Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC bleibt nach dem Formatieren hängen:(

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.11.2006, 13:56   #1
sahram
 
PC bleibt nach dem Formatieren hängen:( - Standard

Problem: PC bleibt nach dem Formatieren hängen:(



Hallo,

ich habe anhand der Windows XP CD meinen PC neu formatiert. (Laufwerk C)

Nun, wenn ich den PC hochfahre bleibt er hängen, und zwar im Fenster "Windows wird gestartet"....ich habe ihn paar mal ein- u. ausgeschaltet, nochmal formatiert...nützt alles nichts. Ich weiss leider nicht mehr weiter. Kann mir einer weiterhelfen?

Im voraus vieeeeeeeeelen dank!

Alt 12.11.2006, 14:16   #2
Bilbo
 
PC bleibt nach dem Formatieren hängen:( - Standard

PC bleibt nach dem Formatieren hängen:( Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von sahram Beitrag anzeigen
ich habe anhand der Windows XP CD meinen PC neu formatiert. (Laufwerk C)
Kann mir einer weiterhelfen?
Nein, so nicht, weil einer nicht weiß, ob du nur formatiert hast, ob du WinXP neu installiert hast, ob du die Installation abgebrochen hast, ob XP z.B. auf Laufwerk F ist usw.
__________________

__________________

Alt 12.11.2006, 14:23   #3
sahram
 
PC bleibt nach dem Formatieren hängen:( - Standard

PC bleibt nach dem Formatieren hängen:( Details



Also, ich habe XP neu installiert...danach kam das fenster "willkommen bei XP, windows wird sie nun durch einige schritte weiterführen".....dann blieb der rechner hängen. also ist mir nichts anderes übriggeblieben, als alles neu zu formatieren...nur leider bleibt er jedes mal hängen wenn er auf windows zugreift und eigentlich das startfenster kommen sollte....
__________________

Alt 12.11.2006, 14:30   #4
Bilbo
 
PC bleibt nach dem Formatieren hängen:( - Standard

Lösung: PC bleibt nach dem Formatieren hängen:(



http://www.chip-link.de.vu/SETUP.html

(Weil die entsprechenden Links in http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html und bei Cidre kaputt sind)
__________________
root@PEBKAC:~# rm -rf .*

Alt 12.11.2006, 14:37   #5
sahram
 
PC bleibt nach dem Formatieren hängen:( - Standard

Wie PC bleibt nach dem Formatieren hängen:(



Vielen Dank für den Link, aber genau in dem "Windows-Willkommen Fenster" bleibt er hängen und macht nichts mehr...wenn ich ihn dann aus-/und wieder einschalte ist die Bildschirmauflösung auf niedrigster Stufe und es kommen Fehlermeldungen. Danach schaltet sich der Bildschirm aus.


Alt 12.11.2006, 17:26   #6
Bilbo
 
PC bleibt nach dem Formatieren hängen:( - Standard

Wo PC bleibt nach dem Formatieren hängen:( Lösung!



Es gibt viele Möglichkeiten:
-Lesefehler von CD
-defektes Laufwerk
-ältere XP-CD ohne Service-Pack bei geänderter Hardware
-falsche Formatierung
-Fehler im MBR
-defekte Sektoren auf der Festplatte

Wenn auf der Festplatte nichts anderes (z.B. Daten oder anderes OS) ist, würde ich alle vorhandenen Partitionen löschen, den Rechner komplett ausschalten, dann von CD starten, die Partition neu anlegen, formatieren und die Installation neu versuchen.
__________________
--> PC bleibt nach dem Formatieren hängen:(

Alt 16.11.2006, 10:04   #7
sahram
 
PC bleibt nach dem Formatieren hängen:( - Standard

PC bleibt nach dem Formatieren hängen:(



Vielen Dank für die Infos...

Es ist mir sogar gelungen, den PC zu formatieren. Doch dann musste ich das Windows Service Pack2 installieren, und dann blieb er wieder hängen.

Also, der PC ist seit 4 Tagen bei der Reparatur und man schätzt dass das Motherboard kaputt ist.

Ich wollte hiermit alle Interessierten informieren...

Alt 16.11.2006, 14:53   #8
slG
 
PC bleibt nach dem Formatieren hängen:( - Standard

PC bleibt nach dem Formatieren hängen:(



Hallo,

kommt zwar ein bischen spät aber für das "hoffentlich nicht eintretende" nächste mal, brenn dir sicherhalbers diese cd.

Ultimate BootCD
CHIP Online - Download - Ultimate Boot CD 3.4 Basic Englisch

Mit dieser CD findest du dann ganz sicher heraus, was mit deinem System nicht stimmt.

