Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.10.2013, 14:48   #1
alex141097
 
Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse - Standard

Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse



Hallo Leute,
Meine Mutter hatte mich heute draufangesprochen, warum ich ihr Links schicke über eine Diet und das auf Englisch, daraufhin hab ich mir das angeguckt und da wurde eine email mit meinem namen als absender von einer email die "amwhisler@centurytel.net" lautet gesendet.
Der genaue Inhalt lautet:"
Hey! Super article! Http://wakilicms.com/why

Sent from my iphone"

Meine mutter hatte den link leider sofort geöffnet, wodrin etwas über eine diet steht.
Habe sofort mit ihrem Viren Programm ( Anti Vir ) n Check gemacht, der noch nicht fertig ist.

Soll ich mir darüber Gedanken machen? Und woher hat der meinen Namen?
Wie geh ich jetzt am besten vor?
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar!

Alt 01.11.2013, 12:02   #2
reggie
 
Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse - Standard

Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse



Hast du Facebook????

Als ich mich bei Facebook anmeldete fing das bei mir auch an. Mails mit dem Namen meiner Freunde...
Englischer Text und ein link.
Da mir meine Freunde aber nie auf Englisch schreiben würden ist dies doch sehr auffällig...
Bis auf ältere Leute wird da auch niemand drauf reinfallen...

Tja dank Facebook ist mein E-mail Addy nun verseucht.
Bekomme nun dauernd so ein zeug das ich nie vorher bekommen hab...

Kann man das eigentlich irgendwie wieder wegbekommen? In dem man zb. dem Absender suggeriert die Email Addy gäbe es nimmer ???
Wohl unmöglich oder???
__________________


Antwort

Themen zu Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse
absender, adresse, anti, anti vir, article, bekannter, beste, besten, check, dankbar, email, englisch, fertig, heute, hilfe, inhalt, iphone, leute, links, mutter, namen, programm, schicke, sofort, super, unbekannter, viren, warum



Ähnliche Themen: Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse


  1. Email-Adresse versendet Spammails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2015 (6)
  2. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  3. Email link auf dem Handy angeglichen "alleinerziehende Mutter"... nun einen Virus eingefangen?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.06.2015 (6)
  4. Email mit Namen nahestehender Personen von Unbekanntem erhalten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.05.2015 (9)
  5. Plötzlich fremde Email Adresse im Auswahlfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2015 (11)
  6. Jemand benutzt meine Email-Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2014 (4)
  7. Meine Outlook-Kontakte erhalten Mails unter meinem Namen, aber falscher Mailadresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (15)
  8. Meine Mail-Kontakte erhalten Mails unter meinem Namen und fast identischer Mailadresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2014 (4)
  9. BSI Sicherheitstest schlägt bei email-Adresse an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (7)
  10. Email mit meiner Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (5)
  11. Spam mails über meine Email Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (12)
  12. Spam-Email im Namen von Comtech.de --> Trojaner?
    Diskussionsforum - 28.03.2013 (1)
  13. GMX-Adresse verschickt mails in meinem Namen! Habe ich einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (19)
  14. GMX verschickt spam links in meinem Namen (unter flascher Adresse)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (0)
  15. Über meine email-Adresse wurde Spam an Kontakte versendet! Malware gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2010 (12)
  16. Spam über meine email Adresse versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2010 (1)
  17. Wer kennt Email-adresse an Symantec?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.09.2008 (6)

Zum Thema Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse - Hallo Leute, Meine Mutter hatte mich heute draufangesprochen, warum ich ihr Links schicke über eine Diet und das auf Englisch, daraufhin hab ich mir das angeguckt und da wurde eine - Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse...
Archiv
Du betrachtest: Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.