Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselter Trojaner der E-Mails in meinem Namen verschickt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.03.2013, 17:59   #1
Sara-Jane
 
Verschlüsselter Trojaner der E-Mails in meinem Namen verschickt - Icon21

Verschlüsselter Trojaner der E-Mails in meinem Namen verschickt



Hallo! Ich habe vor einigen Tagen eine E-Mail von (angeblich)GROUPON bekommen. Im Anhang war eine Rechnung für die Nutzung des Portals.So naiv.. nein, sagen wir so dumm wie ich war hab ich natürlich den Anhang geöffnet und PENG! Infiziert! Nach einiger sucherei im Internet habe ich erfahren dass diese gefaketen Groupon Mails im Moment wohl vermehrt im Umlauf sind. Habe mir dann den avast! Antivirus runtergeladen der diesen Virus auch gefunden hat. Bei der "Bekämpfung des Virus" habe ich dann auf Löschen geklickt. Dies hat einige Zeit in Anspruch genommen und ich war der Meinung dass alles wieder tutti wäre... Heute bekomme ich eine Mail von einer Frau aus Baden Baden, die im Namen meiner e-mail Adresse eine Rechnung in Höhe von 133 Euro bekommen hat. Ich gehe stark davon aus das dieser Trojaner dass war. Wie ihr wohl schon merkt habe ich von Computern absolut keine Ahnung und bin auf fremde Hilfe angewiesen... Ich dachte mir, bevor irgendein Computer- Fritze meine Ahnungslosigkeit zu Profit macht versuche ich es erstmal bei euch...
Was kann ich tun??
lg
Sara

Alt 14.03.2013, 16:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselter Trojaner der E-Mails in meinem Namen verschickt - Standard

Verschlüsselter Trojaner der E-Mails in meinem Namen verschickt



Hallo und

Zitat:
avast! Antivirus runtergeladen der diesen Virus auch gefunden hat
Schön und wo sind die Logs dazu?

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner siehe http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520


Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselter Trojaner der E-Mails in meinem Namen verschickt
adresse, ahnung, angeblich, anhang, antivirus, avast, computer, computern, e-mail, euro, fremde, heute, infiziert, internet, löschen, mails, merkt, namen, natürlich, profi, rechnung, trojaner, umlauf, vermehrt, verschickt



Ähnliche Themen: Verschlüsselter Trojaner der E-Mails in meinem Namen verschickt


  1. Malware? SPAM-Mails in meinem Namen an meine Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2015 (10)
  2. Spam Mails in meinem Namen von anderen Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2015 (1)
  3. Yahoo-Account versendet auch in meinem Namen aber mit .com Endung Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2014 (9)
  4. Yahoo-Account versendet mit meinem Namen aber anderer Endung Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2014 (18)
  5. E-Mail Konto bei Telekom verschickt in meinem Namen Spam Nachrichten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (11)
  6. GMX versendet Spam-E-Mails unter meinen Namen an Leute aus meinem Adressbuch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (11)
  7. GMX-Adresse verschickt mails in meinem Namen! Habe ich einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (19)
  8. GMX verschickt spam links in meinem Namen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (1)
  9. Schickt GMX Mails in meinem Namen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (8)
  10. GMX verschickt spam links in meinem Namen (unter flascher Adresse)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (0)
  11. Trojaner verschickt Spam-Mails aus meinem yahoo-Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (3)
  12. Hotmail (MSN) versendet SPAM-Mails in meinem Namen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (1)
  13. Spam mails in meinem namen. Windows Live mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (2)
  14. Spam Emails werden in meinem Namen verschickt.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2009 (5)
  15. Zlob.trojan bzw. Outlook sendet ungewollt Mails in meinem Namen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2009 (8)
  16. Mails werden in meinem Namen verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (1)
  17. Wer verschickt Mails in meinem Namen, und wie???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2005 (3)

Zum Thema Verschlüsselter Trojaner der E-Mails in meinem Namen verschickt - Hallo! Ich habe vor einigen Tagen eine E-Mail von (angeblich)GROUPON bekommen. Im Anhang war eine Rechnung für die Nutzung des Portals.So naiv.. nein, sagen wir so dumm wie ich war - Verschlüsselter Trojaner der E-Mails in meinem Namen verschickt...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselter Trojaner der E-Mails in meinem Namen verschickt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.