Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Flirtportal verschickt Verschlüsselungs-Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.06.2012, 16:52   #1
diekers
 
Flirtportal verschickt Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Flirtportal verschickt Verschlüsselungs-Trojaner



Ich bekam einige Mails von einem einschlägig bekannten "Flirt-Portal".
Beim Öffnen der Mail passierte es...Ich hatte diesen neuen Trojaner auf meiner Festplatte. Kann nunmehr keine Musik mehr per Windows-Mediaplayer wiedergeben und auch meine Fotos und Videos sind verschlüsselt (?) oder eben nicht mehr anzeigbar.
Ich habe euch schon 2 Mails mit den besagten Anhängen zukommen lassen.

BITTE UM EURE HILFE

DANKE

Alt 15.06.2012, 18:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Flirtportal verschickt Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Flirtportal verschickt Verschlüsselungs-Trojaner



Allgemeine Hinweise bzgl. des Verschlüsselungstrojaners:

Zur Entschlüsselung/Wiederherstellung bitte die fette Hinweisbox oben beachten!


Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Eine Notlösung für Vista und Win7-User => http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!


Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Flirtportal verschickt Verschlüsselungs-Trojaner
anhänge, anhängen, bekannte, fotos, gen, hänge, hängen, keine musik, mails, musik, neue, neuen, nicht mehr, portal, troja, trojaner, verschickt, verschlüsselt, verschlüsselungs-trojaner, videos, wiedergeben




Ähnliche Themen: Flirtportal verschickt Verschlüsselungs-Trojaner


  1. Trojaner verschickt Spam-Emails
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2015 (3)
  2. Spam von Flirtportal
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.12.2014 (4)
  3. Trojaner, der Spammails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2014 (13)
  4. Yahoo-Mail Account verschickt Spam, hinterlässt keine Spuren im Verschickt-Ordner Win8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2014 (11)
  5. Aol-Mail Account verschickt Spam - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (1)
  6. Email Postfach verschickt Redtube Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2013 (5)
  7. Verschlüsselter Trojaner der E-Mails in meinem Namen verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (1)
  8. vermutlich verschickt dieses eee Trojaner emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (27)
  9. Trojaner verschickt Spam-Mails - Runde 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (25)
  10. Trojaner verschickt Bilderlinks über Facebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (21)
  11. Trojaner verschickt mails/Nutzung von combofix
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (3)
  12. Trojaner verschickt Spam-Mails v2
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2011 (31)
  13. Trojaner verschickt Emails?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2011 (25)
  14. Facebook trojaner verschickt sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2011 (1)
  15. Android-Trojaner verschickt 6-$-SMS
    Nachrichten - 11.09.2010 (0)
  16. TR/Agent.adb.12 - Trojaner verschickt QIP Nachrichten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2007 (6)
  17. unbekannter trojaner!? verschickt mails
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2006 (10)

Zum Thema Flirtportal verschickt Verschlüsselungs-Trojaner - Ich bekam einige Mails von einem einschlägig bekannten "Flirt-Portal". Beim Öffnen der Mail passierte es...Ich hatte diesen neuen Trojaner auf meiner Festplatte. Kann nunmehr keine Musik mehr per Windows-Mediaplayer wiedergeben - Flirtportal verschickt Verschlüsselungs-Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Flirtportal verschickt Verschlüsselungs-Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.