Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 10 gesperrt nach Fake-Anruf (Betrug) "Microsoft" (II)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.03.2016, 08:08   #1
cassius1964
 
Windows 10 gesperrt nach Fake-Anruf (Betrug) "Microsoft" (II) - Standard

Windows 10 gesperrt nach Fake-Anruf (Betrug) "Microsoft" (II)



Hallo Trojaner-Board-Team!

Ich bin etwas verzweifelt, weil ich einfach an niemanden von Euch herankomme. Ich hatte Anfang der Woche einen Beitrag aufgemacht, weil der Laptop meines Schwiegervaters nach einem Fake-Anruf durch einen angeblichen "Microsoft"-Mitarbeiter gesperrt wurde.

Ich habe bereits ein FRST-Log erstellt, aber da dies zu lang für die Systembegrenzung war, musste ich es splitten und die zweite Hälfte in einer Antwort auf meinen eigenen Beitrag posten, was dazu geführt hat, dass niemand in mein Posting hineingeschaut hat .

Es tut mir leid, dass ich nun hier noch einen Beitrag eröffne und ich mache sowas auch sonst nicht, aber da ich meine alten Beiträge nun nicht mehr löschen kann, bleibt mir keine andere Wahl (ist nicht ganz optimal gelöst hier) ...

Bitte helft mir ... der originale Beitrag heißt "Windows 10 gesperrt nach Fake-Anruf (Betrug) "Microsoft"" und ist zu finden unter http://www.trojaner-board.de/176471-...l#post1566219.

Der Beitrag hier kann ja dann anschließend wieder gelöscht werden. Vielen Dank und Euch allen ein schönes Wochenende!

Gruß, Thomas

Alt 05.03.2016, 15:22   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 10 gesperrt nach Fake-Anruf (Betrug) "Microsoft" (II) - Standard

Windows 10 gesperrt nach Fake-Anruf (Betrug) "Microsoft" (II)



Hallo cassius, ich habe das Thema übernommen. Für solche Fälle kannst du dich auch hier melden: http://www.trojaner-board.de/72623-e...hread-150.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows 10 gesperrt nach Fake-Anruf (Betrug) "Microsoft" (II)
alten, andere, antwort, beitrag, beiträge, betrug, einfach, erstell, erstellt, gelöscht, gelöst, gesperrt, helft, laptop, löschen, microsoft, nicht mehr, optimal, poste, posten, posting, schließe, troja, windows, woche



Ähnliche Themen: Windows 10 gesperrt nach Fake-Anruf (Betrug) "Microsoft" (II)


  1. PC nach betrügerischem Anruf vom "Support" gesperrt -> Lösung
    Diskussionsforum - 24.01.2017 (8)
  2. Windows 10 gesperrt nach Fake-Anruf (Betrug) "Microsoft"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2016 (38)
  3. Microsoft Fake Anruf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2016 (20)
  4. vermutlich Microsoft Fake Anruf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2016 (9)
  5. Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart" Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2015 (3)
  6. Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt 2015
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2015 (1)
  7. Sykey Sperre nach "Microsoft Anruf"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2015 (6)
  8. Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2015 (14)
  9. Fake Anruf von Microsoft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2015 (21)
  10. Probleme nach Fake-Anruf vom Microsoft-Support-Team
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (5)
  11. Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2014 (7)
  12. Trojaner nach "Anruf von Microsoft Service Center"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2014 (9)
  13. Windows XP Nach Installation von HP Player immer zwei Startseiten beim Öffnen von Google chrome "start.iminent.com" und "Search gol"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (5)
  14. Windows 7 64 Bit "GVU"" Ihr Computer wurde gesperrt."
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (27)
  15. "Windows detected a hard disk problem" - Fake
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2011 (3)
  16. !Spyware auf dem Computer mit "fake" Windows Anzeigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2011 (1)
  17. "muxyi.exe" und Fehler bei Rechte zu "C:\ProgramData\Microsoft\Windows"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (5)

Zum Thema Windows 10 gesperrt nach Fake-Anruf (Betrug) "Microsoft" (II) - Hallo Trojaner-Board-Team! Ich bin etwas verzweifelt, weil ich einfach an niemanden von Euch herankomme. Ich hatte Anfang der Woche einen Beitrag aufgemacht, weil der Laptop meines Schwiegervaters nach einem Fake-Anruf - Windows 10 gesperrt nach Fake-Anruf (Betrug) "Microsoft" (II)...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 gesperrt nach Fake-Anruf (Betrug) "Microsoft" (II) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.