Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner versteckt Dateien auf externer Festplatte

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.05.2012, 09:18   #1
DeniseE
 
Trojaner versteckt Dateien auf externer Festplatte - Icon16

Trojaner versteckt Dateien auf externer Festplatte



Hey there,
Ich hab ein Riesen Problem: bin gerade in Australien und hab mir einen Trojaner auf meiner Festplatte (Toshiba/nur mit Windows kompatibel) eingefangen.
Ich wollte Fotos von meiner externen Festplatte auf ein (wahrscheinlich infiziertes) Laptop uebertragen. Die uebertrahung hat geklappt allerdings wurden danach alle Dateien als shortcuts auf meiner ext.Festplatte angezeigt.
Ich hab danach versucht Bilder von meiner sd Karte auf die extenw speicherkarte zu ziehen ud nun werden auch die Bilder auf meiner sd Karte nur noch als shortcuts angezeigt.
Wenn ich bei der Festplatte auf "Eigenschaften" klicke wird die Datenmenge noch angezeigt. Es ist also alles noch drauf, nur kann ich es nicht anzeigen.

Even war ich in einem internetcafe und hab den virescanner drüber laufen lassen und mir wurden 2 Trojaner angezeigt, die ich beide bei google nicht finden kann:

Hooyeg.exe und hoojegx.exe

Diese beiden mit dem virenscanner zu löschen klappt auch nicht.
Da die Reparatur hier 120$ pro Stunde kostet und ich mir das nicht leisten kann weiß ich gerade nicht was ich noch machen soll.
Ich brauch die Videos aufder Festplatte dringend.

Habt ihr ne Idee?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Denise

Alt 21.05.2012, 14:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner versteckt Dateien auf externer Festplatte - Standard

Trojaner versteckt Dateien auf externer Festplatte



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         


Zu den Verknüpfungen: Lass dir zuerst mal alle Dateien anzeigen => http://www.trojaner-board.de/59624-a...-sichtbar.html
Danach sollte auch alle Ordner wieder angezeigt werden - halbtransparent, da sie noch die Atrribute "versteckt" und "system" tragen

Starte anschließend die Eingabeaufforderung über Start, Alle Programme, Zubehör

Musst in der Eingabeauforderung jeweils für jeden versteckten Ordner diesen Befehl ausführen:

Code:
ATTFilter
attrib -s -h "x:ordner" /s /d
         
x: => Muss angepasst werden, den passenden Buchstaben verwenden
"ordner" muss dann der jew. richtige Ordnername sein

Vgl. diesen Strang => http://www.trojaner-board.de/102950-...traeger-2.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner versteckt Dateien auf externer Festplatte
anzeige, bilder, brauch, dateien, externer, festplatte, google, hooyeg.exe, infiziertes, interne, karte, klicke, kompatibel, laptop, löschen, platte, problem, shortcuts, speicherkarte, trojaner, videos, virenscan, virenscanner, wahrscheinlich, windows, ziehen



Ähnliche Themen: Trojaner versteckt Dateien auf externer Festplatte


  1. Verdacht: Trojaner auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2014 (17)
  2. Dateien auf externer Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (17)
  3. Trojaner Sirefef.Ag.9/Pidief.hck auf 2 PCs + externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  4. VIRUS ? Ordner und Dateien plötzlich versteckt, Windows Fehlermeldungen zu Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2011 (35)
  5. Virus/Trojaner hat alle Dateien versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2011 (1)
  6. Virus versteckt dateien auf Externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2011 (1)
  7. Dateien auf externer Festplatte unsichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2011 (25)
  8. Trojaner auf Externer Festplatte - Kein zuriff auf Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2011 (34)
  9. "Festplatte beschädigt"-Meldungen, schwarzer Desktop, alle Dateien versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (12)
  10. Trojaner: Schwarzer Bildschirm, Dateien versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2011 (9)
  11. Dateien versteckt, Desktop leer - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2011 (11)
  12. Dateien und Ordner auf externer Festplatte nur noch Shortcuts (zu piwutx.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (5)
  13. TR/Crypt.ZPACK.Gen + Dateien auf C: und Externer Festplatte sind weg / gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (1)
  14. Inhalt von Dateien auf Externer Festplatte mit inhalt anderer Überschrieben
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2010 (8)
  15. Trojaner im Recycler auf externer Festplatte gefunden: TR/Autorun.nt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (3)
  16. Trojaner (trojan.downloader) auf externer Festplatte.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2009 (0)
  17. Trojaner auf externer Festplatte
    Mülltonne - 03.07.2008 (0)

Zum Thema Trojaner versteckt Dateien auf externer Festplatte - Hey there, Ich hab ein Riesen Problem: bin gerade in Australien und hab mir einen Trojaner auf meiner Festplatte (Toshiba/nur mit Windows kompatibel) eingefangen. Ich wollte Fotos von meiner externen - Trojaner versteckt Dateien auf externer Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner versteckt Dateien auf externer Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.