MfG

SlG

Alt 16.11.2006, 15:13   #9
slG
 
PC bleibt nach dem Formatieren hängen:( - Standard

PC bleibt nach dem Formatieren hängen:(



Hallo nochmal,

für mich hört sich deine Umschreibung, eher nach einer defekten Festplatte, besser gesagt nach fehlerhafte Sektoren, an.
Hierfür gibts es mehrere Tools auf der oben genannten CD, diese verfügen über eine low-level-Formatierungs Funktion, mit diesen lassen sich schwerwiegenden Fehler des Datenträgers, durch eine Neueinteilung, neutralisieren der beschädigten Sektoren, vorrübergehend retten.
Meist sind aber solche fehlerhaften Sektoren schon ein Anzeichen dafür, dass die Festplatte bereits ihr Testament gemacht hat

Weitere Infos zu Low-Level-Formatierung, siehe hier
Formatierung - Wikipedia

Aber könnte mich bzgl. der Festplatte auch irren....


MfG

SlG

Alt 16.11.2006, 17:36   #10
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC bleibt nach dem Formatieren hängen:( - Standard

PC bleibt nach dem Formatieren hängen:( [gelöst]



Zitat:
Zitat von slG Beitrag anzeigen
Mit dieser CD findest du dann ganz sicher heraus, was mit deinem System nicht stimmt.
*ROFL*

Nein, so einfach findet man bestimmt nicht jeden Fehler, ganz bestimmt nicht.

Aber viel schaden wird die CD nicht anrichten können und ein Programm wie Seatools könnte das richtige auswerfen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 16.11.2006, 19:01   #11
slG
 
PC bleibt nach dem Formatieren hängen:( - Standard

PC bleibt nach dem Formatieren hängen:( [gelöst]



ehhh... "rofl" ??

schau mal hier

Ultimate Boot CD - Overview

welche Tools glaubst du nehmen Hersteller oder Werkstätten zur Prüfung her?
Ihren Zauberstab...?

Wenn jemand seinen PC einschickt, werden unter anderen genau diese Tools zur Überprüfung verwendet.

Falls man mit diesen Tools dann imer noch nichts feststellen kann, bleibt nur noch das "Auswechsel/Prüf Verfahren" (verdächtige Hardware raus - neue rein + nochmaliges überprüfen)

Denke aber nicht, dass jeder rein zufällig ein weiteres passendes Mainboard, Festplatte oder anderes bei sich Daheim rumliegen hat... oder?

Zitat:
Zitat von Shadow
*ROFL*

Nein, so einfach findet man bestimmt nicht jeden Fehler, ganz bestimmt nicht.

Aber viel schaden wird die CD nicht anrichten können und ein Programm wie Seatools könnte das richtige auswerfen.
Sicherlich ist dies keine wunder CD die jeden PC heile macht aber zur Diagnose
voll ausreichend.

Irgenwie habe ich den verdacht, dass du diese CD selber noch nie verwendet hast/musstest.... oder?

MfG

SlG

Antwort

Themen zu PC bleibt nach dem Formatieren hängen:(
ausgeschaltet, fenster, formatiere, formatieren, gen, gestartet, hänge, hängen, laufwerk, laufwerk c, neu, nicht mehr, weiterhelfen, windows, windows xp



Ähnliche Themen: PC bleibt nach dem Formatieren hängen:(


  1. WIN7 Prof nach Java Up 8 /51 bleibt beim Start hängen Raid1
    Alles rund um Windows - 26.07.2015 (3)
  2. PC fängt nach 10min. an zu laggen und/ oder bleibt hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (14)
  3. Nach öffnen von Email bleibt Laptop hängen, nach Neustart keine Ausgabe mehr (schwarzer Bildschirm).
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2014 (10)
  4. nach Avast! Update bleibt Rechner beim Booten hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (15)
  5. Win XP bleibt nach kurzer Zeit hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2012 (17)
  6. Windows XP Pro bleibt nach Virenbekämpfung beim hochfahren hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  7. pc bleibt hängen
    Alles rund um Windows - 07.08.2011 (3)
  8. Computer bleibt nach unbestimmter Zeit hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (2)
  9. Verdacht auf Virus/Malware nach Upgrade auf Windows 7 Kaspersky Untersuchung bleibt hängen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2011 (3)
  10. Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2011 (17)
  11. Windows bleibt nach Start hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2010 (1)
  12. Nach Start von XP und klick auf Benutzerkonto bleibt er genau dort hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2009 (0)
  13. Windows bleibt hängen nach Anmeldung
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (1)
  14. Windows bleibt hängen !! Bitte schaut mal nach
    Mülltonne - 05.01.2008 (0)
  15. PC bleibt hängen :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2007 (4)
  16. PC Bleibt oft hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2005 (3)
  17. PC bleibt hängen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2005 (5)

Zum Thema PC bleibt nach dem Formatieren hängen:( - Hallo, ich habe anhand der Windows XP CD meinen PC neu formatiert. (Laufwerk C) Nun, wenn ich den PC hochfahre bleibt er hängen, und zwar im Fenster "Windows wird gestartet"....ich - PC bleibt nach dem Formatieren hängen:(...
Archiv
Du betrachtest: PC bleibt nach dem Formatieren hängen:( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.