Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Email erhalten mit implementierten emacs

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 18.01.2023, 11:22   #1
lehmanco
 
Email erhalten mit implementierten emacs - Standard

Email erhalten mit implementierten emacs



Hallo Forumsgemeinde,

habe heute mehrer Mails von einem Käufer erhalten in welchem dieser mir Bilder des Schadens hätte schicken sollen. In jedem der Mails ist aber jeweils ein nicht ersichtliches umrandetes Bild (Feld) kopiert in welchem nur am oberen Rand emacs steht.

Da ich von emacs noch nie etwas gehört habe und da die Bilder auch nicht vorhanden sind, sondern nur eine umrandete leere Fläche die Frage ob in diese Art und Weise irgendeine Schadsoftware oder ähnliches im Hintergrund vorhanden sein könnte bzw. sich selber herunterladen kann

danke für eure Hilfestellung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg emacs.jpg (36,5 KB, 25x aufgerufen)

Alt 18.01.2023, 11:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Email erhalten mit implementierten emacs - Standard

Email erhalten mit implementierten emacs



Dass man Spam bekommt, hat nichts damit zu tun, ob der Rechner infiziert ist oder nicht. Die Spammer müssen bloß deine Mailadresse kennen oder erraten.
__________________

__________________

Alt 18.01.2023, 11:45   #3
lehmanco
 
Email erhalten mit implementierten emacs - Standard

Email erhalten mit implementierten emacs



wie ich bereits geschrieben hatte ist das ja keine Spam gewesen sondern von einem Käufer welchen ich gebeten hatte mir Bilder des Schadens zu schicken.

Da mir der Begriff emacs! völlig unbekannt gewesen ist und da nach kurzer Recherche emacs wohl für einen programmierbaren Texteditor steht die Frage wie das einzuschätzen ist und ob das für mein Windows 10 system einfach nicht lesbar ist oder ob da irgendwelche Schnittstellen oder Textbausteine im Hintergrund implementiert sind.

Nach meiner Rechereche steht Emacs! ja nicht für irgendeine Bilddatei ?
__________________

Alt 18.01.2023, 11:47   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Email erhalten mit implementierten emacs - Standard

Email erhalten mit implementierten emacs



Warum fragst du nicht einfach mal den Käufer was das soll? Woher sollen Unbeteiligte hier im Forum das denn wissen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.01.2023, 02:39   #5
mmk
 
Email erhalten mit implementierten emacs - Standard

Email erhalten mit implementierten emacs



Er fragt lieber cross.
https://www.computerbase.de/forum/th...emacs.2126074/


Alt 19.01.2023, 08:47   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Email erhalten mit implementierten emacs - Standard

Email erhalten mit implementierten emacs



Zitat:
Zitat von mmk Beitrag anzeigen
Dann verschieb ich mal wegen X-Posting in die Tonne.
__________________
--> Email erhalten mit implementierten emacs

 

Themen zu Email erhalten mit implementierten emacs
bilder, ellung, email, erhalte, erhalten, frage, herunterladen, heute, hilfestellung, hintergrund, kopiert, leere, mails, mehrer, nicht, nicht vorhanden, schadsoftware, schicke, schicken, vorhanden, welchem, ähnliches




Ähnliche Themen: Email erhalten mit implementierten emacs


  1. Telekom Email: Sicherheitswarnung bzgl. Kronos erhalten (Windows 10) - 2. Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2021 (10)
  2. Telekom Email: Sicherheitswarnung bzgl. Kronos erhalten (Windows 10)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2021 (27)
  3. Email von 1und1 erhalten, eins meiner Geräte sei mit Zloader infiziert
    Mülltonne - 06.10.2020 (5)
  4. Email erhalten worin steht das ich gehackt wurde.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.11.2018 (5)
  5. Hab eine Spam-Email von meiner eigenen Email-Adresse erhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2016 (1)
  6. Windows 10: Email-Kontakte erhalten Spam-Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2016 (24)
  7. Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.05.2015 (9)
  8. falsche UPS email erhalten! Virenbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2015 (4)
  9. Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2014 (3)
  10. FAX.SCR per Email erhalten....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (8)
  11. Telekom Rechnung email erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (11)
  12. Verschlüsselungstrojaner TR/Matsnu.EB.24 per Email erhalten + 3 Erkennungsmuster Exploits EXP/JAVA.N
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (11)
  13. Neue email erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  14. Verschlüsselungs-Trojaner TR/Matsnu.A.55 per Email erhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (11)
  15. Neue verseuchte Email erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (3)
  16. Verschlüsselungstrojaner per email erhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (7)
  17. Email mit Betreff: "=?ISO-8859-1?Q??=" erhalten!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2005 (8)

Zum Thema Email erhalten mit implementierten emacs - Hallo Forumsgemeinde, habe heute mehrer Mails von einem Käufer erhalten in welchem dieser mir Bilder des Schadens hätte schicken sollen. In jedem der Mails ist aber jeweils ein nicht ersichtliches - Email erhalten mit implementierten emacs...
Archiv
Du betrachtest: Email erhalten mit implementierten emacs auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.