Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Iexplore.exe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Wurde mein Laptop gehackt?
Iexplore.exe - Hallo Helfer, ich bin unsicher, ob meine Geräte gehackt wurden. a) Beim E-Mail-Account scheinen Nachrichten verschoben oder gelöscht. b) Beim Handy ist die Anrufliste zur Hälfte gelöscht. c) Auf meinem Laptop scheinen Dokumente verschoben oder geändert. Vielleicht hat das alles andere...
Netzwerk und Hardware
Windowsstart sehr langsam und zeitweise hohe Systemauslastung
Iexplore.exe - Guten Tag! Mein Rechner wird vor allem beim Systemstart immer langsamer. Zunächst beim Hochfahren, dann beim Start von Firefox, und eigene Dateien, und bis ich dann was wirklich nutzen kann, geht noch mal Zeit ins Land, weitweise 15 Minuten oder mehr. Im Hintergrund scheint beim Systemstart...
Netzwerk und Hardware
Eigenartige Reaktion von Rechner
Iexplore.exe - Ich habe Jitsi mal probiert. Da wollte der Rechner direkt Firewallregeln für Firefox ändern. Ich habe das dann abgebrochen und wenige Minuten später die Firewall-Regeln zurückgesetzt (Windows Sicherheit). Beim nächsten Rechnerstart wollte der einen Treiber ("Gerätesoftware") installieren, rechts...
Alles rund um Windows
MBAM-Scan "MachineLearning/Anomalous.100%"
Iexplore.exe - Das kam beim Scan nach dem Start vom Rechner. Könnte f/p sein bei der Meldung, aber ich bin mir nicht sicher wie man das genau bewertet. Danke für die Hilfe im Voraus. MBAM Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 26.01.22
Log-Analyse und Auswertung
Trojan eingefangen durch Pornos? Datenträger ständig auf 100% Auslastung
Iexplore.exe - Hallo, ich habe immer schon Probleme mit der Auslastung der Festplatte Probleme, aber zurzeit ist die ständig bei 100% dann wieder normal und kurze Zeit später wieder auf 100%. Ich glaube das ich irgendwas eingefangen habe, dass für das Problem verantwortlich ist. Wenn die...
Mülltonne
Windows 10 - Trojan:Win32/Occamy.C61
Iexplore.exe - Hallo zusammen, ich habe eben die Meldung bekommen, dass der Trojan:Win32/Occamy.C61 gefunden und in die Quarantäne verschoben wurde. Hintergrund ich wollte eine Software downloaden, dieses aber nicht die Software war sondern ein Patcher KeyGenerator. :pfui: Dateien habe ich bereits gelöscht. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Zugriff auf Laptop von Betrüger
Iexplore.exe - Hallo. Mein Schwiegervater hatte einen Anruf eines angeblichen Microsoft Mitarbeiters bekommen der behauptete er hätte jede Menge Viren und Trojaner auf seinem Rechner und er müsste sich das mal anschauen. Leider ist mein Schwiegervater in solchen Sachen sehr unsicher und kennt sich auch nicht...
Diskussionsforum
Mozilla Firefox Chronik enthällt ständig exsalut.com
Iexplore.exe - Hallo liebes Forum. Ich wende mich an euch, weil ich beim PC meiner Eltern, einen komischen Chronik Verlauf gefunden habe. Ständig ist die Internetseite exsalut.com enthalten. Google liefert keine brauchbaren Ergebnisse und wenn man der Seite in der Chronik folgt, kommt man ins leere. Anbei...
Log-Analyse und Auswertung
pc sendet DOS attacken
Iexplore.exe - mein Routerprotokoll from source 10.0.0.13, Thursday, Jan 13,2022 20:33:44 attack packets in last 20 sec from ip , Thursday, Jan 13,2022 20:21:55 FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 10-01-2022 01 durchgeführt von test (Administrator) auf...
Mülltonne
Zulässige Bedrohung - uwasson.A!ml?
Iexplore.exe - Hallo, ich habe heute festgestellt, dass bei Windows Defender unter zulässige Bedrohungen "uwasson.A!ml?" aufscheint. Ich habe die Zulassung dort entfernt, bin mir aber jetzt nicht sicher ob diese Bedrohung jetzt noch Schaden anrichtet bzw. schon Schaden angerichtet hat. Wäre es möglich, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Surface Pro7 plötzlich kein Internet mehr und verschiedene Dinge funktionieren nicht mehr
Iexplore.exe - Liebes Trojanerboardteam, ich habe ein Surface Pro7 mit einem i7 Prozessor, das bis jetzt wunderbar lief. Seit heute jedoch bekomme ich keinen Zugang zum Internet mehr, es wird mir auch kein WLANzeichen mehr angezeigt und auch das Startsymbol in der Taskleiste sowie etliche andere reagieren...
Mülltonne
Internetgeschwindigkeit stark verringert, ungewöhnliches Verhalten von Smarthome Devices evtl. Malware Befall?
Iexplore.exe - Hallo, Seit einiger Zeit ist meine Internetgeschwindigkeit stark verringert. Zusätzlich hatte ich ungewöhnliches Verhalten einiger Smarthome Devices. Lampen schalten sich ein und aus, Alexa spielt unaufgefordert Musik. Da ich vor kurzem in einem no-thinking Moment auf einen fragwürdigen Link...
Alles rund um Windows
Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB - von Defender entfernt - ist der Rechner sauber?
