Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" "

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.08.2011, 21:06   #1
da_Spritti
 
habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" " - Standard

habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" "



hey leute, ich habe das gleiche problem wie in einem anderen beitrag.
bzw nicht ich sondern meine vermieterin. ihr windows 7 system startet und dann geht ein roter bildschirm auf mit der meldung "ihr system wurde aus sicherheitsgründen blockiert..." bla bla
ich habe bereits otlpenet runtergeladen und reatogo-x-pe laufen lassen. allerdings stürzt das system immer nach ausführen des programms ab, der windows xp startbildschirm fängt an zu laufen und dann blue screen. daher hänge ich jetzt in der luft.
ich hoffe mir kann jemand helfen. blöd wie weibsvolk eben ist (sorry dafür) hat sie natürlich alles mögliche wichtige zeug drauf und mit formatieren kann ich ihr nicht wirklich helfen weil auch geschäftliche sachen drauf sind.
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. danke dafür schonmal im voraus.

Alt 25.08.2011, 21:23   #2
kira
/// Helfer-Team
 
habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" " - Standard

habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" "



Hallo und Herzlich Willkommen!

Da hast du nicht mehr viel Auswahl:

1.
- kommst Du in den abgesicherten Modus wenn du beim Hochfahren des PC's [F8] drückst? Dort hast Du folgende Auswahlmöglichkeiten::
- Abgesicherter Modus

wenn ja:
2.
Wenn du glaubst zu kennen die Zeitpunkt wo dein System noch einwandfrei funktioniert hat, die Systemwiederherstellung ist einen Versuch Wert!:

- Gibt es einen "relativ einfachen Weg",wenn eine frische Infektion vorliegt, oder mal bestimmte Probleme bekommt man auch gelöst, was man sogleich ausprobieren sollte. Dies bietet Dir die Möglichkeit, Systemänderungen am Computer ohne Auswirkung auf persönliche Dateien, wie z. B. E-Mails, Dokumente oder Fotos, rückgängig zu machen.
Zitat:
-> Systemwiederherstellung
► Bitte wähle das älteste verfügbare Datum für die Wiederherstellung von Windows aus, wo dein Rechner noch einwandfrei funktioniert hat!
  • Du musst dich als Administrator oder als Benutzer mit Administratorrechten anmelden.
  • Die Systemwiederherstellung lässt sich unter Windows Vista/XP/7 wie folgt aufrufen:
  • StartAlle ProgrammeZubehörSystemprogrammeSystemwiederherstellung
->Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einsatz der Systemwiederherstellung unter Windows XP
->Systemwiederherstellung unter Windows Vista
->Unter Win 7
Falls nötig, kannst Du es im abgesicherten Modus auch tun - (Link bitte unbedingt anklicken & lesen!)
Die Systemwiederherstellung ist nur ein "Notlösung", das Problem wird damit nie 100%ig beseitigt, da dem Zeitpunkt des Eindringen des Trojaners nicht mehr feststellen kann. Aber man kann damit die Funktionsfähigkeit eines Computersystems erhöhen.
(Kannst noch immer bis zum heutigen Zeitpunkt rückgängig machen, falls liefert nicht das gewünschte Ergebnis)

berichte mir auch, ob die SWH funktioniert hat, bzw ob Du das System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückstellen können?

3.
Zitat:
Sollte die Systemwiederherstellung nicht funktionieren (Malware kann es verhindern):
- Du kannst auch noch die folgenden Methoden ausprobieren, um das Problem zu beheben.:-> Verwenden der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration
wenn nicht:
4.
Empfehlung, damit deine Daten sichern kannst, danach kannst Du mit einer kompletten Neuinstallation die Auslieferungszustand wieder herstellen
Die Spezialseite "Sammlung" ermöglicht es Nutzern, Daten sichern wenn gar nix mehr geht. - Damit lassen sich verseuchte Systeme wieder einigermaßen brauchbar machen, natürlich abhängig vom Zustand deines Systems (musst Du dir das richtige Variant auswählen):

