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Wer verschickt Mails in meinem Namen, und wie??? Hallo erstmal, ich bekomme ab ung zu eine Mail, das "meine" Mail nicht zugestellt werden konnte weil ein Virus enthalten war. So heute morgen wieder: Code: VIRUS ALERT Was kann ich damit anfangen: p5091796f.dip.t-dialin.net Was ist das überhaupt? Zugangskennung? Die Daten werde doch als gespeichert - > Strafanzeige stellen? Wie ist es überhaupt möglich, das jemand eine Mailadresse klaut? Wahrscheinlich aus irgend einem Forum geklaut. Aber wenn ich jemandem eine Mail schicke, so wird doch meine angezeigt und nicht die Adresse von sonst jemandem. Gruss Malte Werde mir wohl oder übel eine neue Adresse zulegen müssen. Edit: Noch was vergessen Code: Received: from p5091796f.dip.t-dialin.net ([80.145.121.111] helo=dresdner-automarkt.de) |
Hallo nochmal, habe jetzt folgendes gemacht. Auf der Seite: http://www.systems.uni-konstanz.de/E...rus-From-x.php gibt es inforamtionen zum Header. Da habe ich nachgelesen das Code: Received: from p5091796f.dip.t-dialin.net ([80.145.121.111] helo=dresdner-automarkt.de Auf http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois kann man diese IP eingeben und erfährt, das die IP der Telekom zugeordnet werden kann. Hier kann man sich an die Telekom direkt wenden: Code: Abuse Contact: http://www.t-com.de/ip-abuse in case of Spam, Nun meine Frage: Bringt das was? Gruss Malte |
Netsky fälscht die Absendeadresse. Irgendjemand, der Deine Adresse auf dem Rechner hat, ist mit Netsky infiziert, und verschickt nun unwissentlich diese Wurmmails. Und wenn ein Mailserver sich weigert, diese Mails anzunehmen, dann bekommst Du als vermeintlicher Absender eine Nachricht, dass die Mail aufgrund des Wurmanhangs nicht zugestellt werden kann. Du kannst Dich natürlich an die Abuse-Abteilung wenden. Der direkte Weg für 80.145.121.111 ist abuse[ate]t-online.de, weil es sich um eine t-dialin.ne-IP-Adresse handelt. Die Abuse-Politik ist ein bißchen verworren beim rosa Riesen. Schreib nett und freundlich und füge natürlich die Header der gebouncten Mail hinzu, und bitte darum, dass der infizierte Kunde informiert wird. Das machen die da schon, kann aber ein paar Tage dauern. Gruß :daumenhoc Yopie |
Hallo, habe gerade die Mail rausgeschickt. Mal schauen wie lange die brauchen und was herauskommt. Gruss Malte |
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