Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Email von "Picasa Albums" mit Link

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 15.01.2014, 18:11   #1
Margarita
 
Email von "Picasa Albums" mit Link - Standard

Email von "Picasa Albums" mit Link



Hallo, hab leider auf meinem Android Handy eine Email geöffnet von "PicasaAlbums" mit dem Betreff (mein Name), Your Photo is successfully uploaded" weiterhin stand in der Mail dass ich bereits 3 Alben hätte, zum anschauen sollte man auf einen Link klicken. Das habe ich nicht gemacht. Danach wollte ich weitere Emails mit diesem Absender in den Spam Ordner verschieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Absender sich dort anders schreibt, " Picasa Albums" und "Picasa Library". Versehentlich habe ich bei einer auf Antworten geklickt und gesehen dass der Absender billing(Nummer)@dreamhost ist. In dieser war auch ein Link, den ich aber auch nicht angeklickt habe. Habe den Virus Scan von Avast laufen lassen, hat nichts gefunden. Hat jemand auch diese Emails bekommen? Kann es sein, dass ich durch das blosse öffnen der Email nun einen Virus aus dem Android Handy (4.1.2) habe?

Geändert von Margarita (15.01.2014 um 18:17 Uhr)

Alt 15.01.2014, 22:34   #2
hungriger
 
Email von "Picasa Albums" mit Link - Standard

Email von "Picasa Albums" mit Link



Solange nichts angeklickt hast dürfte alles ok sein, erst recht wenn du die Mail auf deinem Handy geöffnet hast. Auf deinem Handy wäre sowieso nichts passiert, auch wenn den Link angeklickt hättest. Die Viren sind normalerweise für PCs gedacht.
__________________


Alt 16.01.2014, 09:26   #3
Margarita
 
Email von "Picasa Albums" mit Link - Standard

Email von "Picasa Albums" mit Link



Vielen Dank für deine Antwort!! Lg, Margarita
__________________

Antwort

Themen zu Email von "Picasa Albums" mit Link
absender, angeklickt, anschauen, antworten, avast, bereits, betreff, email, emails, gefunde, geklickt, handy, klicke, laufen, library, link, nichts, nummer, ordner, scan, spam, versehentlich, virus, worte, öffnen



Ähnliche Themen: Email von "Picasa Albums" mit Link


  1. mehrere Kontakte bekommen eine Email "Hey! Important message", "js/js Mahtong"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2016 (51)
  2. Link Klick öffnet zunächst eine Link Fremde Seite " Casino Werbung " " Siele Werbung " "Erotik Seiten " oder ähnliches!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (17)
  3. Email link auf dem Handy angeglichen "alleinerziehende Mutter"... nun einen Virus eingefangen?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.06.2015 (6)
  4. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  5. Windows 7: eBay und eMail "gehackt" - Keine Antivirus Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2015 (5)
  6. T-online "Rechnung"-Link angeklickt und gezipte exe ausgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (16)
  7. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  8. Facebook-Link angeklickt "Just 14 years Old drunk girl .."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (39)
  9. Probleme bei google-Weiterleitung, link führt zu "ihavenet.com"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (8)
  10. E- Mails von "Bekannten" (inclus. Link) und Avast schlug Alarm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2013 (0)
  11. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  12. "Stille" email an vorhandenes email-account senden um emails mitzulesen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2012 (2)
  13. "Falsche" E-Mail von Freund mit Link ins Netz -> Virus oder nur "Werbung"?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  14. Trojaner email- "Deine Datingwebseite-Vertragsrechnung NR: 437734395" mit Anhang "Abmelden.zip.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (4)
  15. GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (7)
  16. Kaspersky meldet "phishing link" auf Banking-Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (0)
  17. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)

Zum Thema Email von "Picasa Albums" mit Link - Hallo, hab leider auf meinem Android Handy eine Email geöffnet von "PicasaAlbums" mit dem Betreff (mein Name), Your Photo is successfully uploaded" weiterhin stand in der Mail dass ich bereits - Email von "Picasa Albums" mit Link...
Archiv
Du betrachtest: Email von "Picasa Albums" mit Link auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.