Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie System (HDD ausgebaut) an anderem Rechner scannen? Wg. BKA Trojaner, kein XP Zugriff

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.05.2012, 18:53   #1
rsati
 
Wie System (HDD ausgebaut) an anderem Rechner scannen? Wg. BKA Trojaner, kein XP Zugriff - Standard

Wie System (HDD ausgebaut) an anderem Rechner scannen? Wg. BKA Trojaner, kein XP Zugriff



Hallo,
offensichtlich habe ich mir auf meinem XP Rechner diesen "Verschlüsselungs Trojaner" eingefangen, denn es ist folgendes passiert:
Beim surfen bekam ich plötzlich einen Screen mit der angeblichen BKA Seite und der Aufforderung 100€ zu zahlen, außerdem würden meine Daten solange verschlüsselt.

ALT-CTRL-DEL ging nicht, auch sonst nichts mehr und als ich hörte das meine Platte zu werkeln begann habe ich schnell den Stromstecker gezogen.
Nach dem neubooten: nur blauer screen, keine ICONs keine Tastenfunktionen, usw. also wieder Power-Off und Neustart mit F8. Aber abgesicherter Modis gehen auch nicht (bootet immer wieder neu).

Also habe ich die Platte ausgebaut, als externe HDD an einen anderen XP Rechner angeschlossen und mit AVIRA gescannt (AVIRA hat ein paar Trojaner gefunden und in Quarantäne verschoben). Bei Stichproben konnte ich allerdings keine verschlüsselten Dateein finden (vielleicht weil ich schnell genug das Stromkabel gezogen hatte?).

Erst danach habe ich dieses Forum gefunden und mich gerade angemeldet.

Ich würde gerne die Festplatte mit dem infiziertem System an dem Ersatzrechner angeschlossen lassen um den Befall von hier aus zu behandeln. Leider finde ich im Forum aber nur Anleitungen wie man es im "befallenem Rechner" über dem Umweg CD- oder USB-Booten anstellt. Kann mir jemand erklären wie ich es von dem Zweitrechner aus machen kann. Immerhin habe ich an diesem Rechner Internetzugriff und ein funktionierendes XP System, kann jederzeit kopieren, verschieben usw.....

Alt 31.05.2012, 13:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie System (HDD ausgebaut) an anderem Rechner scannen? Wg. BKA Trojaner, kein XP Zugriff - Standard

Wie System (HDD ausgebaut) an anderem Rechner scannen? Wg. BKA Trojaner, kein XP Zugriff



Zitat:
(AVIRA hat ein paar Trojaner gefunden und in Quarantäne verschoben)
Logs dazu fehlen!

Zitat:
Kann mir jemand erklären wie ich es von dem Zweitrechner aus machen kann.
Gibt es hier so nicht! Aus diversen Gründen:

Es ist sinnfrei bis kontraproduktiv, ein sauberes System, das die Platte des verseuchten Rechners als reine Datenplatte angehängt hat, zB mit Combofix und OTL zu scannen. Solche Tools sind KEINE Virenscanner sondern Analysetools die Logs mit wichtigen Informationen erzeugen - diese tauchen dann logischerweise im sauberen System nicht auf! Wenn sieht man höchstens infizierte Dateien auf der Platte vom anderen Rechner aber dafür brauch ich weder OTL noch CF noch irgendein anderes Tool, ein reiner Dateimanager mit Suchfunktion würde reichen
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wie System (HDD ausgebaut) an anderem Rechner scannen? Wg. BKA Trojaner, kein XP Zugriff
avira, befall, daten, festplatte, folge, forum, gen, icons, kopieren, neustart, nichts, plötzlich, quarantäne, rechner, scan, scannen, schnell, screen, seite, surfen, system, trojaner, trojaner gefunden, verschieben, zahlen, zugriff



Ähnliche Themen: Wie System (HDD ausgebaut) an anderem Rechner scannen? Wg. BKA Trojaner, kein XP Zugriff


  1. "Gesellschaft zur Verfügung von Urheberrechtsverletzungen" - kein Zugriff auf Rechner möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2013 (15)
  2. GVU Trojaner und kein Windows Zugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (2)
  3. unter anderem TR/Agent.249856.76 - angebliche Mahnung im Mailanhang infiziert Rechner mit Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (11)
  4. Kein Zugriff auf Rechner/Gesellschaft zur Verfügung von Urheberrechtsverletzungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2013 (4)
  5. AKM 50€ Trojaner Win 7, kein Zugriff auf Computer, OTL bei
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2012 (1)
  6. Kein Zugriff auf System und Sicherheit (Wartungscenter, Firewall, System)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (15)
  7. Ukash Trojaner und kein zugriff auf System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  8. Weißer Sperrbildschirm - Kein Zugriff auf den Rechner mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (46)
  9. please wait till .. usw. - Kein Zugriff auf den Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  10. kein Zugriff mehr, wegen porno Inhalten... Rechner blokiert gegen 100 Dollar Lösegeld...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2012 (1)
  11. Sirefef.b auf dem Rechner, kein Zugriff mehr auf Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2012 (14)
  12. Gema-Trojaner, kein Zugriff auf Rechner mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2012 (2)
  13. Inetexplorerer geht auf mit Spam kein Zugriff mehr auf System.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (15)
  14. (2x) GEMA-Trojaner, kein Zugriff möglich, kein Laufwerk vorhanden
    Mülltonne - 25.03.2012 (1)
  15. nach GEMA Virus kein Zugriff auf den Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2011 (1)
  16. GEMA-Trojaner eingefangen, kein Zugriff auf Rechner möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2011 (16)
  17. BKA Trojaner, kein zugriff auf desktop.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (4)

Zum Thema Wie System (HDD ausgebaut) an anderem Rechner scannen? Wg. BKA Trojaner, kein XP Zugriff - Hallo, offensichtlich habe ich mir auf meinem XP Rechner diesen "Verschlüsselungs Trojaner" eingefangen, denn es ist folgendes passiert: Beim surfen bekam ich plötzlich einen Screen mit der angeblichen BKA Seite - Wie System (HDD ausgebaut) an anderem Rechner scannen? Wg. BKA Trojaner, kein XP Zugriff...
Archiv
Du betrachtest: Wie System (HDD ausgebaut) an anderem Rechner scannen? Wg. BKA Trojaner, kein XP Zugriff auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.