Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 / Mehrere Accounts gehackt!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.06.2020, 12:44   #1
viperman666
 
Windows 7 / Mehrere Accounts gehackt! - Standard

Problem: Windows 7 / Mehrere Accounts gehackt!



Angefangen hat es vor ca. 2-3 Wochen. Hab da eine Mail bekommen von Steam. Da ich zuletzt vor ca. 10 Jahren auf Steam ein Spiel freigeschaltet hatte,gab ich den Mails die auch in Englisch waren keine Bedeutung und hab sie ungelesen gelöscht.
Anfag der Woche kam dann von Netflix eine Mail bezüglich PW Änderung. Dachte zuerst an Spam/Phishing und hab das auch einfach gelöscht. (Schau auch gerade kaum Netflix)
2 Tage später Meldung von Spotify auch PW geändert.
Jetzt bin ich so langsam mißtrauisch geworden und hab versucht mich bei Netflix und Spotify anzumelden. Nicht möglich! Anschließend PW rücksetzen lassen und neues generiert. Wenige Std. später war dies wieder geändert! So ging das ein paar mal.
Heute war dann Ebay dran!
Hab mittlerweile schon mit allen Anbietern Kontakt und auch schon alles Mögliche geändert bzw. in die Wege geleitet.
Die Frage ist jetzt halt,wo ist bei mir die Schwachstelle?
Online ist bei mir PC,mehrere Handys,Alexa,2 TV Geräte.

Edit:
Während ich eingeloggt o.s. Text verfasste bin ich scheinbar rausgeflogen und konnte mich danach nichtmehr mit altem PW einloggen!?
Habe aber auch zwischedurch Kaspersky Connect aktiviert,liegt es daran? Oder schaut mir da einer konstant über die Schulter?

Sorry,
hab den "Hilfesuchenden-Thread" nicht gelesen.
Schade hab Win 7.

Geändert von cosinus (19.06.2020 um 13:12 Uhr)

Alt 19.06.2020, 13:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 / Mehrere Accounts gehackt! - Cool

Windows 7 / Mehrere Accounts gehackt! Anleitung / Hilfe



Zitat:
Schade hab Win 7.
Jup, sehr Schade. Mach eine Datensicherung und dann Neuinstallation mit Windows 10 oder Linux.
__________________

__________________

Alt 19.06.2020, 13:35   #3
mmk
 
Windows 7 / Mehrere Accounts gehackt! - Ausrufezeichen

Windows 7 / Mehrere Accounts gehackt! Details



Zitat:
Zitat von viperman666 Beitrag anzeigen
und hab sie ungelesen gelöscht.
Das ist immer so eine zweischneidige Sache, mit "ungelesen löschen". Bei Spam angebracht, bei wichtigen Mails weniger.

Zitat:
Anfag der Woche kam dann von Netflix eine Mail bezüglich PW Änderung. Dachte zuerst an Spam/Phishing und hab das auch einfach gelöscht.
Vielleicht mal genauer prüfen, das Ganze, ohne zu löschen?

Zitat:
(Schau auch gerade kaum Netflix)
Das ist unerheblich. Du hast dort einen Account, das ist entscheidend, und, wie Du diesen abgesichert hast.

Zitat:
2 Tage später Meldung von Spotify auch PW geändert.
Jetzt bin ich so langsam mißtrauisch geworden und hab versucht mich bei Netflix und Spotify anzumelden. Nicht möglich! Anschließend PW rücksetzen lassen und neues generiert. Wenige Std. später war dies wieder geändert! So ging das ein paar mal.
Heute war dann Ebay dran!
1.) Hast Du für alle Dienste das gleiche Passwort verwendet?
2.) Und vielleicht zusätzlich auch noch die jeweils gleiche E-Mail-Adresse?
3.) Möglicherweise für den E-Mail-Account ebenfalls noch das gleiche Passwort verwendet?

Das sind sehr wichtige Infos, sie fehlen komplett in Deiner Beschreibung.

Zitat:
Hab mittlerweile schon mit allen Anbietern Kontakt und auch schon alles Mögliche geändert bzw. in die Wege geleitet.
Es bringt nichts, immer nur den Symptomen hinterher zu laufen, wenn Du die Ursachen nicht angehst und änderst.

Zitat:
Die Frage ist jetzt halt,wo ist bei mir die Schwachstelle?
Naja, das scheint mir so ziemlich Vieles zu sein, die Schwachstellen. Sieht mir nach gar keinem (Sicherheits)konzept aus.

Zitat:
Online ist bei mir PC,mehrere Handys,Alexa,2 TV Geräte.
Router? Firmware? Betriebssysteme?

