Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hotmail (MSN) versendet SPAM-Mails in meinem Namen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.03.2012, 21:11   #1
Soeny
Gast
 
Hotmail (MSN) versendet SPAM-Mails in meinem Namen - Unglücklich

Hotmail (MSN) versendet SPAM-Mails in meinem Namen



Hallöchen an Alle,

ich noch neu hier im Forum und bitte eventuelle Fehler (trotz lesen und verstehen der Regeln) zu entschuldigen.

Mein Problem ist nun Folgendes:
Seit Vorgestern erhalte ich Delivery Status Notification (Failure) Nachrichten. Also sende ich wohl über meine E-Mail Adresse irgendwelche wilden Sachen durch die Gegend, die verschiedene unseriöse Links enthalten. Ich denke bei den Empfängern wandert das alles dann direkt in den SPAM-Filter. Aber ich möchte soetwas nicht versenden! Wie wohl jeder nachvollziehen kann...
Diese E-Mails wurden die letzten beiden Tage vormittags (deutsche Zeit) ca. 10.30Uhr ~ 11.00Uhr verschickt. Eventuell ein Indiz von wem das ausgeht?!
Ich habe natürlich direkt (als es mir auffiel) das Passwort geändert. Im schlimmsten Falle lösche ich diesen E-Mail-Account was aber leider einige unangenehme Änderungen nach sich ziehen würde.

Über Google habe ich den Thread von 28.11.2011, 15:27 #1 Shiadrone mit entsprechendem Beitrag gefunden.
http://www.trojaner-board.de/105515-...pam-mails.html
Dazu hat 28.11.2011, 18:45 #2 cosinus eine schöne Anleitung dazu geschrieben was nun zu tun sei.
Soeben habe ich den geforderten 'ESET Online Scanner' durchgeführt.

Ich habe lediglich den markierten Pfad mit ***** versehen, da dort ein persönlicher PFad vermerkt ist. Ich hoffe das ist ok so.

Der log.txt hat folgendes ergeben:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=42fb54a3c60d6f41a0a0ac77e278d203
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-03-02 08:44:48
# local_time=2012-03-02 09:44:48 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6002 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 11828818 11828818 0 0
# compatibility_mode=3073 16777213 80 71 2326194 17552655 0 0
# compatibility_mode=5892 16776573 100 100 6593 168248159 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3804 3804 0 0
# scanned=146920
# found=3
# cleaned=0
# scan_time=5657
C:\Download\Neuer Ordner\PDFCreator-1_2_3_setup.exe Win32/Adware.Toolbar.Dealio application (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I
C:\Program Files\PDFCreator\Toolbar\pdfforge Toolbar_setup.exe Win32/Adware.Toolbar.Dealio application (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I
C:\Users\*****\Stick\Deamon Tools\uninst.exe Win32/Adware.Toolbar.Shopper application (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I


Ich hoffe damit könnt Ihr etwas anfangen und könnt mir eventuell helfen?
Diese Toolbar 'Dealio' kenne ich nicht, bzw. habe ich nie bewusst installiert. Ebenso diese 'Shopper' Sache.

Habe ich noch etwas vergessen? Wenn ja verzeiht mir und sagt mir eventuell wie ich dies nachholen kann.

Ich bedanke mich vielmals im voraus!!

Gruß Soeny

Edit:
Dieses Deamon Tool wurde mir mal installiert, damit ein virtuelles Laufwerk erstellt werden konnte.
Eigentlich sollte es komplett wieder deinstalliert worden sein...

Geändert von Soeny (02.03.2012 um 21:19 Uhr)

Alt 03.03.2012, 00:22   #2
Soeny
Gast
 
Hotmail (MSN) versendet SPAM-Mails in meinem Namen - Standard

Hotmail (MSN) versendet SPAM-Mails in meinem Namen



Habe auch noch einmal Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen lassen.
Ergebnis NEGATIV - Nichts gefunden, also für mich also eigentlich positiv...

Ich bin ja der Ansicht, dass die ganze Sache irgendwie über Hotmail verhunzt war/wurde (Wie auch immer soetwas geschehen kann/konnte)... Aber wie kann ich sowas demnächst ausschließen?


Hier noch der Abschluss-Report:
Laufzeit: 1 Stunde(n), 55 Minute(n), 51 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0 | (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0 | (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 | (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0 | (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 | (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0 | (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0 | (Keine bösartigen Objekte gefunden)
__________________


Antwort

Themen zu Hotmail (MSN) versendet SPAM-Mails in meinem Namen
anleitung, downloader, e-mail, escan, eset, fehler, folge, forum, google, hotmail, links, mail, msn, namen, neu, notification, online, ordner, passwort, pdfforge, pdfforge toolbar, problem, regeln, scan, spam-mails, stick, tools, wandert



Ähnliche Themen: Hotmail (MSN) versendet SPAM-Mails in meinem Namen


  1. Malware? SPAM-Mails in meinem Namen an meine Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2015 (10)
  2. AOL Mail: Spam-Mails in meinem Namen (andere Mailadresse) an komplettes Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2015 (19)
  3. Spam Mails in meinem Namen von anderen Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2015 (1)
  4. Yahoo-Account versendet auch in meinem Namen aber mit .com Endung Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2014 (9)
  5. Yahoo-Account versendet mit meinem Namen aber anderer Endung Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2014 (18)
  6. Yahoo versendet Spam Mails mit meinem Mail-Konto
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2014 (15)
  7. AOL Account sendet Spam-Mails in meinem Namen, Malware gefunden, nicht zu entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (5)
  8. Spam Mails - Mail delivery failed obwohl ich keine E-Mails versendet habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (11)
  9. GMX versendet Spam-E-Mails unter meinen Namen an Leute aus meinem Adressbuch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (11)
  10. Schickt GMX Mails in meinem Namen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (8)
  11. Yahoo-Mail-Account versendet Spam-Mails an Kontakte aus meinem Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2012 (3)
  12. Spam mails in meinem namen. Windows Live mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (2)
  13. Hotmail verschickt automatisch Spam mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (1)
  14. Hotmail verschickt Spam-Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.08.2011 (1)
  15. Computer versendet automatisch mit Hotmail an alle Kontakte Spam-Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2011 (13)
  16. Mein Hotmail versendet automatisch mails VIRUS?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2010 (59)
  17. Wer verschickt Mails in meinem Namen, und wie???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2005 (3)

Zum Thema Hotmail (MSN) versendet SPAM-Mails in meinem Namen - Hallöchen an Alle, ich noch neu hier im Forum und bitte eventuelle Fehler (trotz lesen und verstehen der Regeln) zu entschuldigen. Mein Problem ist nun Folgendes: Seit Vorgestern erhalte ich - Hotmail (MSN) versendet SPAM-Mails in meinem Namen...
Archiv
Du betrachtest: Hotmail (MSN) versendet SPAM-Mails in meinem Namen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.