Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Einladung Linkedin Profil akzeptiert - Fehler?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 01.09.2017, 22:53   #1
Heike11
 
Einladung Linkedin Profil akzeptiert - Fehler? - Frage

Einladung Linkedin Profil akzeptiert - Fehler?



Hallo zusammen,

ich habe die Befürchtung mir evtl. einen Trojaner eingefangen zu haben. Telefonieren und E-Mails lesen gleichzeitig sollte man doch in Zukunft besser sein lassen

Ich habe eine Einladung eines Recruiters einer Firma in der EU bekommen und mir nichts dabei gedacht, da ich auf Jobsuche bin und ein älters Profil dort habe.

Nachdem ich jetzt dummerweise einfach mal so auf "Einladung akzeptieren" gedrückt hatte bin ich dann später doch mal auf Linkedin gucken gegangen. Dort war weder eine nicht "geklappte" Einladung noch ein neuer Kontakt, welcher dann dort sein sollte, oder?

Den besagten "Kontakt" habe ich einfach über die Plattform angeschrieben, aber kein Feedback bekommen?!?

Habe ich jetzt tätsächlich jemanden Eintritt auf meinen Computer gegeben?
Wie kann ich checken ob ich wirklich diesen dummen Fehler begangen habe?

Gestern habe ich Ihre/Eure Seite gefunden und verschiende Threads gelesen. Dort fand ich verschiedene Virenscanner wie z. B. Spyboot, Malewarebytes, adwcleaner, esetonlinescanner, jrt und mbar. Diese habe ich aus purer Verzweiflung gestern abend und heute morgen einfach installiert und durchlaufen lassen. Der Spyboot, Malewarebytes und esetonlinde oder securitycheck (weiss nicht mehr genau) hatten etwas gefunden was ich gleich gelöscht hatte. Die Ergebnisse sind leider nicht mehr da.

Nur ich denke, wenn sich jetzt wirklich jemand Zutritt verschafft haben sollte, reicht das nicht aus, oder?

Über einen hilfreichen Tipp wäre ich wirklich sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus.

Alt 02.09.2017, 17:00   #2
Darklord666
 
Einladung Linkedin Profil akzeptiert - Fehler? - Standard

Einladung Linkedin Profil akzeptiert - Fehler?



Ich gehe mal stark davon aus, dass das keine seriöse Einladung war.

Wenn du den Button "Einladung akzeptieren" geklickt hast, ist vermutlich eine Seite aufgegangen?

Falls die Seite verseucht war, dann hast du u.U. ein Malwareproblem und solltest den PC unter "Plagegeister..." checken lassen. Falls du Skriptblocker o.ä. verwendest, dann ist die Chance das du dir was eingefangen hast sehr gering.

Wenn nicht, dann hast du nur ein Problem, wenn du auf der Seite persönliche Angaben gemacht hast.

Du hast natürlich jetzt ein SPAM-Problem, da du durch das anklicken bestätigt hast, dass deine E-Mail-Adresse existiert. Dagegen kannst du wenig machen. Nur den SPAM-Filter bei Bedarf anpassen und falls es wirklich schlimm wird, die Adresse wechseln.
__________________


Alt 04.09.2017, 16:22   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einladung Linkedin Profil akzeptiert - Fehler? - Standard

Einladung Linkedin Profil akzeptiert - Fehler?



Zitat:
Zitat von Darklord666
Falls die Seite verseucht war, dann hast du u.U. ein Malwareproblem und solltest den PC unter "Plagegeister..." checken lassen.
Sry aber man kanns auch mit der Vorsicht echt übertreiben.
infach so einen Rechner zu infizieren ist nicht mehr so einfach, da aktuelle Browser nicht jeden Mist automatisch ausführen. Bei Java und Flash fragt der Firefox immer vorher nach.


