Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.07.2014, 21:32   #1
Mel anie
 
Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt. - Standard

Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt.



Hallo,
Ich habe heute eine Email von einer Bekannten bekommen. In der Email stand nur ein Link und darunter eine Zeitangabe (die aber mit dem erhalt der Email nicht überein stimmt).
Ich habe meine Bekannte gefragt, ob sie mir eine Email geschickt hat und diese hat verneint. Ich habe den Link also NICHT angeklickt. Nun hat sie natürlich Angst, das ihr Email Account eventuell gehackt wurde. Ist davon auszugehen? Kann sich diese Email nun eventuell auch selbstständig von meinem Postfach aus weiter verschicken? Ich schreibe den Link mal mit Leerzeichen dazwischen: xxx . Der Link wird natürlich normalerweise zusammen geschrieben.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Geändert von schrauber (10.07.2014 um 21:45 Uhr)

Alt 10.07.2014, 21:46   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt. - Standard

Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt.



Hi,

ich hab den Link mal editiert. Ja ihr Konto ist warscheinlich gehackt.
__________________

__________________

Alt 10.07.2014, 21:50   #3
Mel anie
 
Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt. - Standard

Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt.



Hi,
ok, Danke. Ich habe ja nun den Link nicht angeklickt, aber die Email als solches geöffnet. Besteht für meinen PC nun auch eine Gefahr?
__________________

Alt 11.07.2014, 14:47   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt. - Standard

Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt.



Nein
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt.
account, angst, bekannte, email, email account, erhalt, erhalte, erhalten, gehackt, geschickt, heute, hilfe, leerzeichen, link, natürlich, postfach, selbstständig, stand, verschicke, verschicken, verschickt, zusammen



Ähnliche Themen: Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt.


  1. Hab leider einen Link in einer Email angeklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2015 (9)
  2. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  3. Auf den link einer fake amazon email geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (19)
  4. Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.05.2015 (9)
  5. falsche UPS email erhalten! Virenbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2015 (4)
  6. Link angeklickt der von einer gehackten EMail Adresse kam und auf dann auf Seite mit Werbung weitergeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2014 (9)
  7. FAX.SCR per Email erhalten....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (8)
  8. Auf den link in einer phishing email geklickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (5)
  9. Windows Vista: Zip Anhang einer Email von einer falschen Rechnung geöffnet-Angst vor Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (5)
  10. Link in Email geklickt... getarnt als Telekom Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (1)
  11. Telekom Rechnung email erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (11)
  12. Email von Adresse eines Bekannten mit seltsamem Link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (7)
  13. Link in einer Email angeklickt! Ist mein Laptop jetzt infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (17)
  14. Neue email erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  15. Verschlüsselungs-Trojaner TR/Matsnu.A.55 per Email erhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (11)
  16. Neue verseuchte Email erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (3)
  17. Verschlüsselungstrojaner per email erhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (7)

Zum Thema Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt. - Hallo, Ich habe heute eine Email von einer Bekannten bekommen. In der Email stand nur ein Link und darunter eine Zeitangabe (die aber mit dem erhalt der Email nicht überein - Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt....
Archiv
Du betrachtest: Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.