Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.02.2011, 11:34   #1
getku
 
Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen - Standard

Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen



Ich weiss nicht so Recht, ob das Problem was mit Spyware, Malware o.ä. zu tun hat, aber eine andere Erklärung konnte ich bislang nicht finden.
Bis gestern habe ich innerhalb von zwei Wochen 3 Mal versucht das oben genannte Programm zu starten und einen vollständigen Suchlauf zu machen. Starten klappt, aber der Suchlauf stoppt ständig nach gut 18 Minuten (+/- 30 Sekunden)! Der PC bleibt hängen und reagiert auf gar nichts mehr, ich kann weder per Tastatur was abrufen noch per Maus was anklicken. Sie lässt sich nur bewegen, mehr aber auch nicht.

Auch im abgesicherten Modus bleibt das Programm hängen, auch hier lässt sich nichts machen. Die im Task-Manager angezeigten Prozesse sind mir allesamt mehr oder weniger bekannt, wirklich unbekannte Programme habe ich keine gesehen.

Womit kann das zusammenhängen, dass das Programm den Suchlauf nicht abschließen kann und der PC auf einmal friert und auf gar nichts mehr reagiert?

Übrigens, bis zu dem Zeitpunkt konnte das Programm keine infizierten Dateien finden.

Alt 26.02.2011, 19:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen - Standard

Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen



Der Quickscan funktioniert? Siehst du bei welcher Datei Malwarebytes im Vollscan hängenbleibt?
__________________

__________________

Alt 26.02.2011, 22:48   #3
getku
 
Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen - Standard

Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Der Quickscan funktioniert? Siehst du bei welcher Datei Malwarebytes im Vollscan hängenbleibt?
Den Quickscan habe ich noch nicht ausprobiert. Die Datei, bei der Malwarebytes hängen bleibt, ist nicht immer dieselbe. Mal hängt der PC/Malwarebytes nach Durchsuchung von 103000 Dateien, mal nach 131000 Dateien. Es ist also nicht DIE Datei, die den Absturz verursacht.
__________________

Alt 27.02.2011, 18:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen - Standard

Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen



Probier mal erst den Quickscan aus. Wenn der geht, Log posten.
Bei deinem Vollscan lässt du welche laufwerke überprüfen? Nur c: und andere lokale Festplattenpatition oder auch USB-Sticks und andere Laufwerke?

Alt 28.02.2011, 15:33   #5
getku
 
Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen - Standard

Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen



So, den Quickscan habe ich soeben ausprobiert, aber dieser bleibt auch hängen und dasselbe Problem tritt auch hier auf (nach gut 2:30 Minuten)
Bei der vollständigen Suche hacke ich alle Festplatten bzw. Partitionen ein und zusätzlich noch das Laufwerk, wobei da ja grundsätzlich während der Durchsuchung keine CD eingelegt ist.


Alt 28.02.2011, 16:33   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen - Standard

Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen



Welches Betriebssystem hast du, XP oder höher?
__________________
--> Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen

Alt 28.02.2011, 16:40   #7
getku
 
Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen - Standard

Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen



XP Home (Version 2002) mit SP3

Alt 28.02.2011, 19:20   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen - Standard

Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen



chkdsk der Systempartition

1. Klick auf Start, Ausführen
2. Tipp ein cmd und bestätige mit ok, die Konsole öffnet sich.
3. Tipp dort ein: chkdsk %systemdrive% /f /r /v und bestätige mit enter.
4. Die folgende Abfrage mit j bestätigen und enter drücken.
5. Windows neu starten, es sollte ein Hinweis auf eine geplante Datenträgerüberprüfung erscheinen - die Zeit verstreichen lassen, keine Taste drücken!!
6. Abwarten bis der Vorgang abgeschlossen ist. Bei großen Partitionen kann es u.U. recht lange dauern. Windows bootet automatisch neu.

Alt 01.03.2011, 16:36   #9
getku
 
Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen - Standard

Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen



Du hast zwar darauf hingewiesen, dass es unter Umständen lange dauern kann, aber ist es auch "normal", dass die 4.Phase beispielsweise länger als eine Stunde bei 26% hängt und einfach nicht weitergeht?

Lasse den Rechner/den Prozess momentan weiter laufen, weiß allerdings nicht, ob das System erneut abgestürzt ist oder ob diese Dauer normal ist.

Alt 01.03.2011, 20:23   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen - Standard

Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen



Rattert die Festplatte denn noch?

Alt 01.03.2011, 20:31   #11
getku
 
Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen - Standard

Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen



Nein, leider nicht
Der PC gibt keinerlei Geräusche von sich, was es zu Beginn der Überprüfung jedoch tat.....und Stand eben ist immer noch bei 26%.

