Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner verschickt mails/Nutzung von combofix

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.12.2011, 21:13   #1
Nine75ol
 
Trojaner verschickt mails/Nutzung von combofix - Standard

Trojaner verschickt mails/Nutzung von combofix



Hallo,

mein web Mailprogramm verschickt emails mit Anhang an die letzten 10 Adressaten meiner Mails. Ich habe jetzt auf mpfehlung eines Bekannten combofix benutzt und weiß nun nicht weiter. Habe eine Textdatei erhalten, was mache ich nun damit? Vielleicht kann mir jmd. helfen?

Grüße, Nine

Alt 19.12.2011, 15:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner verschickt mails/Nutzung von combofix - Standard

Trojaner verschickt mails/Nutzung von combofix



Combofix soll hier nur auf Anweisung hin ausgeführt werden!!!

Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Aber nun haste es ausgeführt, dann poste einfach das Log von Combofix erstmal.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 19.12.2011, 16:00   #3
Nine75ol
 
Trojaner verschickt mails/Nutzung von combofix - Standard

Trojaner verschickt mails/Nutzung von combofix



Hallo Arne,
danke Dir für die schnelle Antwort! In der txt-Datei taucht mein Name auf, kann ich das unkenntlich machen?
Grüße, Nine
__________________

Alt 19.12.2011, 18:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner verschickt mails/Nutzung von combofix - Standard

Trojaner verschickt mails/Nutzung von combofix



Ja, sofern du den Nachnamen unkenntlich machen willst. Nur der Vorname ist unbedenklich.
Wenn da sowas steht wie

Code:
ATTFilter
C:\Users\Anna Lüse\blablabla
         
machst du daraus

Code:
ATTFilter
C:\Users\***\blablabla
         
Jeder Texteditor hat übrigens eine Suche+Ersetzen Funktion. Tipp: Notepad++

So musst du nicht manuell jede Zeile durchgehen und nach deinem Namen suchen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Trojaner verschickt mails/Nutzung von combofix
anhang, bekannte, combofix, datei, emails, erhalte, erhalten, mailprogramm, textdatei, troja, trojaner, trojaner verschickt mails/ combofix nutzung, verschickt, web



Ähnliche Themen: Trojaner verschickt mails/Nutzung von combofix


  1. Frage zur Nutzung von Combofix
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.06.2013 (12)
  2. Mein PC verschickt e-mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (13)
  3. Verschlüsselter Trojaner der E-Mails in meinem Namen verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (1)
  4. GMX-Adresse verschickt mails in meinem Namen! Habe ich einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (19)
  5. Trojaner verschickt Spam-Mails - Runde 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (25)
  6. spam-mails von hotmail-account verschickt --> trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (14)
  7. Trojaner / Malware ? Mail Account hat Spam Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2012 (30)
  8. Trojaner verschickt Spam-Mails aus meinem yahoo-Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (3)
  9. Automatische Mails,Combofix durchlauf, Ergebniss?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (1)
  10. Trojaner verschickt Spam-Mails v2
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2011 (31)
  11. E-Mail Account verschickt E-Mails. Nach Virenscann Trojaner gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2010 (17)
  12. GMX-Account verschickt E-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (22)
  13. Trojaner schickt Spam-Mails (Combofix Log file als Anlage)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2010 (17)
  14. PC verschickt unaufgefordert mails
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2009 (2)
  15. Outlook verschickt hunderte Mails, Trojaner und Heuristicmalware
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2009 (27)
  16. Combofix-Nutzung - Logfile danach
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2009 (3)
  17. unbekannter trojaner!? verschickt mails
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2006 (10)

Zum Thema Trojaner verschickt mails/Nutzung von combofix - Hallo, mein web Mailprogramm verschickt emails mit Anhang an die letzten 10 Adressaten meiner Mails. Ich habe jetzt auf mpfehlung eines Bekannten combofix benutzt und weiß nun nicht weiter. Habe - Trojaner verschickt mails/Nutzung von combofix...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner verschickt mails/Nutzung von combofix auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.