Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Incredi Mail und Flashplayer Probleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.07.2015, 17:15   #1
Loengard1972
 
Incredi Mail und Flashplayer Probleme - Standard

Problem: Incredi Mail und Flashplayer Probleme



Hallo!

Eigentlich hatte ich schon lange die kostenlose Version des Emailprogramms Incredi Mail auf meinem PC und es hat immer funktioniert doch vorhin wollte es starten und dann steht da dass das Programm nicht starten kann weil ich dafür Flashplayer installiert haben muss.
Habe ich auch eigentlich...ich habs dann nochmal installiert aber geht immer noch nicht. Dann hab ich Incredi Mail deinstalliert und nochmal neu drauf. Aber wieder dasselbe Problem!

Dann habe ich Flashplayer deinstalliert und nochmal neu drauf und immer noch dasselbe Problem. Ich raffe es einfach net! Was mache ich falsch?


Nachtrag: die Screenshots waren zu groß...jetzt wollte ich nur die Links zu Tiny Pic hier reinsetzen und habs nicht hinbekommen ...also ohne Screenshots.

Geändert von Loengard1972 (22.07.2015 um 17:25 Uhr)

Alt 22.07.2015, 17:32   #2
Darklord666
 
Incredi Mail und Flashplayer Probleme - Standard

Incredi Mail und Flashplayer Probleme Anleitung / Hilfe



Ich würde an deiner Stelle auf Inredimail verzichten, da Flash sehr unsicher ist.
Das Skriptfenster kommt von deinem Browser, denke ich und der ist offenbar Firefox. Firefox hat Flash kürzlich standardmäßig für alle Versionen deaktiviert und auf Click-to-play umgestellt.
hat vllt. damit zu tun.
Patchday: Adobe dichtet Flash und Shockwave ab | heise Security

Kommentar: Weg mit Flash! | heise Security
__________________


Alt 22.07.2015, 17:35   #3
Kronos60
 
Incredi Mail und Flashplayer Probleme - Standard

Incredi Mail und Flashplayer Probleme Details



Wenn du nur mit zwei Konten auskommen kannst dann kann ich dir Em-Client empfehlen:
http://www.heise.de/download/em-client-1161048.html
__________________
__________________

Alt 23.07.2015, 05:47   #4
Loengard1972
 
Incredi Mail und Flashplayer Probleme - Standard

Lösung: Incredi Mail und Flashplayer Probleme



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Ich würde an deiner Stelle auf Inredimail verzichten, da Flash sehr unsicher ist.
Das Skriptfenster kommt von deinem Browser, denke ich und der ist offenbar Firefox. Firefox hat Flash kürzlich standardmäßig für alle Versionen deaktiviert und auf Click-to-play umgestellt.
hat vllt. damit zu tun.
Patchday: Adobe dichtet Flash und Shockwave ab | heise Security

Kommentar: Weg mit Flash! | heise Security

Ich möchte nicht auf Incredi Mail verzichten weil mir das Email Programm gefällt und Spass macht...das kann ja auch nicht die Lösung sein auf alle schönen Dinge zu verzichten bloß weil irgendwas nicht funktioniert oder wie auch immer.

Aber etwas verwirrt mich: ich dachte man brauch Flashplayer sowieso für Internetseiten auf denen sich bewegende Animationen sind. Wenn Flashplayer weg soll - wie soll man dann diese Internetseiten nutzen?

Ach egal...wie kann man das im Browser einstellen das es wieder funktioniert...ja ich hab Firefox...aber ich lass mir nicht den Spass von anderen Leute verderben.


Nachtrag: bzw. oder wie bekommt man Incredi Mail auch ohne Flash zum laufen? Da muss es doch ne Alternative geben...

Huhu!

Könnt ihr mir jetzt helfen das ich Incredi Mail wieder zu laufen bekomme, bitte?

