Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Probleme mit externer Festplatte

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 16.02.2011, 12:35   #1
Holylulu
 
Probleme mit externer Festplatte - Standard

Probleme mit externer Festplatte



Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner externen Festplatte (ein MegaDrive 200S von me2) - 500GB.

Und zwar leuchtet die FP normalerweise blau. Und macht normale "Arbeitsgeräusche".

Seit gestern wird sie bei einem "Zugriff" schwarz und gibt ein knackendes Geräusch beim Arbeiten von sich. Ich kann zwar auf Daten zugreifen etc. aber in "ZEITLUPE".
Habe aus Vorsicht gestern mit "Unstoppable Copier" meine Daten runtergezogen. Hat ca. 4 h gedauert. Da war alles normal - sie leuchtete, arbeitete und knackte auch nicht.

Fahre ich sie hoch und lasse sie an ohne auf Daten zuzugreifen "knackt" sie auch nicht.

Habe alle USB-Ports getestet. Alle anderen USB-Geräte funktionieren.

Hängt sich die Festplatte auf - raucht auch der PC mit ab. Bei Neustart sagt Windows dann es wird nach einem schwerwiegenden Fehler ausgeführt.
Nach dem Senden des Problemerichts stand da: Fehler eines Device Drivers oder so.
Könnte eventuell der Treiber hin sein? Kann leider über den Gerätemanager nichts testen, da sich die FP dann auch "wehrt".

Ist die Festplatte hin? Oder der Treiber?

Hab gestern nix Neues installiert, nur normal am PC gearbeitet.

Wollt mal eure Meinung wissen. Wenn sie hin ist brauche ich ne Neue, da ich meine Daten wieder vom PC werfen will. Will sie aber noch nicht aufgeben, falls noch was zu retten ist.

Alt 16.02.2011, 13:37   #2
Acid303
 

Probleme mit externer Festplatte - Standard

Probleme mit externer Festplatte



Zitat:
Seit gestern wird sie bei einem "Zugriff".... knackendes Geräusch beim Arbeiten von sich.
Das hört sich schon fast nach einem mechanischen Defekt der Platte an. Klingt für mich als wenn der Motor der die Schreib- / Leseköpfe bewegt einen weg hat. Ich gehe mal davon aus daß die Platte auf kurz oder lang den Geist aufgeben wird. Datensicherung hast du ja schon vorgenommen ich würde die Platte nicht mehr benutzen und mir stattdessen eine neue zulegen.

Gruß

Acid
__________________

__________________

Alt 16.02.2011, 13:38   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit externer Festplatte - Standard

Probleme mit externer Festplatte



Klingt so als würde diese Platte im Sterben liegen .Alle Daten sind gesichert? Wenn ja, formatier sie mit NTFS über (kein Quickformat)

Sollte das damit nicht gelöst und auf dieser Platte keine Garantie mehr sein: Gehäuse aufschrauben, Festplatte losschrauben und intern am Rechner anschließen.
__________________
__________________

Alt 16.02.2011, 14:00   #4
Holylulu
 
Probleme mit externer Festplatte - Standard

Probleme mit externer Festplatte



Danke für die Tipps. Dachte mir schon das sie hin ist.
Wenigstens konnte ich meine Daten sichern.

Werd sie mal auseinandernehmen und einbauen. Mal sehen was draus wird.
Zumal ich das noch nie gemacht habe...lol

Die Platte ist ja ziemlich groß (500GB) schadet das auch nicht?

Geändert von Holylulu (16.02.2011 um 14:59 Uhr)

Alt 16.02.2011, 15:07   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Probleme mit externer Festplatte - Standard

Probleme mit externer Festplatte



Da kann nichts schaden, außer ein Fehler von dir, ist aber schwer (da einen Fehler zu machen - vorher statisch entladen und Strom weg).

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 16.02.2011, 18:10   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit externer Festplatte - Standard

Probleme mit externer Festplatte



Zitat:
Die Platte ist ja ziemlich groß (500GB) schadet das auch nicht?
Inwiefern soll die Kapazität da eine Rolle spielen? Ob 80 oder 2000 GB, der SATA-Schnittstelle ist das ziemlich schnurz
__________________
--> Probleme mit externer Festplatte

Antwort

Themen zu Probleme mit externer Festplatte
anderen, arbeiten, brauche, daten, device, externer, fehler, festplatte, gerätemanager, installiert, meinung, neues, neustart, nichts, platte, problem, probleme, retten, schwarz, senden, testen, treiber, windows, zeitlupe, zugreifen, zugriff




Ähnliche Themen: Probleme mit externer Festplatte


  1. Virus auf externer Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2014 (5)
  2. JS:Decode-AMN [Trj] auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (6)
  3. Virus auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (1)
  4. Frage zu externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (3)
  5. autorun.inf auf externer Festplatte !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (5)
  6. Virus autorun.inf auf Festplatte, externer Festplatte und USB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (20)
  7. TR/Dropper.gen auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (1)
  8. Malware auf Externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (27)
  9. CRC Fehler bei externer Festplatte eGo
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2010 (8)
  10. W32/Virut.Gen auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (9)
  11. bat.ftp.b - fund auf externer usb-festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2009 (0)
  12. Malware auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2009 (10)
  13. butsur.e auf externer festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (1)
  14. Trojaner auf externer Festplatte
    Mülltonne - 03.07.2008 (0)
  15. TR/Inject.ZS auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2008 (6)
  16. TR/Inject.ZS auf externer Festplatte
    Mülltonne - 22.03.2008 (0)
  17. Booten von externer Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 20.12.2004 (2)

Zum Thema Probleme mit externer Festplatte - Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner externen Festplatte (ein MegaDrive 200S von me2) - 500GB. Und zwar leuchtet die FP normalerweise blau. Und macht normale "Arbeitsgeräusche". Seit gestern - Probleme mit externer Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit externer Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.