Gibt es eine Mögluchkeit die Überprüfung abzubrechen, denn anscheinend ist das System abgestürzt....zumal die 4.Phase die ersten Prozente relativ schnell abarbeitete.

Alt 01.03.2011, 21:01   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen - Standard

Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen



Nein...die Phase kann man so nicht abbrechen. Hilft nur ein Reset

Alt 01.03.2011, 21:07   #13
getku
 
Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen - Standard

Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen



Aber dann startet doch die Überprüfung erneut nach dem Windows-Bildschirm
Ich meinte mit Abbruch einen kompletten, so dass ich wieder Zugriff auf die Festplatte bzw. auf Windows habe.

/Edit:
Merkwürdigerweise läuft die 4.Phase nun weiter als 26%
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende bei dieser Festplatte.....arbeitet und hört auf, wann sie will, wobei während des normalens Gebrauchs bisher keinerlei Probleme bzgl. der Festplatte aufgetreten sind.

/Edit2:
Diesmal blieb der Prozess bei 55% hängen.....habe es nun zum 2.Mal resetet, wenn es diesmal auch nicht klappt, wovon ich ausgehe, so wäre ich dir dankbar über eine Vorgehensweise, wie ich dieses chkdsk abschalten kann, denn dieses wird nach jedem Start gestartet.
Beim Absturz blinkt vorne die LED-Leuchte im 1 Sekundentakt, mehr geschieht aber auch nicht....die Geräusche hören auch auf...

/Edit3:
Endlich hat die komplette Durchsuchung geklappt und es wurden keine Fehler entdeckt. "Volume ist fehlerfrei" so in etwa stand am Ende eine Meldung.

Geändert von getku (01.03.2011 um 22:00 Uhr)

Alt 02.03.2011, 09:06   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen - Standard

Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen



Ok, dann probier mal jetzt einen neuen Vollscan. Update von MBAM vorher nicht vergessen!!

Alt 03.03.2011, 20:14   #15
getku
 
Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen - Standard

Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen



Nun hat es geklappt, 7 infizierte Dateien wurden entdeckt (darunter einige RegKeys), die allesamt eliminiert/gelöscht wurden.

Woran hat es denn nun gelegen, dass weder der Quick- noch der Vollscan zuvor klappten?

Antwort

Themen zu Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen
abgesicherten, anti-malware, bleibt hängen, dateien, friert, gen, hängen, infizierte, klicke, malware, malwarebytes, maus, modus, nichts, problem, programm, programme, prozesse, reagiert, sekunden, spyware, starten, task-manager, tastatur, unbekannte



Ähnliche Themen: Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen


  1. Nach Malwarebytes Anti-Malware Programm spinnt mein Pc
    Mülltonne - 05.06.2015 (5)
  2. Malwarebytes Anti-Malware bleibt bei einer Datei stehen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.05.2015 (5)
  3. Verständnis Frage; Malwarebytes Anti-Malware vs. Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2014 (3)
  4. PUP Funde nach Scan mit Malwarebytes Anti-Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (15)
  5. Doppelter Trojan.SpyEyes-Fund nach Scan mit Malwarebytes Anti-Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (11)
  6. Malwarebytes Anti-Malware angesprungen + wgsdgsdgdsgsd.dll Fehlermeldung nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2013 (9)
  7. 7 Infizierte Registrierungsschlüssel (Trojan.BHO) nach Malwarebytes Anti-Malware Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2012 (43)
  8. Logfile nach Scan mit Malwarebytes Anti-Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (1)
  9. Verdacht auf Keylogger, maus bleibt alle paar minuten, 1-2 sec hängen, sonst alles OK
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (1)
  10. Verdacht auf Virus/Malware nach Upgrade auf Windows 7 Kaspersky Untersuchung bleibt hängen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2011 (3)
  11. Maus hängt nach nach Bereinigung mit Anti-Malware von Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (9)
  12. Bluescreen nach Scannlauf (mit Malwarebytes' Anti-Malware) und Neustatart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2011 (41)
  13. Antimalware Doctor nach Malwarebytes Anti Malware Durchlauf noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  14. Malwarebytes Anti-Malware 1.46 lässt sich nach dem Scan nichtmehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (1)
  15. Malwarebytes bleibt immer hängen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.07.2010 (9)
  16. Pc bleibt immer für einige minuten hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (0)
  17. Laptop auch infiziert, Logfile nach Malwarebytes Anti Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (9)

Zum Thema Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen - Ich weiss nicht so Recht, ob das Problem was mit Spyware, Malware o.ä. zu tun hat, aber eine andere Erklärung konnte ich bislang nicht finden. Bis gestern habe ich innerhalb - Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.