Alt 23.07.2015, 16:23   #5
Darklord666
 
Incredi Mail und Flashplayer Probleme - Standard

Wie Incredi Mail und Flashplayer Probleme



Stimmt, es gibt einige Inhalte, die immer noch Flash benötigen. Darum mache ich seit langem einen Bogen. Wenn man wirklich auf einen Inhalt angewiesen ist, dann muss man mit dem Sicherheitsproblem wohl leben.

Du kannst natürlich den Browser wechseln. Bei Chrome soll es dieses "Problem" nicht geben. Aber wegen der Sicherheitsproblematik kann ich das nicht empfehlen und Chrome mag ich nicht.

Ob Incredimail auch ohne Flash funktioniert kann dir vermutlich nur ein Incrediuser sagen. Dafür gibt es bestimmt auch ein Extraforum.

Im Übrigen ist jedes Plugin ein potentielles Einfallstor und muss immer aktuell gehalten oder sollte nur bei Bedarf aktiviert werden. Oracle (JAVA) z.B. war da nie besonders vorbildhaft.


Alt 24.07.2015, 09:54   #6
Loengard1972
 
Incredi Mail und Flashplayer Probleme - Standard

Wo Incredi Mail und Flashplayer Probleme Lösung!



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Stimmt, es gibt einige Inhalte, die immer noch Flash benötigen. Darum mache ich seit langem einen Bogen. Wenn man wirklich auf einen Inhalt angewiesen ist, dann muss man mit dem Sicherheitsproblem wohl leben.

Du kannst natürlich den Browser wechseln. Bei Chrome soll es dieses "Problem" nicht geben. Aber wegen der Sicherheitsproblematik kann ich das nicht empfehlen und Chrome mag ich nicht.

Ob Incredimail auch ohne Flash funktioniert kann dir vermutlich nur ein Incrediuser sagen. Dafür gibt es bestimmt auch ein Extraforum.

Im Übrigen ist jedes Plugin ein potentielles Einfallstor und muss immer aktuell gehalten oder sollte nur bei Bedarf aktiviert werden. Oracle (JAVA) z.B. war da nie besonders vorbildhaft.

Ja ich möchte aber den Browser nicht wechseln...ich will einfach nur wissen wie man im Firefox Incredimail entblocken kann! Das muss doch möglich sein, kann doch nicht sein das man von Firefox wie ein kleines Kind behandelt wird - das ist doch meine Entscheiden ob ich Flash laufen haben möchte oder nicht!

So ich habs hinbekommen! Hab gleichzeitig auch mal im Camp Firefox Forum nachgefragt und da gab mir einer den Tipp Flash über den Internet Explorer zu installieren und das hat geklappt.
Incredimail ist sofort wieder ganz normal gestartet wie immer und ich kann trotzdem Firefox ganz normal weiter benutzen.

Ok...kurzes "Aber..." jetzt brauch ich nen Plugin das Youtube Videos abspielt, Youtube Videos die in Blog eingebunden sind, damit ich die halt sehen kann und dort abspielen kann. Ich nehme mal an das dies sonst Flash übernimmt...da ich aber im Firefox Flash deinstalliert habe damit ja das Incredimail läuft brauche ich ein andere Plugin als Flash das Youtube Videos darstellt.

Könnt ihr mir nen Tipp geben welches ich da nehmen kann?

Alt 24.07.2015, 15:47   #7
Darklord666
 
Incredi Mail und Flashplayer Probleme - Standard

Incredi Mail und Flashplayer Probleme



Danke für's crossposting im Mozillaforum. Warum editierst du deinen Post nicht und schreibst, dass das Problem gelöst ist ?

