Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wer verschickt Mails in meinem Namen, und wie???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.04.2005, 10:20   #1
maltejahn
 
Wer verschickt Mails in meinem Namen, und wie??? - Standard

Wer verschickt Mails in meinem Namen, und wie???



Hallo erstmal,

ich bekomme ab ung zu eine Mail, das "meine" Mail nicht zugestellt werden konnte weil ein Virus enthalten war. So heute morgen wieder:
Code:
ATTFilter
VIRUS ALERT

Our content checker found
    virus: Worm/Netsky.D.Dam
    banned name: mp3music.pif
in email presumably from you (<meineMailAdresse>), to the following recipient:
-> info@dresdner-automarkt.de

Please check your system for viruses,
or ask your system administrator to do so.

Delivery of the email was stopped!


For your reference, here are headers from your email:
------------------------- BEGIN HEADERS -----------------------------
Return-Path: <meineMailAdresse>
Received: from p5091796f.dip.t-dialin.net ([80.145.121.111] helo=dresdner-automarkt.de)
	by lion.totocom.de with esmtp (Exim 4.34)
	id 1DRmjG-0006qe-Ic
	for info@dresdner-automarkt.de; Sat, 30 Apr 2005 09:49:44 +0200
From: malte_jahn@gmx.de
To: info@dresdner-automarkt.de
Subject: Re: Your music
Date: Sat, 30 Apr 2005 09:45:18 +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
	boundary="----=_NextPart_000_0007_000074DA.00007FDD"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
-------------------------- END HEADERS ------------------------------
         
Nun habe ich mir mal NeoTrace als Trial heruntergeladen. Meine IP liegt im Bereich 84.... Wenn ich nach der obigen IP suche komme ich im Dortmunder Raum heraus. Das gleiche habe ich die letzen paar mal gemacht. Immer mit dem gleichen Ergebnis: Dortmund. Auch werden immer adressen aus dem deutschsprachigen Raum "angegriffen".

Was kann ich damit anfangen: p5091796f.dip.t-dialin.net
Was ist das überhaupt? Zugangskennung? Die Daten werde doch als gespeichert - > Strafanzeige stellen?
Wie ist es überhaupt möglich, das jemand eine Mailadresse klaut? Wahrscheinlich aus irgend einem Forum geklaut. Aber wenn ich jemandem eine Mail schicke, so wird doch meine angezeigt und nicht die Adresse von sonst jemandem.

Gruss
Malte

Werde mir wohl oder übel eine neue Adresse zulegen müssen.

Edit: Noch was vergessen
Code:
ATTFilter
Received: from p5091796f.dip.t-dialin.net ([80.145.121.111] helo=dresdner-automarkt.de)
	by lion.totocom.de with esmtp (Exim 4.34)
	id 1DRmjG-0006qe-Ic
	for info@dresdner-automarkt.de; Sat, 30 Apr 2005 09:49:44 +0200
From: meineMailAdresse
To: info@dresdner-automarkt.de
Subject: Re: Your music
Date: Sat, 30 Apr 2005 09:45:18 +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
	boundary="----=_NextPart_000_0007_000074DA.00007FDD"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
         

Geändert von maltejahn (30.04.2005 um 10:26 Uhr)

Alt 30.04.2005, 11:10   #2
maltejahn
 
Wer verschickt Mails in meinem Namen, und wie??? - Standard

Wer verschickt Mails in meinem Namen, und wie???



Hallo nochmal,

habe jetzt folgendes gemacht.
Auf der Seite:
http://www.systems.uni-konstanz.de/E...rus-From-x.php
gibt es inforamtionen zum Header.
Da habe ich nachgelesen das
Code:
ATTFilter
Received: from p5091796f.dip.t-dialin.net ([80.145.121.111] helo=dresdner-automarkt.de
         
die IP des Übeltäters enthält.

Auf http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois kann man diese IP eingeben und erfährt, das die IP der Telekom zugeordnet werden kann.

