Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WIN7 Prof nach Java Up 8 /51 bleibt beim Start hängen Raid1

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.07.2015, 08:04   #1
Dieterchen
 
WIN7 Prof nach Java Up 8 /51 bleibt beim Start hängen Raid1 - Standard

Problem: WIN7 Prof nach Java Up 8 /51 bleibt beim Start hängen Raid1



Hallo,

nach meinem Java 8 Update 51 vor zwei Tagen hatte ich bei neuen Tabs im FF Browser eine sonderbare Seite bekommen. Danach mit meinem Virenscanner Trend Micro gescannt. Null Fehler.
Mit Malwarebytes 24 Fehler gefunden und behoben. Die komische Seite war aber nicht mehr da. OK
Trotzdem bootet danach mein Rechner nicht mehr. Er bleibt nach Einschalten stehen. Erst ein nochmaliges Einschalten startet ihn in die Windows Fehlerkonsole. Das ist lästig.
Fehler werden übrigens von Windows nicht gefunden. Komischerweise kann ich mit meiner USB Funktastatur (Logitech) das BIOS erreichen, aber in der Fehlerkonsole kann ich mit dem
Cursor nichts bewegen (Tastatureinbgaben sieht Windows hier nicht).

Meine Frage bevor ich hier alle verrückt mache
Ich nutze das Intel Desktop Board BLH6710H mit neustem Bios und allen aktuellen Treibern. Ich nutze hier seit 2012 das RAID1 und hatte bis dato kaum Probleme.
In letzter Zeit hatte ich schon mal einen Hänger beim Start das war aber ganz selten.
Mein Vermutung defektes MBR?
Habe mal den MBR.exe geladen und bekomme folgende Meldung:

Stealth MBR rootkit/Mebroot/Sinowal/TDL4 detector 0.4.2 by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Windows 6.1.7601

device: opened successfully
user: error reading MBR

Disk trace:
error: Read Das Handle ist ungültig.
kernel: error reading MBR

Vielleicht ist der MBR bei RAID1 immer so?
Denn vom Gefühl her habe ich keinen Trojaner / Virus. Aber man weiß ja nie.

Andernfalls poste ich euch gerne die einzelnen Logs

Geändert von Dieterchen (25.07.2015 um 08:23 Uhr)

Alt 25.07.2015, 19:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN7 Prof nach Java Up 8 /51 bleibt beim Start hängen Raid1 - Standard

WIN7 Prof nach Java Up 8 /51 bleibt beim Start hängen Raid1 Anleitung / Hilfe



Hi,

Zitat:
Mein Vermutung defektes MBR?
eher nein. Wenn der MBR defekt wäre, dann würde garnichts passieren, nichtmal ein Versuch das OS zu booten. Dass du in die Fehlerkonsole von Windows kommst, bedeutet, dass der MBR gültig zu sein scheint, aber ein anderes Problem danach Windows abkacheln lässt.

Zitat:
Mit Malwarebytes 24 Fehler gefunden und behoben. Die komische Seite war aber nicht mehr da. OK
Von Malwarebytes kenn ich das jetzt nicht, dass es einen no-booter hinterlässt. Man müsste das Log sehen.
Ich weiß nicht wie genau dein RAID1 eingerichtet ist, aber mit einem aktuellen Live-Linux wie zB Ubuntu MATE im Ausprobiermodus müsstest du Zugriff auf deine Platte haben.
__________________

__________________

Alt 26.07.2015, 00:31   #3
Dieterchen
 
WIN7 Prof nach Java Up 8 /51 bleibt beim Start hängen Raid1 - Standard

WIN7 Prof nach Java Up 8 /51 bleibt beim Start hängen Raid1 Details



Danke
ja Zugriff habe ich ja. Nur der Rechner startet immer nach der Fehlerkonsole.
Deshalb bin ich jetzt auch so verwundert.
Habe jetzt aus einer Datensicherung (Acronis) nur das System zurückgespielt.
Nun startet er wieder normal. Solange das so bleibt sehe ich mein Problem als gelöst an.

Bitte an den Admin das im Betreff zu editieren. Ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen Beitrag
__________________

Geändert von Dieterchen (26.07.2015 um 00:33 Uhr) Grund: Problem gelöst

Alt 26.07.2015, 18:45   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
WIN7 Prof nach Java Up 8 /51 bleibt beim Start hängen Raid1 - Standard

Lösung: WIN7 Prof nach Java Up 8 /51 bleibt beim Start hängen Raid1



Du hast nur eine Stunde Zeit, Deinen Betrag zu editieren.
Nachdem es geht und Du es so gepostest hast, sollte sich auch keiner mehr melden.
Ist aber gut, dass Du Vollzug gemeldet hast
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu WIN7 Prof nach Java Up 8 /51 bleibt beim Start hängen Raid1
bios, browser, desktop, error, folge, frage, gmer, hängen, java, log, malwarebytes, mbr.exe, micro, neue, nicht mehr, rechner, scan, seite, start, startet, treiber, trojaner, update, win7, windows



Ähnliche Themen: WIN7 Prof nach Java Up 8 /51 bleibt beim Start hängen Raid1


  1. Win7 bleibt bei aswrvrt.sys hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2015 (11)
  2. Nach öffnen von Email bleibt Laptop hängen, nach Neustart keine Ausgabe mehr (schwarzer Bildschirm).
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2014 (10)
  3. Windows 7 Start bleibt in DOS Fenster hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (17)
  4. WIN XP bleibt beim Runterfahren hängen
    Alles rund um Windows - 08.04.2013 (9)
  5. nach Avast! Update bleibt Rechner beim Booten hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (15)
  6. Win XP bleibt nach kurzer Zeit hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2012 (17)
  7. Windows XP Pro bleibt nach Virenbekämpfung beim hochfahren hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  8. Heruntergeladene Setups verschwinden beim ausführen + Windows bleibt ständig hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (26)
  9. Windows bleibt nach Start hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2010 (1)
  10. Nach Start von XP und klick auf Benutzerkonto bleibt er genau dort hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2009 (0)
  11. Pc bleibt beim Ladebalken hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2009 (0)
  12. PC langsamer internet pc beim neustart bleibt hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2009 (9)
  13. Windows bleibt hängen nach Anmeldung
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (1)
  14. PC bleibt nach dem Formatieren hängen:(
    Alles rund um Windows - 16.11.2006 (10)
  15. AdAware bleibt beim Scannen hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2006 (2)
  16. Mein Pc bleibt beim Starten hängen..
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2005 (7)
  17. Rechner bleibt beim Portscan hängen...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2003 (0)

Zum Thema WIN7 Prof nach Java Up 8 /51 bleibt beim Start hängen Raid1 - Hallo, nach meinem Java 8 Update 51 vor zwei Tagen hatte ich bei neuen Tabs im FF Browser eine sonderbare Seite bekommen. Danach mit meinem Virenscanner Trend Micro gescannt. Null - WIN7 Prof nach Java Up 8 /51 bleibt beim Start hängen Raid1...
Archiv
Du betrachtest: WIN7 Prof nach Java Up 8 /51 bleibt beim Start hängen Raid1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.