Zitat:
Während ich eingeloggt o.s. Text verfasste bin ich scheinbar rausgeflogen und konnte mich danach nichtmehr mit altem PW einloggen!?
Habe aber auch zwischedurch Kaspersky Connect aktiviert,liegt es daran? Oder schaut mir da einer konstant über die Schulter?
Die wichtigere Erkenntnis ist erstmal, dass Dir auch Kaspersky nicht helfen kann, wenn Du konzeptlos durch's Web streifst.

Zitat:
Sorry,
hab den "Hilfesuchenden-Thread" nicht gelesen.
Schade hab Win 7.
Das ist nicht mal ansatzweise schade, sondern gröbst fahrlässig. Der Support für Windows 7 ist schon lange beendet, Du bist ein surfendes Scheunentor. Offen. Sicherheitstechnisch gesehen. Hier wird sofort ein aktuelles Betriebssystem Pflicht (Windows 10, Linux). Selbstverständlich auf sauberer Basis, mit allen Updates und überall neuen, komplexen, individuellen Passwörtern.
__________________
__________________

Alt 19.06.2020, 13:42   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 / Mehrere Accounts gehackt! - Standard

Lösung: Windows 7 / Mehrere Accounts gehackt!



NUn texte die armen TOs doch nicht immer gleich zu Tode, Markus

Alt 19.06.2020, 13:48   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7 / Mehrere Accounts gehackt! - Standard

Wie Windows 7 / Mehrere Accounts gehackt!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
NUn texte die armen TOs doch nicht immer gleich zu Tode, Markus
Wieso? Er hat doch Recht. Ohne weitergehende Informationen kann man keine passgenauen Hilfestellungen geben.

Wobei hier, wie bereits erwähnt, ein Upgrade auf Windows 10 inklusive "Aufbau" eines Sicherheitskonzeptes das Sinnvollste ist.


Alt 19.06.2020, 15:05   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 / Mehrere Accounts gehackt! - Cool

Wo Windows 7 / Mehrere Accounts gehackt! Lösung!



Ich hab ja nicht gesagt, dass er Unrecht hat
mmk hatte immer Recht auch damals bei spotlight schon. Auch wenn damals der BILD-Redakteur eine andere Meinung hatte, als er Foren testen musste
__________________
--> Windows 7 / Mehrere Accounts gehackt!

Antwort

Themen zu Windows 7 / Mehrere Accounts gehackt!
accounts, alexa, anbieter, bedeutung, bezüglich, bieter, ebay, einfach, englisch, frage, gehackt, gen, handys, jahre, kontakt, langsam, mail, mails, meldung, mögliche, neues, spiel, versucht, woche, zuletzt



Ähnliche Themen: Windows 7 / Mehrere Accounts gehackt!


  1. Virus/Trojaner eingefangen? Mehrere Accounts wurden gehackt.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2019 (9)
  2. Vermutlich infiziertes Dokument geöffnet - mehrere Stunden kein Zugriff auf E-Mail Accounts
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2017 (14)
  3. Mehrere Foren von Epic Games gehackt
    Nachrichten - 23.08.2016 (0)
  4. Kontakte meines E-Mail Accounts geklaut - E-Mail Adresse gehackt?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.06.2016 (1)
  5. Minecraft Community Lifeboat gehackt: 7 Millionen Accounts geleakt
    Nachrichten - 28.04.2016 (0)
  6. Unberechtigter Zugriff auf mehrere Accounts (PayPal, Metin-2)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2014 (13)
  7. EU-Parlament: E-Mail-Accounts von Abgeordneten gehackt
    Nachrichten - 22.11.2013 (0)
  8. Mehrere meiner Email Accounts versenden Spam - Accounts gehackt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.11.2013 (4)
  9. Email Accounts gehackt! Malwarebytes-Anti Malware Funde: Trojan.Refroso uvm. Wer kann mir helfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (3)
  10. Aol-Email und diverse andere Accounts gehackt - Keylogger?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  11. Konstante Auslastung 100% Pc Fährt von allein runter Accounts wurden gehackt, habe ich viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2011 (4)
  12. email accounts gehackt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.03.2011 (6)
  13. Accounts gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2011 (10)
  14. E-mail Adresse und diverse Accounts gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2011 (25)
  15. Accounts wurden gehackt vermute trojaner wie finde ich es heraus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2010 (11)
  16. Amazon Account gehackt + E-mail gehackt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2008 (16)
  17. Accounts gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2008 (2)

Zum Thema Windows 7 / Mehrere Accounts gehackt! - Angefangen hat es vor ca. 2-3 Wochen. Hab da eine Mail bekommen von Steam. Da ich zuletzt vor ca. 10 Jahren auf Steam ein Spiel freigeschaltet hatte,gab ich den Mails - Windows 7 / Mehrere Accounts gehackt!...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 / Mehrere Accounts gehackt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.