Iexplore.exe - Liebe Forenmitglieder, heute morgen hat Defender im Downloadordner in der Datei file: C:\Users\loren_000\Downloads\PEBuilder_CB-DL-Manager.exe den Trojaner Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB gefunden und laut Defender entfernt. Die Datei stammte von Chip, Computerbild oder HEISE. Könnt Ihr mir...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: OpenOffice von openoffice.de heruntergeladen. Möglicherweise Malwarebefall.
Iexplore.exe - Liebes Trojaner-Board, Ich habe mir gestern OpenOffice unwissentlich von einer Fake-Seite (openoffice.de anstatt openoffice.org) heruntergeladen. In diesem Zusammenhang wird oft beschrieben, dass man sich Malware mit herunterlädt. Heute morgen gab es dementsprechend einen "Black-Screen",...
Log-Analyse und Auswertung
Windows (10) Defender blockiert svchost.exe + WD schaltet sich ab
Iexplore.exe - Hallo liebe Community, liebe Moderatoren, ich versuche mich kurz und knapp zu halten. Mein Problem: -> Windows Defender blockiert entweder nach dem Start oder inmitten des Betriebes die svchost.exe, welche auf "\Device\Harddisk0\DR0" oder "\Device\HarddiskVolume1" zugreifen möchte. ->...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malwarebytes, Fund unklar
Iexplore.exe - Gerade kam soeben der folgende MWB-Fund. Völlig unklar. Wenn das erledigt ist, dann gibt es auch die überfällige Spende. Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 17.11.21 Scan-Zeit: 14:31
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt
Iexplore.exe - Hallo Trojaner-Board-Team, ich habe heute auf dem Desktop "updatepush.com" entdeckt. Nach Recherche bin ich dann auf Eure Seite gestoßen und suche Hilfe um das wieder runter zu bekommen. Kann aktuell keine Probleme oder Unregelmäßigkeiten feststellen, den Scan mit FRST hab ich ausgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: System und das Laden von Webseiten manchmal langsam
Iexplore.exe - Hallo, ich habe das Gefühl, dass auf dem hier genutzten PC Seiten teilweise immer langsamer laden und das System auch manchmal etwas hängt, bis Befehle ausgeführt werden. Malwarebytes und AVG Anti-Virus haben bei einem Scan zwar 0 Probleme festgestellt, ich traue dem Ganzen aber nicht so ganz,...
Log-Analyse und Auswertung
MSIL.Trojan.Kryptik.RN
Iexplore.exe - Hallo, G-Data hat folgendes gefunden und in die Datei in die Quarantäne verschoben. Hier der Log von G Data Datei: C:\ProgramData\Lenovo\Vantage\Addins\Lenovo.Vantage.SmartPerformanceAddin\1.0.0.144\SmartCareSDK.dll Virus: MSIL.Trojan.Kryptik.RN (Engine B) Engines: Engine A: AVA...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky hat pdM:Trojan.Win32.Generic gefunden - auf OpenOffice.de reingefallen
Iexplore.exe - Guten Abend geehrte Trojaner-Board-Community, eigentlich passiert mir sowas sehr selten, aber diesmal habe ich in Eile ein Office-Programm benötigt und wollte mir schnell OpenOffice herunterladen. Nicht darauf geachtet das OpenOffice.de natürlich einen Schädling dir auf den Rechner installiert....
Log-Analyse und Auswertung
Bladabini noch aktiv? (Teil 1)
Iexplore.exe - Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum! Zufällig bin ich auf diesem Forum gestoßen und wäre sehr dankbar um Eure Meinung bezüglich folgenden Problems: Vor einige Wochen bin ich eine finanzielle Katastrophe entgangen, man hatte versucht eine Überweisung auf ein fremdes Konto...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Defender hat angeschlagen: TrojanDownloader:O97M/EncDoc.RDU!MTB
Iexplore.exe - Hallo, heute hat aus dem nichts mein Windows Defender angeschlagen. Ich habe in einer Excel Datei gearbeitet (die ich schon seit Jahren auf dem PC bearbeite) und dann kam die Warnmeldung. Ich konnte dann die Datei auch nicht speichern, obwohl laut Warnung gar nicht die geöffnete Datei betroffen...
Log-Analyse und Auswertung
In zwei verschiedenen Etherpads war plötzlich von alleine das Wort "sterben" eingefügt
Iexplore.exe - Hallo an alle, ich bin Aktivistin und als solche in diversen Chatgruppen aktiv. Innerhalb der letzten Woche habe ich an zwei Etherpads mitgemacht. Eines von riseup.net und das andere war systemli.org.Beide Chat-Gruppen sind völlig unabhängig voneinander, ich bin das einzige Bindeglied. Bei beiden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund vom Windows Vieren und Bedrohungsschutz: Ransom:Win32/StopCrypt.MPK!MTB
Iexplore.exe - Windows hat ein Virus Fund gemacht doch ich kann die dartei nicht in quarantäne setzten oder löchen. Hier die Scans ! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 21-08-2021 durchgeführt von anton (Administrator) auf DESKTOP-G0AB9QA (LENOVO 81BG) (26-08-2021...
Log-Analyse und Auswertung
WINDOWS 10 , 24.NET oder aboutblank Malware
Iexplore.exe - Hallo, Seit 14 Tagen beobachte ich dass im Browser (Edge bzw, Firefox) zuerst aboutblank sich zeigte und dann 24.net noch dazu kam. Log Files von FRST anbei. Danke für eure Unterstützung vorab. Mit freundlichen Grüßen Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.