Alt 24.07.2015, 20:27   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Incredi Mail und Flashplayer Probleme - Standard

Incredi Mail und Flashplayer Probleme



Zitat:
Zitat von Loengard1972 Beitrag anzeigen
von Firefox wie ein kleines Kind behandelt wird - das ist doch meine Entscheiden ob ich Flash laufen haben möchte oder nicht!
So ich habs hinbekommen! Hab gleichzeitig auch mal im Camp Firefox Forum
Nunja, Crosspostings sind in jedem Forum sehr unwillkommen

Deshalb für Deine weiteren Fragen ein dickes
Plonk
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 25.07.2015, 01:40   #9
Loengard1972
 
Incredi Mail und Flashplayer Probleme - Standard

Incredi Mail und Flashplayer Probleme



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Danke für's crossposting im Mozillaforum. Warum editierst du deinen Post nicht und schreibst, dass das Problem gelöst ist ?
Ähem...also ich glaube in Deinem Link ist eher gemeint in verschiedenen Foren innerhalb des Trojaner Boards und nicht wenn ich nach einer Lösung in zwei verschiedenen Foren suche die gar nichts miteinander zu tun haben. Im Trojaner Board und im Camp Firefox Forum werden ja unterschiedliche Themen abgehandelt. Ich glaube das habe ich falsch rüber gebracht.
Das andere Forum in dem ich auch Hilfe gesucht habe ist nicht hier im Trojaner Board sondern ein komplett anderes Forum eben. Tschuldigung für die Verwirrung.

Ich hab erst jetzt wieder hier ins Forum reingeschaut...ja ein bischen zu spät...tut mir leid!


Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Deshalb für Deine weiteren Fragen ein dickes
Plonk
Welche weiteren Fragen? Ich hab in zwei völlig verschiedenen und unterschiedlichen Forum die nichts miteinander zu tun haben die gleiche Frage gestellt.

Lustig...im Camp Firefox Forum fragte man sich erst sogar warum ich diese Frage überhaupt dort stelle weil der Fehler doch bei Incredimail liegen würde und verwies mich ans Incredimail Forum...also die hatten kein Problem damit das ich in einem anderen Forum fragen soll.
Aber wie gesagt...vielleicht habt ihr es auch falsch verstanden bzw. ich hab mich nicht verständlich genug ausgedrückt.

Geändert von Loengard1972 (25.07.2015 um 01:45 Uhr)

Alt 25.07.2015, 07:12   #10
Darklord666
 
Incredi Mail und Flashplayer Probleme - Standard

Incredi Mail und Flashplayer Probleme [gelöst]



Nett, dass du dich entschuldigst. :
Nein, dass ist schon Forenübergreifend gemeint. Man sollte nicht parallel in mehreren Foren um Hilfe ersuchen sondern nacheinander. Das erschwert nämlich die Arbeit der Helfer und kann u.U. zu fetten Problemen führen (Stichwort: Datenverlust).

Alt 25.07.2015, 09:58   #11
Fragerin
/// TB-Senior
 
Incredi Mail und Flashplayer Probleme - Standard

Incredi Mail und Flashplayer Probleme [gelöst]



Es gibt auch Foren, bei denen Crossposting erlaubt ist (z.B. linuxforen.de), aber bei denen MUSS man den Link mit angeben. Weil es sonst echt ärgerlich ist, wenn zwei Gruppen unabhängig voneinander nach einer Lösung suchen und den Fortschritt und die Ideen voneinander nicht mitbekommen.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 25.07.2015, 12:12   #12
Loengard1972
 
Incredi Mail und Flashplayer Probleme - Standard

Incredi Mail und Flashplayer Probleme [gelöst]



Ok...dann ich weiß bescheid! Ich war wohl auch zu ungeduldig weil ich echt angenervt war dass das Programm nicht lief und das man mutmaßlich von Firefox so bevormundet wird.
Letztlich hat sich dann aber rausgestellt das einfach nur auf beiden Browsern hätte installiert werden müssen um wieder zu laufen.

Alt 25.07.2015, 20:01   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Incredi Mail und Flashplayer Probleme - Standard

Incredi Mail und Flashplayer Probleme [gelöst]



Loengard, schon mal was von IT-Security gehört? Die Standardeinstellung vom Firefox ist absolut korrekt. Das hat nichts mit Bevormundung zu tun. Du kannst es jeder Zeit so umstellen wie du willst. Aber Fakt ist, dass es nun mal sinnvoller ist, dass der Firefox das Plugin deaktiviert lässt!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.07.2015, 20:19   #14
Keckrem
 
Incredi Mail und Flashplayer Probleme - Standard

Incredi Mail und Flashplayer Probleme [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Loengard, schon mal was von IT-Security gehört? Die Standardeinstellung vom Firefox ist absolut korrekt. Das hat nichts mit Bevormundung zu tun. Du kannst es jeder Zeit so umstellen wie du willst. Aber Fakt ist, dass es nun mal sinnvoller ist, dass der Firefox das Plugin deaktiviert lässt!
In meinen Augen ist der Incredimail-Schrott sowieso Adware.