Hier kann man sich an die Telekom direkt wenden:
Code:
ATTFilter
Abuse Contact: http://www.t-com.de/ip-abuse in case of Spam,
         
Das gibt es dann auch noch als deutsche Seite.
Nun meine Frage: Bringt das was?

Gruss
Malte
__________________


Alt 30.04.2005, 16:50   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Wer verschickt Mails in meinem Namen, und wie??? - Standard

Wer verschickt Mails in meinem Namen, und wie???



Netsky fälscht die Absendeadresse. Irgendjemand, der Deine Adresse auf dem Rechner hat, ist mit Netsky infiziert, und verschickt nun unwissentlich diese Wurmmails.

Und wenn ein Mailserver sich weigert, diese Mails anzunehmen, dann bekommst Du als vermeintlicher Absender eine Nachricht, dass die Mail aufgrund des Wurmanhangs nicht zugestellt werden kann.

Du kannst Dich natürlich an die Abuse-Abteilung wenden. Der direkte Weg für 80.145.121.111 ist abuse[ate]t-online.de, weil es sich um eine t-dialin.ne-IP-Adresse handelt. Die Abuse-Politik ist ein bißchen verworren beim rosa Riesen.

Schreib nett und freundlich und füge natürlich die Header der gebouncten Mail hinzu, und bitte darum, dass der infizierte Kunde informiert wird. Das machen die da schon, kann aber ein paar Tage dauern.

Gruß
Yopie
__________________

Alt 30.04.2005, 17:33   #4
maltejahn
 
Wer verschickt Mails in meinem Namen, und wie??? - Standard

Wer verschickt Mails in meinem Namen, und wie???



Hallo,

habe gerade die Mail rausgeschickt.

Mal schauen wie lange die brauchen und was herauskommt.

Gruss
Malte

Antwort

Themen zu Wer verschickt Mails in meinem Namen, und wie???
administrator, adressen, angezeigt, bereich, checker, code, content, daten, email, emailadresse, ergebnis, forum, gespeichert, heute, klaut, mail, mails, morgen, namen, neue, suche, system, verschickt, virus, wahrscheinlich, überhaupt



Ähnliche Themen: Wer verschickt Mails in meinem Namen, und wie???


  1. Malware? SPAM-Mails in meinem Namen an meine Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2015 (10)
  2. AOL Mail: Spam-Mails in meinem Namen (andere Mailadresse) an komplettes Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2015 (19)
  3. Spam Mails in meinem Namen von anderen Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2015 (1)
  4. Yahoo-Account versendet auch in meinem Namen aber mit .com Endung Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2014 (9)
  5. Yahoo-Account versendet mit meinem Namen aber anderer Endung Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2014 (18)
  6. E-Mail Konto bei Telekom verschickt in meinem Namen Spam Nachrichten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (11)
  7. GMX versendet Spam-E-Mails unter meinen Namen an Leute aus meinem Adressbuch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (11)
  8. Verschlüsselter Trojaner der E-Mails in meinem Namen verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (1)
  9. GMX-Adresse verschickt mails in meinem Namen! Habe ich einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (19)
  10. GMX verschickt spam links in meinem Namen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (1)
  11. Schickt GMX Mails in meinem Namen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (8)
  12. GMX verschickt spam links in meinem Namen (unter flascher Adresse)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (0)
  13. Hotmail (MSN) versendet SPAM-Mails in meinem Namen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (1)
  14. Spam mails in meinem namen. Windows Live mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (2)
  15. Spam Emails werden in meinem Namen verschickt.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2009 (5)
  16. Zlob.trojan bzw. Outlook sendet ungewollt Mails in meinem Namen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2009 (8)
  17. Mails werden in meinem Namen verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (1)

Zum Thema Wer verschickt Mails in meinem Namen, und wie??? - Hallo erstmal, ich bekomme ab ung zu eine Mail, das "meine" Mail nicht zugestellt werden konnte weil ein Virus enthalten war. So heute morgen wieder: Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter - Wer verschickt Mails in meinem Namen, und wie???...
Archiv
Du betrachtest: Wer verschickt Mails in meinem Namen, und wie??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.