2)
  11. Verdacht auf Virus/Malware nach Upgrade auf Windows 7 Kaspersky Untersuchung bleibt hängen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2011 (3)
  12. Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2011 (17)
  13. Windows bleibt nach Start hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2010 (1)
  14. Windows Firewall bleibt nach dem Start inaktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2008 (3)
  15. Windows bleibt hängen nach Anmeldung
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (1)
  16. Windows bleibt hängen !! Bitte schaut mal nach
    Mülltonne - 05.01.2008 (0)
  17. PC bleibt nach dem Formatieren hängen:(
    Alles rund um Windows - 16.11.2006 (10)

Zum Thema Nach Start von XP und klick auf Benutzerkonto bleibt er genau dort hängen - Hallo zusammen, heute morgen ging auf einmal mein Internet-Explorer nicht mehr. Ich benutze den selten, sondern surfe meist mit dem Opera. Da bin ich heute morgen nur auf Seiten rumgesuft, - Nach Start von XP und klick auf Benutzerkonto bleibt er genau dort hängen...
Archiv
Du betrachtest: Nach Start von XP und klick auf Benutzerkonto bleibt er genau dort hängen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.