Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Aol-Email und diverse andere Accounts gehackt - Keylogger?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.06.2012, 16:35   #1
Das_Eden
 
Aol-Email und diverse andere Accounts gehackt - Keylogger? - Ausrufezeichen

Aol-Email und diverse andere Accounts gehackt - Keylogger?



Hallo Trojanerboarder

Ich musste vor ein paar Tagen feststellen, dass sämtliche, seit 2009 geschriebene, Emails von meinem Aol-Account verschwunden waren. Da ich zuerst noch an einen Zufall glaubte, ließ ich die Mails über den Support wiederherstellen.

Außerdem hatte ich von dem Zeitpunkt an keinen Zugriff auf alle mit der Mailadresse in Verbindung stehenden Accounts mehr (Amazon, PayPal, YouTube, Steam, Origin, diverse Forenprofile etc.) Der Hacker hat scheinbar über meine Emailadresse Passwortänderungen beantragt und die bezüglichen Mails anschließend einfach gelöscht. Mein Bankkonto habe ich sicherheitshalber schon einmal sperren lassen.

Ich vermute das es sich um einen Keylogger handeln könnte, jedoch haben Scans von Avast!, Spybot und Malwarebytes nichts ergeben.


Hier das Log von Malware-Quickscan:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.12.08

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Eden :: EDEN-PC [Administrator]

12.06.2012 21:04:33
mbam-log-2012-06-12 (21-04-33).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 208923
Laufzeit: 9 Minute(n), 42 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Die OTL-Logfiles befinden sich im Anhang.


Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen -
Eden
__________________
Höchst mysteriös.

Alt 15.06.2012, 18:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Aol-Email und diverse andere Accounts gehackt - Keylogger? - Standard

Aol-Email und diverse andere Accounts gehackt - Keylogger?



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Aol-Email und diverse andere Accounts gehackt - Keylogger?
administrator, anti-malware, autostart, avast, code, dateien, dateisystem, diverse, email, emailadresse, explorer, gehackt, hacker, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, keylogger, malwarebytes, nichts, origin, passwort, paypal, schnell, service, speicher, spybot, steam, trojaner, verbindung, verschwunden, version, youtube, zugriff




Ähnliche Themen: Aol-Email und diverse andere Accounts gehackt - Keylogger?


  1. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  2. E-Mails mit Fehlermeldung Email konnte nicht zugestellt werden im Spamordner + vorläufige Sperrung meines Email Accounts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (9)
  3. [Windows7] Trojaner/Keylogger? Accounts weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (1)
  4. Löschung des Profils/Accounts! Email-Adresse funktioniert nicht!
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.02.2014 (1)
  5. EU-Parlament: E-Mail-Accounts von Abgeordneten gehackt
    Nachrichten - 22.11.2013 (0)
  6. Mehrere meiner Email Accounts versenden Spam - Accounts gehackt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.11.2013 (4)
  7. eMail - Freie Accounts ohne Werbung mit Pop3 oder SMTP-Server
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.08.2013 (15)
  8. yahoo email-accounts verschicken spammails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (1)
  9. Email Accounts gehackt! Malwarebytes-Anti Malware Funde: Trojan.Refroso uvm. Wer kann mir helfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (3)
  10. email accounts gehackt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.03.2011 (6)
  11. Accounts gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2011 (10)
  12. E-mail Adresse und diverse Accounts gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2011 (25)
  13. Accounts wurden gehackt vermute trojaner wie finde ich es heraus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2010 (11)
  14. Keylogger email account gehackt! wer weiß was
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2010 (1)
  15. email-acc mit 12-stelligem Pw gehackt - keylogger?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2009 (10)
  16. Email-Acc. gehackt - Angst vor Keylogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2009 (7)
  17. Accounts gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2008 (2)

Zum Thema Aol-Email und diverse andere Accounts gehackt - Keylogger? - Hallo Trojanerboarder Ich musste vor ein paar Tagen feststellen, dass sämtliche, seit 2009 geschriebene, Emails von meinem Aol-Account verschwunden waren. Da ich zuerst noch an einen Zufall glaubte, ließ ich - Aol-Email und diverse andere Accounts gehackt - Keylogger?...
Archiv
Du betrachtest: Aol-Email und diverse andere Accounts gehackt - Keylogger? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.