Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Mögliche

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
SMART DNS im ROUTER/PI HOLE: mögliche Risiken abseits von tracking?
Mögliche - Hallo Ihr Lieben, da man hier im Forum ja wohl so die ein oder andere Schadsoftware und/oder Infektionswege kennt wollte ich einmal was fragen: Ab und an soll innerhalb eines StreamingAbos gerne mal ausländischer Inhalt, die ein oder andere Serie/Folge geschaut werden. Mit einem Smart DNS...
Diskussionsforum
Windows 10 blue screen: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten."
Mögliche - Vorweg: Diese Meldung bzw Vorgang ist bisher zweimal in großen Abständen aufgetreten. Sah so ähnlich aus wie hier abgebildet und dass eine Reparatur durchgeführt wird https://bit.ly/2TZMG4d Es ging so schnell, dass ich kein Foto schiessen konnte. Anschließend war alles normal, sogar die...
Alles rund um Windows
Datenklau, Phishing und Identitätsdiebstahl
Mögliche - Sehr geehrte Damen und Herren, wir recherchieren für eine mögliche Berichterstattung im ZDF zum Thema Daten. Unter anderem beschäftigen wir uns in diesem Zusammenhang mit „Phishing“. Dabei versuchen Kriminelle über gefälschte Webseiten, E-Mails oder Kurznachrichten persönliche Daten zu erlangen....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Habe mir den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen (GetX64BTIT)
Mögliche - Guten Abend zusammen. Habe ,aus eigener Dummheit, vor etwa 2 Wochen auf einen sehr "offensichtlichen" Downloadlink für eine DJ-Software geklickt und sie sogar echt noch runtergeladen...Jetzt bekomme ich seit mehreren Tagen die Meldung vom Windows Defender, dass er den oben genannten Trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
chocolatey Paketmanager für Windows -
Mögliche - Hallo Forum, bei dem Versuch den "chocolatey Paketmanager für Windows" zu installieren bekomme ich die Fehler Meldung. C:\Users\root>@"%SystemRoot%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe " -NoProfile -InputFormat None -ExecutionPolicy Bypass -Command "::SecurityProtocol = 3072; iex...
Alles rund um Windows
malwarebytes blockiert siturban-facred.icu - Was ist das denn
Mögliche - Hallo Welt, vor kurzem habe ich zusätzlich zu meinem Virenscanner noch Malwarebyte installiert. Seitdem bekomme ich pro Tag ca. 20 Mal eine Meldung, mögliche Bedrohung blockiert... -Protokolldetails- Datum des Schutzereignisses: 29.06.20 Uhrzeit des Schutzereignisses: 09:05 Protokolldatei:...
Mülltonne
Windows 7 / Mehrere Accounts gehackt!
Mögliche - Angefangen hat es vor ca. 2-3 Wochen. Hab da eine Mail bekommen von Steam. Da ich zuletzt vor ca. 10 Jahren auf Steam ein Spiel freigeschaltet hatte,gab ich den Mails die auch in Englisch waren keine Bedeutung und hab sie ungelesen gelöscht. Anfag der Woche kam dann von Netflix eine Mail bezüglich...
Alles rund um Windows
homeimprovement.com
Mögliche - Hallo Trojanerboard, folgende Geschichte: Nachdem ich auf einen Link in den Kommentaren auf dieser Seite (https://scilogs.spektrum.de/menschen-bilder/von-der-fehlenden-wissenschaftlichen-begruendung-der-corona-massnahmen/) der mich eigentlich zu diesem Artikel auf Heise ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware wird angezeigt
Mögliche - Hallo zusammen! Ich habe versucht, wegen malware meinen Windows 10 Pc zurückzusetzen um so die mögliche schadware loszuwerden. Da das System offensichtlich ein Problem hat dabei und die Nachricht angezeigt wird „Problem... es wurde keine Änderungen vorgenommen“ habe ich nun die Festplatte D...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Willkürliches Öffnen und wechseln zwischen Programmen und Webseiten
Mögliche - Hallo zusammen, ich habe wieder meinen alten PC aus der Schublade gekramt und mir ist wieder aufgefallen, wieso er dort gelandet ist. Das Problem ist: Es werden willkürlich immer wieder neue Tabs oder Fenster im Browser mit allen möglichen Links geöffnet (u.a. auch auf dieser Webseite). Zudem...
Mülltonne
Fehler beim Speichern von Dateien über den Browser
Mögliche - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Dateien aus dem Internet (PDF, jpg. etc.) speichern und den Dateinamen dabei ändern möchte, vertauschen sich scheinbar willkürlich die Buchstaben zu einem unleserlichen Kauderwelsch. Ich habe die Tastatur nicht versehentlich auf Englisch...
Alles rund um Windows
Paypal Konto gehackt - Ursache unbekannt
Mögliche - Hallo, die Nacht wurde mein Paypal Konto von unbekannten benutzt. Irgendwie müssen die an meine Login Daten gekommen sein. Ich würde nun gerne meinen Rechner auf alle möglichen Viren oder ähnliches Überprüfen und bitte dabei um eure Hilfe.
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows-Start wird immer langsamer
Mögliche - ich habe einen Dell Latitude E5440 mit Windows 10 Pro N (1903). Seit einigen Wochen wird der Start von Windows immer langsamer. Es dauert ewig bis sich in der Symbolleiste die Symbole aufbauen und auch danach dauert es bis sich die Programme öffnen. Ich hab G-Data Total Securtity am Laufen, scanne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerkerkennung schaltet sich immer wieder aus - Geräte sind nicht sichtbar - könnte es ein Schadprogramm sein?