Zitat:
Zitat von Heike11
Der Spyboot, Malewarebytes und esetonlinde oder securitycheck (weiss nicht mehr genau) hatten etwas gefunden was ich gleich gelöscht hatte. Die Ergebnisse sind leider nicht mehr da.
Wenn die Ergenisse nicht mehr da sind, kann auch niemand sagen was du dir da eingehandelt hast, ob das was ernstes war oder zB nur Werbung/Junkware.
__________________
__________________

Alt 04.09.2017, 18:43   #4
Darklord666
 
Einladung Linkedin Profil akzeptiert - Fehler? - Standard

Einladung Linkedin Profil akzeptiert - Fehler?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Sry aber man kanns auch mit der Vorsicht echt übertreiben.
infach so einen Rechner zu infizieren ist nicht mehr so einfach, da aktuelle Browser nicht jeden Mist automatisch ausführen. Bei Java und Flash fragt der Firefox immer vorher nach.
Nicht jeden Mist, ja aber wenn sich hinter dem Button eine Seite mit bösem Code verbirgt und man keinen Skriptblocker nutzt, dann ist es doch potentiell möglich, dass man sich infiziert, oder? JAVA und Flash (sollte man nicht nutzen) sind doch andere Infektionsquellen ?

Alt 04.09.2017, 19:21   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Einladung Linkedin Profil akzeptiert - Fehler? - Standard

Einladung Linkedin Profil akzeptiert - Fehler?



Der böse Code muss auch irgendeine Art von Sicherheitslücke ausnutzen. Wenn man ständig Browser und System aktuell hält, halte ich das für so gut wie ausgeschlossen. Schrottseiten nutzen eher bekannte Lücken aus, also solche die in aktuellen Versionen geschlossen sind, und befallen daher eher Rechner von Leuten, die eben nicht auf Updates achten.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Einladung Linkedin Profil akzeptiert - Fehler?
besser, checken, computer, einfach, eingefangen, ergebnisse, escan, fehler, fehler?, gelöscht, gen, gleichzeitig, hallo zusammen, hilfreiche, installiert, neuer, nicht mehr, nichts, onlinescan, scan, scanner, seite, soziale netzwerke, trojaner, verschiedene, virenscanner, wirklich



Ähnliche Themen: Einladung Linkedin Profil akzeptiert - Fehler?


  1. Produkt-Key wird nicht akzeptiert
    Alles rund um Windows - 30.08.2016 (2)
  2. LinkedIn-Passwort-Leck hat desaströse Ausmaße
    Nachrichten - 19.05.2016 (0)
  3. Windows 7 Key Aktivierung nicht akzeptiert
    Alles rund um Windows - 02.03.2015 (2)
  4. Windows akzeptiert den Produkt Key nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2015 (5)
  5. LinkedIn kann Mails mitlesen
    Nachrichten - 27.10.2013 (0)
  6. LinkedIn auf indische Webseite umgeleitet
    Nachrichten - 20.06.2013 (0)
  7. Sicherheitscenter wird immer wieder deaktiviert, chrome meldet Profil Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2013 (3)
  8. spam-mail von linkedin geöffnet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.04.2013 (1)
  9. LinkedIn wegen Passwort-Leck verklagt
    Nachrichten - 20.06.2012 (0)
  10. Hintergrund: LinkedIn und die Passwörter
    Nachrichten - 07.06.2012 (0)
  11. Kann nicht mehr auf mein Windows Profil zugreifen (temporäres Profil)
    Alles rund um Windows - 19.05.2012 (10)
  12. Slipstreamer akzeptiert i386 Ordner nicht
    Alles rund um Windows - 25.11.2011 (8)
  13. LinkedIn schlampt mit Zugangs-Cookies
    Nachrichten - 23.05.2011 (0)
  14. Auf Larusso's Einladung hin ....
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2009 (36)
  15. windows 2000 update= trojaner einladung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2006 (4)
  16. Laufwerk akzeptiert keine Software..
    Netzwerk und Hardware - 12.08.2005 (2)

Zum Thema Einladung Linkedin Profil akzeptiert - Fehler? - Hallo zusammen, ich habe die Befürchtung mir evtl. einen Trojaner eingefangen zu haben. Telefonieren und E-Mails lesen gleichzeitig sollte man doch in Zukunft besser sein lassen Ich habe eine Einladung - Einladung Linkedin Profil akzeptiert - Fehler?...
Archiv
Du betrachtest: Einladung Linkedin Profil akzeptiert - Fehler? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.