Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Helfer

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mehrfache Instanzen von explorer.exe
Helfer - Hallo an alle Helfer, Ich spiele regelmäßig Assetto Corsa. Da die Mod-Cummunity hier sehr groß ist, verwende ich den alternativen launcher CM (Content Manager). Eigentlich selbsterklärend. Nun ist es so, dass, wenn immer ich eine neue Racing-Session starte, zwei bis acht Instanzen der...
Alles rund um Windows
Umstrukturierung der Subforen
Helfer - Tach zusammen! Mir fällt von Tag zu Tag mehr auf, dass wir eigentlich überflüssige Subforen haben. Die Zeiten haben sich in den letzten 15 Jahren doch stark geändert und täglich gibt es Hilfesuchende, die in den falschen Bereichen posten. Da werden zB Hardware- oder Windowsprobleme im...
Lob, Kritik und Wünsche
Junkware (PUP) - Warnung über Zugriff täglich
Helfer - Hallo, die guten Kenner und Helfer, seit Jahren schon und immer öfter über GData-Meldung ein Fenster, das Junkware-Zugriff ankündigt. Die 'Abschiebung' in Quarantäne habe ich immer vermieden, weil laut Software sonst Dateien verloren gehen. Heute bin ich auf trojaner-board gestoßen..., freue ich...
Mülltonne
Notebook sehr langsam
Helfer - Liebe Helfer, ich habe von meinem Sohn das Notbook bekommen welches ich gerne auch beruflich als Zweitlösung nutzen möchte. Er hat zwar alles gelöscht was von ihm gewesen ist aber es läuft sehr langsam. Alleine schon wenn ich das Emailprogramm Thunderbird und Firefox oder den Editor...
Netzwerk und Hardware
Vielen Dank Matthias
Helfer - Moin, wollte mich hier noch einmal für deine Hilfe bedanken Matthias! Super nett, schnell und extrem kompetent. Kleine Spende ist im Anflug ;) Liebe Grüße
Lob, Kritik und Wünsche
Buerak!MSR
Helfer - Hallo, der Trojaner Win32/Buerak!MSR wird mir von Windows im Schutzverlauf angezeigt. Win 10 64bit Obwohl der Status im Schutzverlauf "entfernt" anzeigt, scheint die Bedrohung quasi bei jedem Start erneut blockiert zu werden. Fundort: C.\Windows\Temp
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Akku raus oder drinlassen
Helfer - Liebe Helfer, mein Akku im Laptop ist schon seit einiger Zeit leer, daher ist es immer am Stromkabel, wenn ich es anhabe. Demnächst mache ich eine 3-monatige Schulung mit, wegen Corona wird es wohl eine Onlineschulung sein. Das bedeutet, dass mein Laptop 3 Monate lang jeden Tag 8 Stunden im...
Diskussionsforum
STATUS_WAIT_3 (0x80070003)
Helfer - Hallo, liebe Helfer! Heute wurde die Windows-Sicherung nicht erfolgreich abgeschlossen: Beim Sichern der Datei "C:\Users\Norbert\OneDrive\Dokumente" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (STATUS_WAIT_3 (0x80070003)) Beim Sichern der Datei "C:\Users\Norbert\OneDrive\Music" ist ein Problem...
Alles rund um Windows
Gefährdet durch Anklinken eines Links?(vom.gen.in)
Helfer - Hallo liebe Helfer :-) Blöderweise hab ich auf einem Youtube Kanal den Link (*om.gen.in) angeklickt. Es hat sich eine Seite geöffnet mit Erotikinhalten. Ich habe die Seite sofort geschlossen und hab nun etwas Furcht vor einem Trojaner. :-( Geöffnet wurde mit Google Chrome, Windows Defender hat...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Nach Download von Audacity Malware-Warnung erhalten und Pc stürzt gelegentlich ab
Helfer - Hallo liebe Helfer aus dem Netz, Ich habe dummerweise für einen Podcast das Programm Audacity von der Seite "Audacity.de" heruntergeladen und danach erfahren, dass es sich bei diesem Download um ein mit Malware verseuchtes Programm handelt:headbang:. Jetzt habe ich wie im Titel bereits erwähnt...
Log-Analyse und Auswertung
Danke M-k-D-B
Helfer - Hallo Matthias, vielen dank für deine Hilfe und die Zeit, die du hier investierst. Ich bin froh, dass ich die Seite gefunden habe und du mir kurzfristig geholfen hast. Wünsche Dir und allen Helfern eine schöne Zeit!:dankeschoen:
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank an Matthias aka M-K-D-B
Helfer - Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Matthias bedanken! Er hat mich "von Anfang bis Ende" begleitet! Ich war in früheren Jahren schon öfters mal hier um mich zu informieren und hatte mich zum Glück erinnert. Schön zu sehen, dass es solch ein Board und vor allem aktive Mitglieder...
