Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.02.2012, 13:06   #1
SinGin
 
GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema" - Unglücklich

GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema"



Hallo liebe Helfer und Helferinnen,
hier ist ja mächtig was los, da muss ich auch gleich noch meinen Senf zu schreiben.
Ich habe heute vor 2 Stunden eine E-Mail meines Vaters bekommen, dachte an eine Funmail und klickte geistesabwesend auf den beinhalteteten Link. Der Betref der E-Mail hieß "INR5810" und ging scheinbar noch an andere Adressaten meines Vaters.
Nach Aktivierung des Links kam bekannter "Gema"Screenshot, dass ich illegale Raubkopien hätte...dass mein PC jetzt gesperrt sei und ich dies scheinbar über einen erworbenen Gutscheincode im Wert von 50€ (über Aral oder z.B. Rossmann zu erwerben) wieder entsperren könnte.

Was ich bisher gelesen habe lässt mich ja doch noch hoffen. Scheinbar muss ich zuerst diese "ISO" Datei erstellen
(QUELLE: http://www.trojaner-board.de/110206-...rgestellt.html
"hi,
kommst du an nen pc mit brenner?
download:
hxxp://oldtimer.geekstogo.com/OTLPENet.exe
und brenne es mit ISOBurner auf eine CD." ...).
Nur eine Frage, muss ich das per CD machen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? In erreichbarer Nähe habe ich nämlich keinen Brenner und könnte mir die gesamten Mühen sonst für ab Montag aufheben.

Vielen Dank im voraus schonmal für eure unermüdlichen Mühen und falls ich was blöd beschrieben haben sollte, bitte Bescheid geben. Ich versuche mich so gut wie es geht schon in die Thematik einzuarbeiten.

Alt 25.02.2012, 14:49   #2
markusg
/// Malware-holic
 
GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema" - Standard

GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema"



hi,
1. hasst du ne möglichkeit an die mail zu kommen?
ich würd den link gern per privater nachicht haben.
2. könnten wir otl auch vom stick ausführen wenn dir das besser passt.
3. dein vater soll sich hier evtl. auch mal melden, er könnte ebenfalls malware auf dem pc haben, er müsste auch mal allen kontakten im adressbuch bescheid sagen, nicht das da noch mehr betroffen sind.
__________________

__________________

Alt 25.02.2012, 19:14   #3
SinGin
 
GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema" - Standard

GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema"



Ja, habe den Link noch herausfiltern können. Aber bitte, bitte nicht draufklicken! Der ist böse!

Wenn das mit einem USB Stick ebenso zu bewerkstelligen ist, dann wäre das deutlich besser. Ich habe am Montag wieder einen 2. PC zur Verfügung, ab da ginge es dann. Ich gehe davon mal aus, dass man sich die Datei trotzdem erst runterladen muss und eine ISO Datei erstellen muss, richtig?

Ich richte es meinem Vater aus, dass er sich hier melden soll. Wird er bestimmt machen.

Bitte nicht wundern, mit dem Rettungsvorgang kann ich leider erst am Montag beginnen. Hab sonst keinen PC. Komme hier morgen nur nochmal über die Arbeit kurz rein zum Gucken.
DANKE!
Viele Grüße, SinGin

P.S.: Die malware Mail habe ich auch noch in meinem GMX Postfach gespeichert...soll ich Dir die sonst weiterleiten? Dann benötige ich nur eine EMail Adresse von Dir. Den Link schicke ich Dir aber trotzdem schonmal!
__________________

Alt 26.02.2012, 16:03   #4
markusg
/// Malware-holic
 
GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema" - Standard

GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema"



danke für den link, ok gebt dann montag noch mal bescheid.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.02.2012, 18:22   #5
SinGin
 
GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema" - Standard

GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema"



So, habe die ISO Datei gebrannt auf CD und der Laptop hat auch davon gestartet (XP Version obwohl ich eigentlich Windows7 habe?!). Es kam die Meldung: REATOGO-X-PE wird gestartet (dauerte ganz schön lange) und dann ein Bluescreen mit folgendem Text:

"A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
If this is the first time you’ve seen this Stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:
Check for viruses on your computer. Remove any newly installed hard drives or hard drive controllers. Check your hard drive to make sure it is properly configured and terminated. Run CHKDSK /F to check for hard drive corruption, and then restart your computer.
Technical information:
**** STOP: 0x0000007B (0xF78DA528,0xV0000034, 0x00000000, 0x00000000)
"


Alt 27.02.2012, 18:27   #6
markusg
/// Malware-holic
 
GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema" - Standard

GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema"



hi,
gehe mal ins bios, dort prüfe ob ide oder ahci mode gewählt ist, jeweils das gegenteilige einstellen und die otl cd erneut probieren.
__________________
--> GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema"

Alt 27.02.2012, 18:28   #7
SinGin
 
GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema" - Standard

GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema"



Wie gehe ich ins Bios?

Alt 27.02.2012, 18:52   #8
markusg
/// Malware-holic
 
GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema" - Standard

GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema"



bei den meisten pcs sofort bei start die entf-taste drücken
musst du mal probieren
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema"
aktivierung, bildschirm, blöd, brenner, code, datei, e-mail, erstellen, frage, gesperrt, heute, illegale, klick, link, links, quelle, raubkopien, schonmal, screenshot, sperre, sperren, stunden, thema, trojaner, versuche



Ähnliche Themen: GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema"


  1. Link Klick öffnet zunächst eine Link Fremde Seite " Casino Werbung " " Siele Werbung " "Erotik Seiten " oder ähnliches!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (17)
  2. Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2015 (14)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Umfrage zur Schadsoftware des sog. "BKA-, GVU-, GEMA-, Bundespolizei-Virus/Trojaner"
    Diskussionsforum - 17.11.2013 (4)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  7. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  8. Nach Virus/Trojaner-Befall nun "sauber"? (GEMA Virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (17)
  9. BKA-Trojaner "GEMA / SUISA / GVU 2.03", Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2012 (25)
  10. "Falsche" E-Mail von Freund mit Link ins Netz -> Virus oder nur "Werbung"?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  11. AKM/GEMA Trojaner - wo finde ich die "otlpe.iso" (peinliche Startprobleme)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  12. Gema-Trojaner OTLPE bleibt beim Scan bei "Getting Folder structure" stehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (13)
  13. "GEMA-Virus" entfernt, nun aber Desktop leer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2012 (1)
  14. habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" "
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2011 (3)
  15. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema" - Hallo liebe Helfer und Helferinnen, hier ist ja mächtig was los, da muss ich auch gleich noch meinen Senf zu schreiben. Ich habe heute vor 2 Stunden eine E-Mail meines - GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema"...
Archiv
Du betrachtest: GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.