Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner verschickt Spam-Emails

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.11.2015, 10:23   #1
Help_me2.0
 
Trojaner verschickt Spam-Emails - Standard

Trojaner verschickt Spam-Emails



Mein PC (oder mein Handy?) verschickt regelmäßig Spam-Emails.

Mein Virus-Programm (Bitdefender) hat auch einen Trojaner auf dem PC entdeckt (genau Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr und ein neuer System-Scan läuft gerade, aber er war im Outlook!), konnte ihn aber leider nicht entfernen. Daher habe ich habe zuerst an Bitdefender direkt gewandt. Dort habe ich dann das alte Bitdefender deinstalliert, ein neues installiert und so ein Cleaner-Programm auf deren Anraten installiert und da hatte ich dann nun auch ca. 3-4 Wochen Ruhe.

So eben habe ich aber leider wieder erneut Spam verschickt. Die Mails sind nicht unter "Gesendete Objekte" zu finden und auch nicht bei Strato im Online-Mail-Programm. Ich bekomme er nur mit durch "Mailer Daemon" durch Adressen aus meinem Adressbuch, die nicht mehr aktuell sind.

Was kann ich nun tun? Wie kriege ich den Trojaner weg oder hat der vielleicht noch nichts mit zu tun?

Bei Bitdefender läuft gerade ein System-Scan, aber wenn das Programm die erneute Verschickung von Spam nicht verhindern konnte, denke ich nicht, dass das irgendwas bringt.

Wer kann mir helfen...

Nachtrag: kann das auch von meinem Handy kommen, dass das Spam verschickt, denn ich rufe meine Mails ja auch übers Handy ab...?!?

Alt 05.11.2015, 10:29   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner verschickt Spam-Emails - Standard

Trojaner verschickt Spam-Emails



hi,

ja kann es. Email Account vom Handy löschen. Passwort erneuern.
__________________

__________________

Alt 05.11.2015, 16:35   #3
Help_me2.0
 
Trojaner verschickt Spam-Emails - Standard

Trojaner verschickt Spam-Emails



Und was mache ich bzgl. dem PC?

Keiner eine Idee?!?
__________________

Alt 05.11.2015, 21:54   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner verschickt Spam-Emails - Standard

Trojaner verschickt Spam-Emails



Emailkonto von allen Geräten, auch Handys löschen, PW ändern.

Ist dann Ruhe? Sind die Mails in deinem Gesendet Ordner?


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Trojaner verschickt Spam-Emails
adresse, adressen, aktuell, bitdefender, defender, deinstalliert, direkt, entdeck, entdeckt, erneut, erneute, handy, konnte, kriege, mailer, neuer, neues, nicht mehr, nichts, outlook, trojaner, verhindern, verschickt, woche, wochen



Ähnliche Themen: Trojaner verschickt Spam-Emails


  1. WIN 7: Keylogger? (verschickt Spam-Emails über meinen Account)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2015 (27)
  2. Yahoo-Mail Account verschickt Spam, hinterlässt keine Spuren im Verschickt-Ordner Win8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2014 (11)
  3. Rechner verschickt emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2014 (21)
  4. Aol-Mail Account verschickt Spam - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (1)
  5. Mein Rechner verschickt Spam-Emails... Trojaner? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2013 (11)
  6. vermutlich verschickt dieses eee Trojaner emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (27)
  7. Trojaner verschickt Emails über Yahoo-Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (47)
  8. Trojaner verschickt Spam-Mails - Runde 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (25)
  9. Mein Hotmail verschickt SPAM emails. Antivirus programm schlägt nicht an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  10. Mein yahoo mail account verschickt spam emails an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  11. Virus oder Trojaner der eMails verschickt Mejores Amigos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2012 (5)
  12. Trojaner verschickt Spam-Mails v2
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2011 (31)
  13. Trojaner verschickt Emails?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2011 (25)
  14. Account hat spam-emails verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (11)
  15. Thunderbird verschickt automatisch Spam-Emails an Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2010 (1)
  16. Spam Emails werden in meinem Namen verschickt.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2009 (5)
  17. Virus verschickt Emails?
    Archiv - 07.01.2003 (3)

Zum Thema Trojaner verschickt Spam-Emails - Mein PC (oder mein Handy?) verschickt regelmäßig Spam-Emails. Mein Virus-Programm (Bitdefender) hat auch einen Trojaner auf dem PC entdeckt (genau Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr und ein neuer System-Scan - Trojaner verschickt Spam-Emails...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner verschickt Spam-Emails auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.