Lob, Kritik und Wünsche
Danke an Cosinus :)
Helfer - Sehr freundlicher Helfer! Nun, nachdem er mit geholfen hat, kann ich wieder beruhigt an meinem Pc arbeiten. Super!:daumenhoc
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank Matthias
Helfer - Gut und verständlich erklärt und einfach zu befolgende Anweisungen. Nette und einfach zu verstehende Antworten auf Nebenfragen. Bin vollends zufrieden und froh, dass es dieses Forum mit seinen Helfern gibt! Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe! :dankeschoen: :dankeschoen:...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: TR/AD.Fire.Hooker.BU wird von Avira bei jedem Neustart gemeldet
Helfer - Lieber Helfer, Avira meldet seit 30.09.2020 bei jedem Rechnerstart einen Trojaner TR/AD.Fire.Hooker.BU in einer exe-Datei, zuletzt heute um 11.18h im Verzeichnis C:\windows\temp\7f982fea-12f8-bc57-320a-f794e58060c0\ffb59626-b89f-7b8e-4c9e-ad50a3862524.exe und dass diese Datei in...
Log-Analyse und Auswertung
spam im TB nimmt langsam Überhand
Helfer - So langsam nervt es, ich muss bestimmt täglich min. fünf Spamthreads in die Tonne schmeißen, M-K-D-B ist mittlerweile auch mehr Müllmann als Helfer hier :lach: Liebe Admins, könnt ihr mal nen besseren Botschutz einbauen oder sind das reale Personen und keine Spambots? :dummguck: Von...
Lob, Kritik und Wünsche
Mein Dank an Cosinus
Helfer - To whom it may concern: Danke an Cosinus für seine geduldige Hilfe ! :abklatsch: Finde es sehr stark, dass ihr so ein Forum betreibt! An alle, die Betreiber, Mittäter, Helfer usw. sind spendiere ich gerne Kaffe oder Cheeseburger so viel wollen, wenn Sie sich mal nach Bamberg verirren!...
Lob, Kritik und Wünsche
Bitdefender Eintrag in FRST Log lässt sich nicht entfernen
Helfer - Hallo zusammen. Habe extra in diesem Unterforum das Thema eröffnet, um nicht die Zeit der Helfer zu beanspruchen die wichtigeres zu tun haben. Mir ist aufgefallen, dass die FRST Logfile mir anzeigt, dass mein Bitdefender Spyware-Schutz noch aktiviert wäre, obwohl sie vor über einem Jahr restlos...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Großes Dankeschön an Matthias (M-K-D-B)
Helfer - Vielen Dank für eine schnelle und kompetente Hilfe in einer Situation, die jeden User einfach nur erschreckt. Meine Update-Addware wurde mit Matthias Hilfe entfernt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und noch ein paar wichtige Dinge gelernt. Dickes Lob auch an dieses Board mit seinen vielen...
Lob, Kritik und Wünsche
ist hier eine kleine Mithilfe erwünscht?
Helfer - Hallo, ich lese mal mehr mal weniger hier im Forum mit und ihr leistet großartige Arbeit! Manchmal (wenn auch selten) sehe ich allerdings schon das Problem durch die geposteten Logfiles und beiß mir dann fast in die Faust wenn die eigentliche Ursache nicht behoben ist, auch wenn das Problem eines...
Lob, Kritik und Wünsche
Danke Cosinus und weiteres
Helfer - Herzlichen Dank Cosinus, für Deine Hilfe und Unterstützung und der Aufklärung. Mein Läppi und ich danken es Dir :applaus: Sicher, ich hätte noch viele Fragen gehabt, aber ich verstehe es natürlich auch, wenn darauf keine Antwort kommt, weil es sicher den ganzen Rahmen sprengt und dem...
Lob, Kritik und Wünsche
nix geht mehr
Helfer - Liebe Helfer, was auch immer mein recht neuer Rechner (Windows 10) hat, es geht fast nichts mehr. Nur mühsam startet er den Browser. Kann jemand bitte helfen? Danke und herzliche Grüße Nata
Alles rund um Windows
Großartiger Support, Cosinus!
Helfer - Vielen lieben Dank für Deine schnelle und kompetente Hilfe! Deine Anweisungen waren nicht zu schwer und selbst ein Laie wie ich ist sehr gut mitgekommen. So soll das sein! Das ist echte Hilfe! Und man lernt nebenbei auch noch Einiges dazu! :daumenhoc Es ist wirklich beruhigend zu wissen, daß Ihr...
Lob, Kritik und Wünsche
Brainstorming für Arbeit über Cryptoviren/Ransomware
Helfer - Huhu liebe Gemeinde, für eine Hausarbeit (Sohn, nicht ich) zum Thema Kryptoviren werden noch Ideen gesammelt, bzw. Fragen oder mögliche Themengebiete. Die Grobgliederung umfasst bisher natürlich die Erklärung, was CV/RW sind, evtl. ein Beispielfall aus der Praxis, Technik, (Gegenmaßnahmen),...
Diskussionsforum
Danke cosinus, Spende ist raus.
Helfer - Vielen Dank an cosinus für die freundliche Betreuung, und vielen Dank auch an alle anderen ehrenamtlichen Helfer und den Betreiber des Boards! Meine 50€-Spende ist per Paypal raus. Gibt es irgendeine Art Feedback, dass das Geld angekommen ist? Grüße, Menodoros
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.