Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.05.2015, 20:46   #1
Michel160198
 
Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten - Standard

Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten



Hallo,

ich habe heute eine sehr kusiose Email erhalten.

In dieser standen im Betreff und als Absender Namen zweier nahestenhender Personen.
Als Vorschau wurde aber nur 'Buchstabensalat' angezeigt.

ausgesehen hatte es so:

Absender: [Name 1] Betreff: Videonachrricht von [Name 2]

Vorschau: auhveghvuaovgeo vgwoag vuagvo

Alt 10.05.2015, 21:01   #2
Ostseesand
 
Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten - Standard

Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten



Dann ruf die nahestehenden Personen mal an und lass sie die Passwörter für Mail sofort von einem sauberen PC ändern. Danach die benutzten PC auf Schadsoftware checken, bzw hier mal auf dem TB vorstellen.
Irgendwo ist die undichte Stelle. Entweder bei einem von den beiden Personen, oder bei jemanden, der diese beiden Personen im Mailadressbuch hat.
__________________


Alt 10.05.2015, 21:10   #3
Michel160198
 
Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten - Standard

Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten



Also es war auf der Mailadresse meiner Eltern und diese Mail Adresse hatte keinerlei Kontakt zu beiden Personen, weder über soziale Netzwerke noch andersweitig. Nur meine Emailadresse hatte indirekt zu beiden Personen Kontakt. Aber meine Email hatte wiederum keinen Kontakt mit der Email meiner Eltern.

Und mit beiden Personen war ich in einer Beziehung. Aber selbst auf sozialen Netzwerken war dies nicht angegeben.
__________________

Alt 10.05.2015, 21:21   #4
Ostseesand
 
Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten - Standard

Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten



In irgendeinem Adressbuch stand die Mailadresse von deinen Eltern.
Du hattest wirklich nie deinen Eltern eine Mail geschickt? Oder sie dir mal eine geschickt? Irgendwann mal?

Alt 10.05.2015, 21:24   #5
Michel160198
 
Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten - Standard

Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten



Nein, nicht das ich wüsste.

Lediglich auf meinem iPhone könnte die Mail eingetragen sein. Aber dort strotzt Apple ja nur von Sicherheit.

Also eine Erklärung habe ich dafür nicht.


Alt 10.05.2015, 21:29   #6
Ostseesand
 
Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten - Standard

Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten



Steht denn im Header der Mail die korrekte Mailadresse von Name1.
Oder ist der Name 1 und Name 2 ein Allerweltsname.

Alt 10.05.2015, 21:35   #7
Michel160198
 
Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten - Standard

Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten



Die beiden Namen gibt es schon des öfteren. Aber allzu verbreitet wie andere Namen sind sie nicht.
Als Absender stand ein Wort mit @avslworld.com. Oder zumindest so ähnlich. Also nicht die Adresse von der Person.

Alt 10.05.2015, 21:43   #8
Ostseesand
 
Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten - Standard

Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten



Spammail. Einfach nur Spammail.
Ich dachte die echte Mailadresse stand drin und bei dir wurde nur der Name angezeigt.
Bei über 7 Milliarden Menschen können schon mal Namen doppelt vorkommen und das sogar im Bekanntenkreis.

Alt 10.05.2015, 21:45   #9
Michel160198
 
Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten - Standard

Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten



Ist dann aber ein sehr kurioser Zufall..

Ich bedanke mich aber trotzdem.

Alt 10.05.2015, 21:51   #10
Ostseesand
 
Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten - Standard

Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten



Wichtig ist IMMER die korerekte Mailadresse im Absender.
Wenn du die nicht kennst, sondern nur den Namen wie zb. Franziska@spammail.de mit Betreff Video von Susi, einfach löschen.
Immer auf die komplette Mailadresse achten, das trifft genauso auf die Links zu wenn man mit der Maus drüberschwebt.

Antwort

Themen zu Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten
absender, betreff, email, email trojaner, erhalte, erhalten, heute, namen, personen, unbekanntem, video, vorschau



Ähnliche Themen: Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten


  1. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  2. falsche UPS email erhalten! Virenbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2015 (4)
  3. Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2014 (3)
  4. FAX.SCR per Email erhalten....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (8)
  5. Meine Outlook-Kontakte erhalten Mails unter meinem Namen, aber falscher Mailadresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (15)
  6. Meine Mail-Kontakte erhalten Mails unter meinem Namen und fast identischer Mailadresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2014 (4)
  7. Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.11.2013 (1)
  8. Email mit Rechnung und infiziertem Anhang an vollständigen Namen adressiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (4)
  9. Spam-Email im Namen von Comtech.de --> Trojaner?
    Diskussionsforum - 28.03.2013 (1)
  10. Telekom Rechnung email erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (11)
  11. Verschlüsselungstrojaner TR/Matsnu.EB.24 per Email erhalten + 3 Erkennungsmuster Exploits EXP/JAVA.N
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (11)
  12. Email, kein Betreff, 1Link, an mich und 6 weiter Personen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (4)
  13. Neue email erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  14. Verschlüsselungs-Trojaner TR/Matsnu.A.55 per Email erhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (11)
  15. Neue verseuchte Email erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2012 (3)
  16. Verschlüsselungstrojaner per email erhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (7)
  17. Wenn ich surfe, erhalten viele andere Personen eine Mail, finde aber über malvare usw. keinen Trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2011 (18)

Zum Thema Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten - Hallo, ich habe heute eine sehr kusiose Email erhalten. In dieser standen im Betreff und als Absender Namen zweier nahestenhender Personen. Als Vorschau wurde aber nur 'Buchstabensalat' angezeigt. ausgesehen hatte - Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten...
Archiv
Du betrachtest: Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.