Alt 25.07.2015, 20:29   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
Incredi Mail und Flashplayer Probleme - Standard

Incredi Mail und Flashplayer Probleme [gelöst]



Zitat:
Zitat von Loengard1972 Beitrag anzeigen
Ich hab in zwei völlig verschiedenen und unterschiedlichen Forum die nichts miteinander zu tun haben die gleiche Frage gestellt.
Genau das ist Crossposting und wird hier nicht geduldet
Zitat:
Zitat von Loengard1972 Beitrag anzeigen
Lustig...im Camp Firefox Forum fragte man sich erst sogar warum ich diese Frage überhaupt dort stelle weil der Fehler doch bei Incredimail liegen würde und verwies mich ans Incredimail Forum.
Mir stellt sich hier die Frage, ob Du des Lesens unkundig oder beratungsresitet bist
Es ist schon ein Unterschied, ob Du aus Eigeninitiative Deine Frage in mehreren Foren gleichzeitig postest oder aus einem Forum den Hinweis bekommst, sogar einen Link bekommst, wo eine Antwort zu Deinem Problem schon vorhanden sein könnte.
Diese Methode bevorzuge ich eigentlich auch.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Geändert von felix1 (25.07.2015 um 20:44 Uhr)

Antwort

Themen zu Incredi Mail und Flashplayer Probleme
arten, dasselbe, deinstalliert, einfach, falsch, fenster, flashplayer, funktionier, funktioniert, immer wieder, incredi, installier, installiert, klicke, kostenlose, lange, mail, neu, nicht starten, problem, probleme, starte, starten, version



Ähnliche Themen: Incredi Mail und Flashplayer Probleme


  1. Nach vermeintlicher DHL-Mail Probleme beim Online-Banking und massenhaft Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2015 (28)
  2. Probleme E-Mail einrichten und Mails verschwinden
    Alles rund um Windows - 22.11.2014 (1)
  3. Probleme mit Windows mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2014 (13)
  4. Probleme mit flashplayer und Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2013 (21)
  5. Bitte um Hilfe - Browser Spam/Pop Ups + Forum gehackt + Browserabstürtze + Java Script und Flashplayer-Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (21)
  6. Outlook öffnet sich statt Taschenrechner, Probleme beim E-Mail Empfang
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (7)
  7. Probleme nach Öffnen von E-Mail-Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2013 (13)
  8. MyStart Incredi Toolbar eingefangen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2013 (10)
  9. Probleme mit E-Mail -> Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2012 (15)
  10. Incredi Toolbar Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (8)
  11. Incredi Toolbar Trojaner, zweiter Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (8)
  12. My Start incredi Entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (12)
  13. Zwei Probleme: Flashplayer und Google Updater
    Alles rund um Windows - 18.11.2010 (13)
  14. Web- und mail Probleme, Backdoorprobleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2010 (11)
  15. Trojaner[TR/A.avpp.7667] auf dem PC, seit dem probleme mit Flashplayer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2010 (14)
  16. Probleme mit (Live)Mail, MSN, Firefox usw...ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2009 (1)
  17. Flashplayer Probleme!
    Alles rund um Windows - 08.02.2008 (3)

Zum Thema Incredi Mail und Flashplayer Probleme - Hallo! Eigentlich hatte ich schon lange die kostenlose Version des Emailprogramms Incredi Mail auf meinem PC und es hat immer funktioniert doch vorhin wollte es starten und dann steht da - Incredi Mail und Flashplayer Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Incredi Mail und Flashplayer Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.