Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schickt GMX Mails in meinem Namen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.07.2012, 19:20   #1
H3lpl3ss
 
Schickt GMX Mails in meinem Namen? - Frage

Schickt GMX Mails in meinem Namen?



Hallo alle zusammen...
von heut auf morgen wurden von meinem emailaccount mails gesendet, mit links, die gar nicht von mir sind.dabei hatte ich noch nie probleme mit viren und/oder würmern. ich war auch auf keinen anderen seiten als sonst. und der einzige ort an dem meine mailadresse gespeichert ist, ist auf meinem pc zuhause(bin bei verwandtschaft im urlaub und hab angst deren pc infiziert zu haben) an dem ich schon seit einiger zeit nicht mehr zugange war.
Ich habe mich jetzt als durch mehrere Beiträge gearbeitet. Nachdem ich jetzt dieses Malwarebytes habe durchlaufen lassen, kam die info dass keine inizierten objekte gefunden wurden. wie ist das möglich?


wäre schön wenn mir irgendjemand weiterhelfen kann
danke schon mal im vorraus

Ps:entschuldigung wegen al der rechtschreibfehler. ich bin/war etwas in eile

Alt 30.07.2012, 15:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schickt GMX Mails in meinem Namen? - Standard

Schickt GMX Mails in meinem Namen?



Wurde das Passwort vom Mailkonto geändert?
Wenn nein: Bitte umgehend jetzt machen!

Wenn ja: Hattest du ein zu einfaches Passwort? Beschreib mal wie das Passwort vorher war, also Länge und Zeichensatz.
Ein schwaches Passwort besteht zB nur aus kleinen Buchstaben oder nur aus Zahlen und ist kürzer als 8 Stellen.
__________________

__________________

Alt 01.08.2012, 10:46   #3
H3lpl3ss
 
Schickt GMX Mails in meinem Namen? - Standard

Schickt GMX Mails in meinem Namen?



Danke für deine Antwort:-)

Ich hab mein Passwort jetzt verändert. Es war vorher 5 Stellen lang, hatte am Anfang einen großen Buchstaben und am Ende eine Zahl. Vielleicht war es ja doch recht unsicher.
Außerdem habe ich bemerkt, dass die Emails gar nicht im Postausgang zu finden sind. Löscht GMX die automatisch wieder?

Also glaubst du nicht, dass ich nen Wurm drauf habe?
__________________

Alt 02.08.2012, 12:07   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schickt GMX Mails in meinem Namen? - Standard

Schickt GMX Mails in meinem Namen?



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.08.2012, 13:59   #5
H3lpl3ss
 
Schickt GMX Mails in meinem Namen? - Standard

Schickt GMX Mails in meinem Namen?



Hier ist das von Malwarebytes:


Alt 02.08.2012, 14:57   #6
H3lpl3ss
 
Schickt GMX Mails in meinem Namen? - Standard

Schickt GMX Mails in meinem Namen?



sry zu spät gesehen. Also noch mal hier ist das von Malwarebytes:
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.02.05

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Nadine :: NADINE-LAPTOP [Administrator]

Schutz: Aktiviert

02.08.2012 13:31:19
mbam-log-2012-08-02 (13-31-19).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 182396
Laufzeit: 11 Minute(n), 47 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         

Alt 03.08.2012, 14:02   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schickt GMX Mails in meinem Namen? - Standard

Schickt GMX Mails in meinem Namen?



Bitte richtig lesen!
Du solltest einen Vollscan mit Malwarebytes machen! Außerdem vermisse ich das ESET Logfile!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.08.2012, 12:37   #8
H3lpl3ss
 
Schickt GMX Mails in meinem Namen? - Standard

Schickt GMX Mails in meinem Namen?



sry das logfile für ESET finde ich einfach nicht aber es sagte, dass keine infizierten Dateien gefunden wurden.
Auch der Vollscan von Malwarebytes hat nichts angezeigt.
Ich habe jetzt auf allen Rechnern die beiden programme durchlaufen lassen an denen ich je war, aber überall werden keine infizierten Dateine gefunden.
Außerdem wurden anscheinend keine Emails mehr verschickt. Heißt das, dass es gereicht hat das Passwort zu ändern?

Alt 08.08.2012, 16:10   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schickt GMX Mails in meinem Namen? - Standard

Schickt GMX Mails in meinem Namen?



Zitat:
Heißt das, dass es gereicht hat das Passwort zu ändern?
Wahrscheinlich ja. Andere Funde gab es ja auch nicht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Schickt GMX Mails in meinem Namen?
andere, anderen, angst, beiträge, einiger, einzige, gesendet, gespeichert, gmx, infiziert, links, mailadresse, mails, malwarebytes, morgen, namen, nicht mehr, pc infiziert, probleme, schön, seite, seiten, urlaub, viren, weiterhelfen, würmer



Ähnliche Themen: Schickt GMX Mails in meinem Namen?


  1. Malware? SPAM-Mails in meinem Namen an meine Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2015 (10)
  2. AOL Mail: Spam-Mails in meinem Namen (andere Mailadresse) an komplettes Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2015 (19)
  3. Spam Mails in meinem Namen von anderen Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2015 (1)
  4. Yahoo-Account versendet auch in meinem Namen aber mit .com Endung Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2014 (9)
  5. Yahoo-Account versendet mit meinem Namen aber anderer Endung Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2014 (18)
  6. Meine Outlook-Kontakte erhalten Mails unter meinem Namen, aber falscher Mailadresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (15)
  7. AOL Account sendet Spam-Mails in meinem Namen, Malware gefunden, nicht zu entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (5)
  8. Meine Mail-Kontakte erhalten Mails unter meinem Namen und fast identischer Mailadresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2014 (4)
  9. Aol schickt Mails mit Selbstmorddrohung von meinem Acc aus, bitte um Hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2013 (5)
  10. GMX versendet Spam-E-Mails unter meinen Namen an Leute aus meinem Adressbuch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (11)
  11. Verschlüsselter Trojaner der E-Mails in meinem Namen verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (1)
  12. GMX-Adresse verschickt mails in meinem Namen! Habe ich einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (19)
  13. Hotmail (MSN) versendet SPAM-Mails in meinem Namen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (1)
  14. Spam mails in meinem namen. Windows Live mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (2)
  15. Zlob.trojan bzw. Outlook sendet ungewollt Mails in meinem Namen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2009 (8)
  16. Mails werden in meinem Namen verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (1)
  17. Wer verschickt Mails in meinem Namen, und wie???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2005 (3)

Zum Thema Schickt GMX Mails in meinem Namen? - Hallo alle zusammen... von heut auf morgen wurden von meinem emailaccount mails gesendet, mit links, die gar nicht von mir sind.dabei hatte ich noch nie probleme mit viren und/oder würmern. - Schickt GMX Mails in meinem Namen?...
Archiv
Du betrachtest: Schickt GMX Mails in meinem Namen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.