Mögliche - Hallo, ich ackere seit mehreren Tagen bereits an dem Problem, dass meine WLAN-Verbindung immer wieder unterbrochen wird. Ich kann sie dann auch nicht mehr aktivieren. Die Meldungen sind z.B. "Drahtlosfunktion ist deaktiviert" oder auch "Die NW-Erkennung ist ausgeschaltet. Die Geräte sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 mögliche Conficker infektion?
Mögliche - Hallo, ich habe vor kurzem einen USB-Stick wieder bekommen, als ich ihn eingesteckt habe meldete Avast einen Virus: 25.07.2019 19:25:12 J:\Autorun.inf BV:AutoRun-S (0) Beim Löschen der Datei ist ein Fehler aufgetreten: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden 25.07.2019...
Log-Analyse und Auswertung
c:\users\<Benutzer>\appdata\local\sha.db - adware oder false positive ?
Mögliche - Hallo, Habe neben dem Virenscanner auch Malwarebytes Premium (Bezahlversion mit online scanner) installiert. Heute erhalte ich vom Bedrohungsscan die Warnung: "Schadsoftware" / Adware.Linkury.Generic / Datei / c:\users\<Benutzer>\local\sha.db" Habe die Datei durch Virustotal prüfen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen Firefox
Mögliche - HAllo Leute Bin grad am verzweifeln. Wenn ich versuche Malwarebytes von der Website herunter zu laden bekomme ich in Firefox immer "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" Auch mit Safari funktioniert es nicht. Das selbe passiert mir auch auf einem anderen Computer !? Verwende OSX 10.14.5...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Alle Bilder und andere Dateien wurden mit Endung .DOCM umbenannt
Mögliche - Hallo an alle ihr seit meine letzte Rettung ich weiß nicht wo ich mich noch wenden könnte also ...ich habe ein riesen Problem usw mich hat gestern ein Virus erwisch und alle meine Dateien jpg raw exe rar zip dll mp3.....alle mögliche Formate den Endung " .DOCM " verpasst ich hatte über 20 tys...
Alles rund um Windows
Win 7 Betriebssystem auf Vorkasse kaufen
Mögliche - Gruß an die Runde, erstens. Für Euch, ist es sicher einer sehr dumme Frage. Aber, ohne Antwort komme ich sonst nichts davon raus. Zwar, habe ich ein 2. Rechner was auf Win 7 begrenzt läuft gekauft. Dass der Frist abgelaufen ist, kann ich mit dem nur begrenzt arbeiten. Der "Product Key" fehlt,...
Alles rund um Windows
Ubuntu: ClamTK findet Bedrohungen, kann diese allerdings nicht löschen
Mögliche - Hallo, aktuell nutze ich auf meinem Rechner Ubuntu 19.04 und habe mir gestern ClamAV installiert. Über die grafische Benutzeroberfläche ClamTK habe ich dann mal einige Ordner durchsuchen lassen. Das Ergebnis hatte mich schon etwas schockiert: 34 Mögliche Bedrohungen. Als ich dann die Liste sah,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Avast schlägt Alarm: IDP.Generic -
Mögliche - Hallo, ich habe auf vorhin auf meinem Laptop ein Pop-up bekommen mit der Nachricht "Your version of Yahoo provided search is out of date", welches nicht sofort zu schließen oder auch nur zu verschieben ging. Ich habe Avast installiert, um das mögliche Problem so ausfindig zu machen. Avast hat...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung bei Installation in Programme-Ordner
Mögliche - Hallo zusammen! Ich bekomme auf meinem Windows 10-System seit Neuestem den folgenden sehr ominösen Fehler, wenn ich etwas in den Programme-Ordner installieren möchte: Das Setup konnte den Ordner "C:\Program Files\..." nicht erstellen. Fehler 5: Zugriff verweigert. Nicht einmal der Ordner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-mail scheinbar von mir selbst enthält mein Passwort und Geldforderung
Mögliche - Hallo an alle, habe eine e-mail bekommen. Absender: meine eigene e-mail Adresse. Die mail nennt auch das Passwort, das ich bis vor einiger Zeit tatsächlich verwendet habe. Im Text wird behauptet, man habe mein e-mail Konto gehackt, und meine Adressen ausgelesen. Es wird weiter behauptet, man...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Brainstorming für Arbeit über Cryptoviren/Ransomware
Mögliche - Huhu liebe Gemeinde, für eine Hausarbeit (Sohn, nicht ich) zum Thema Kryptoviren werden noch Ideen gesammelt, bzw. Fragen oder mögliche Themengebiete. Die Grobgliederung umfasst bisher natürlich die Erklärung, was CV/RW sind, evtl. ein Beispielfall aus der Praxis, Technik, (Gegenmaßnahmen),...
Diskussionsforum
Cursor macht sich sebstständig
Mögliche - Hallo, ich bin etwas am Verzweifeln: seit heute macht sich mein Cursor selbstständig. Springt, markiert alles mögliche, löscht von selbst Text, den ich tippe, öffnet und schließt Dateien, Webseiten etc. Ich habe drei verschiedene Mäuse versucht, die alle an anderen Geräten einwandfrei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.