Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Email link auf dem Handy angeglichen "alleinerziehende Mutter"... nun einen Virus eingefangen?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 11.06.2015, 06:54   #1
Biene2016
 
Email link auf dem Handy angeglichen "alleinerziehende Mutter"... nun einen Virus eingefangen? - Standard

Email link auf dem Handy angeglichen "alleinerziehende Mutter"... nun einen Virus eingefangen?



Guten Morgen,
nun habe ich das gemacht vor dem ich meine Kinder immer warne

Habe über meine web.de app eine Mail auf dem Handy geöffnet, welche augenscheinlich von einer Bekannten kommen sollte. Dachte noch, weil sie meinen Sohn anspricht, sie wolle zum Geburtstag gratulieren.

Schlaftrunken morgens um 4.50 klicke ich auf den link und eine Seite geht auf mit einem Artikel über eine alleinerziehende Mutter. Gar nicht gelesen direkt gelöscht. Nun habe ich die Angst, dass ich mir auf dem Handy was eingefangen habe. Habe avast installiert, der hat aber nichts gefunden.

Was kann ich tun?

Viele Grüße Biene

Alt 11.06.2015, 10:00   #2
Alois S
 
Email link auf dem Handy angeglichen "alleinerziehende Mutter"... nun einen Virus eingefangen? - Standard

Email link auf dem Handy angeglichen "alleinerziehende Mutter"... nun einen Virus eingefangen?



Hallo Biene2016 und ,

nein, in diesem Falle besteht praktisch keine Gefahr, dir Malware eingefangen zu haben.
Das "Restrisiko" darf hier vernachlässigt werden.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 11.06.2015, 11:55   #3
Kronos60
 
Email link auf dem Handy angeglichen "alleinerziehende Mutter"... nun einen Virus eingefangen? - Standard

Email link auf dem Handy angeglichen "alleinerziehende Mutter"... nun einen Virus eingefangen?



Ich schließe mich Alois S Meinung an, solange du keine APK Datei geöffnet und installiert hast brauchst du dir keine Sorgen machen.
__________________

Alt 11.06.2015, 14:33   #4
Biene2016
 
Email link auf dem Handy angeglichen "alleinerziehende Mutter"... nun einen Virus eingefangen? - Standard

Email link auf dem Handy angeglichen "alleinerziehende Mutter"... nun einen Virus eingefangen?



Danke für Eure Antworten

Also installiert habe ich nichts habe lediglich diesen blöden Link geöffnet, wodurch diese Seite aufging die aussah wie ein Zeitungsartikel. Keine Ahnung, ob ich dadurch eine apk Datei geöffnet habe. Kann ich das irgendwie prüfen?

VG
Biene

Alt 11.06.2015, 14:40   #5
Kronos60
 
Email link auf dem Handy angeglichen "alleinerziehende Mutter"... nun einen Virus eingefangen? - Standard

Email link auf dem Handy angeglichen "alleinerziehende Mutter"... nun einen Virus eingefangen?



Zitat:
Zitat von Biene2016 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, ob ich dadurch eine apk Datei geöffnet habe. Kann ich das irgendwie prüfen?
Hättest du eine APK-Datei geöffnet, so hättest du von deinem Smartphone eine Meldung erhalten die dich zur Installation der App aufgefordert hätte.
Ich würde mir wirklich keine Sorgen machen und ein zurücksetzen ist in diesem Fall nicht notwendig.

__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Geändert von Kronos60 (11.06.2015 um 14:47 Uhr)

Alt 11.06.2015, 15:04   #6
Biene2016
 
Email link auf dem Handy angeglichen "alleinerziehende Mutter"... nun einen Virus eingefangen? - Standard

Email link auf dem Handy angeglichen "alleinerziehende Mutter"... nun einen Virus eingefangen?



OK,dann nochmal ein dickes Danke

Alt 11.06.2015, 15:08   #7
Kronos60
 
Email link auf dem Handy angeglichen "alleinerziehende Mutter"... nun einen Virus eingefangen? - Standard

Email link auf dem Handy angeglichen "alleinerziehende Mutter"... nun einen Virus eingefangen?



Gern Geschehen
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Antwort

Themen zu Email link auf dem Handy angeglichen "alleinerziehende Mutter"... nun einen Virus eingefangen?
alleinerziehende mutter, angst, artikel, avast, bekannte, direkt, eingefangen, email, geburtstag, gefangen, gefunde, gen, guten, handy, installier, installiert, kinder, klicke, link, link geöffnet, mail, morgen, mutter, nichts, schei, seite, virus



Ähnliche Themen: Email link auf dem Handy angeglichen "alleinerziehende Mutter"... nun einen Virus eingefangen?


  1. mehrere Kontakte bekommen eine Email "Hey! Important message", "js/js Mahtong"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2016 (51)
  2. Link Klick öffnet zunächst eine Link Fremde Seite " Casino Werbung " " Siele Werbung " "Erotik Seiten " oder ähnliches!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (17)
  3. Phishing Mail Amazon geöffnet und Link "gedrückt", dadurch schädliche Software eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2015 (5)
  4. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  5. Email von "Picasa Albums" mit Link
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 16.01.2014 (2)
  6. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  7. Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.11.2013 (1)
  8. Email zip file geöffnet im HANDY .. ich glaube ich hab einen Trojaner erwischt..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2013 (1)
  9. Gibt es einen Schutz vor "Malware Defense", "Antivirus 2010pro" und Co?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2012 (25)
  10. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  11. "Stille" email an vorhandenes email-account senden um emails mitzulesen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2012 (2)
  12. "Falsche" E-Mail von Freund mit Link ins Netz -> Virus oder nur "Werbung"?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  13. Link in email geöffnet! Virus oder Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2012 (22)
  14. Avira hat einen Virus gemeldet - Was tun ? "UPDATE" (LOG)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (1)
  15. Habe mir einen "virus" o.ä. eingefangen, Linker Mausklick geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2011 (1)
  16. Ich habe einen virus auf dem Computer der mich leicht "eingeschränkt"
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2011 (1)
  17. eTrust fand "einen" Trojaner, danach AntiVir noch "vier"..!!??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2005 (5)

Zum Thema Email link auf dem Handy angeglichen "alleinerziehende Mutter"... nun einen Virus eingefangen? - Guten Morgen, nun habe ich das gemacht vor dem ich meine Kinder immer warne Habe über meine web.de app eine Mail auf dem Handy geöffnet, welche augenscheinlich von einer Bekannten - Email link auf dem Handy angeglichen "alleinerziehende Mutter"... nun einen Virus eingefangen?...
Archiv
Du betrachtest: Email link auf dem Handy angeglichen "alleinerziehende Mutter"... nun einen Virus eingefangen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.