Live-System wie z.B:
gruß
kira
__________________

__________________

Alt 25.08.2011, 22:20   #3
da_Spritti
 
habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" " - Standard

habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" "



hey, vielen dank für den super tipp.
zufall ist, heute mittag hatte ich vor lauter verzweiflung die gleiche idee und die sache mit der systemwiederherstellung hat funktioniert.
reiner zufall. allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher ob das ganze irgendwann wieder kommt. ist mir aber auch egal, ich hab ihr das ding zurückgebracht, gesagt sie soll wichtige daten sichern und dann formatier ich ihn vorsichtshalber noch.
__________________

Alt 26.08.2011, 04:39   #4
kira
/// Helfer-Team
 
habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" " - Standard

habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" "



Tipps:
Datensicherung - Nur auf die nicht verzichten kannst:
Vorsicht mit den schon vorhandenen Dateien auf die extern gespeicherten Daten und auch jetzt mit dem Virus infizierte Dateien eine Datensicherung anzufertigen
** Empfehle ich Dir NUR Daten sichern, die nicht ausführbaren Dateien enthalten - Dateiendungen - Dies ist eine Liste von Dateiendungen, die Dateien mit ausführbarem Code bezeichnen können.
Am besten alles was dir sehr wichtig, separat (extern) sichern - nicht mischen eventuell früher geschicherten Daten, also vor dem Befall!

die Sicherung wieder zurückspielen:
- die Autoplay-Funktion für alle Laufwerke deaktivieren/ausschalten -> Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten
- extern gesicherte Daten-Datenträger anschließen, gründlich scannen lassen von einem suaberen System aus, am besten mit mehreren Scannern-> Kostenlose Online Scanner - Anleitung

- Bevor du mit deinem PC direkt ins Netz gehst:

Ändere deine Passworte und Zugangsdaten! - von einem sauberen System aus
- Alle Passwörter, die auf dem kompromittierten System verwendet wurden (also z.B. Login-, Mail- oder Website-Passwörter, eventuell auch die PIN für das Online-Banking)
Tipps:
Die sichere Passwort-Wahl - (sollte man eigentlich regelmäßigen Abständen ca. alle 3-5 Monate ändern)
auch noch hier unter: Sicheres Kennwort (Password)


alles Gute dann!
gruß
kira
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Antwort

Themen zu habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" "
anderen, aus sicherheitsgründen, bildschirm, bla, blockiert, blue, blöd, formatieren, fängt, laufen, leute, meldung, mögliche, natürlich, problem, reatogo-x-pe, sache, sachen, schonmal, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, startbildschirm, startet, stürzt, system, wichtige, windows, windows 7, windows xp, wirklich



Ähnliche Themen: habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" "


  1. Schwarzer Bildschirm, Deutschlandflagge, "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2012 (9)
  2. Hier auch: "Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (11)
  3. Auch bei mir: "Achtung. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2012 (2)
  4. "Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert" - Virus, nun auch bei mir!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (22)
  5. Verspätetes "Xmas-geschenk": 50€-Virus mit Text "System wird aus sicherheitsgründen blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (5)
  6. schwarzer bildschirm mid dem satz "aus sicherheitsgründen wurde ihr windows system blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (9)
  7. Schwarzer Bildschirm mit dem Satz "aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows system blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (2)
  8. roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (18)
  9. roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2011 (47)
  10. "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" + Coolsearch + Tastatur Lock
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2011 (7)
  11. roter Bildschirm mit der Warnung "Windows System blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (28)
  12. roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2011 (11)
  13. roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
    Mülltonne - 20.09.2011 (1)
  14. Roter Bildschirm mit einem Fenster "Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2011 (1)
  15. Roter Bildschirm "System blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2011 (15)
  16. Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2011 (7)
  17. roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (1)

Zum Thema habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" " - hey leute, ich habe das gleiche problem wie in einem anderen beitrag. bzw nicht ich sondern meine vermieterin. ihr windows 7 system startet und dann geht ein roter bildschirm auf - habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" "...
Archiv
Du betrachtest: habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" " auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.